RTF Almabtrieb '14, Schwentinental (Vorschau)

Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1717
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

RTF Almabtrieb '14, Schwentinental (Vorschau)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 30.09.2014, 19:48

Wer?

http://www.rsg-mittelpunkt.de/almabtrieb/

Wo?

SH: 24233 Schwentinental
Zum See 24
Uttoxeter-Halle

Wann?

Freitag, 03.10.
Start 9h-11h

Wie weit?

150 / 110 / 75 / 42

Wie viele Punkte?

4, 3, 2, 1

Wer fährt hin?
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 30.09.2014, 20:25

Elke!

Fahrgemeinschaft?

;-) Sw
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 227
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 30.09.2014, 20:35

Natürlich werde ich dort meine Ehrenrunde zum Saisonfinale drehen. Schließlich ist es eine ganz besondere RTF. Wann fährt man schon mal 10 km entlang der Ostsee. Es ist wirklich eine traumhafte Tour, die da Bernd für uns gezaubert hat. Das Wetter spielt heuer gut mit, Radlerherz was willst du mehr. Ihr werdet euer Kommen nicht bereuen. Also auf einen netten Ausklang mit hoffentlich vielen bekannten Gesichtern. Freue mich schon tierisch auf das Finale... Es grüßt mr.colnago die Nummer 1 :D
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 916
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 30.09.2014, 22:19

Auch ich werde dort am Finale teilnehmen und diese RTF im gemütlichen Tempo fahren.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.10.2014, 03:06

Bernd Schmidt von der RSG Mittelpunkt Nortorf schrieb:

Die letzte RTF im Norden heißt "Almabtrieb" und geleitet die Radtourenfahrer symbolisch in ihr Winterquartier. Traditionell findet die RTF der RSG Mittelpunkt Nortorf am 03. Oktober in Schwentinental-Raisdorf bei Kiel statt. Auf wunderschönen Wegen durch die Probstei und die Holsteinische Schweiz, stehen die vier bekannten Streckenlängen über 41, 74, 110 und 150 km auf dem Programm. Highlight ist die Fahrt über 7,6 km direkt an der Ostsee am Schönberger Strand. Ganz besonders reizvoll ist die 150km-Schleife vom Doppel-Depot Lütjenburg durch das hügelige Ostholstein mit phantastischen Ostsee-Blicken. Im Ziel warten eine heiße Dusche, Kuchen und Gulaschsuppe.

Der „Almabtrieb“ war eine Erfindung der RG Kiel und fand früher mal in Felde am Westensee statt. Nachdem sich Holger Lassen und Peter Plähn für die Organisation verantwortlich zeichnen, findet der „Almabtrieb“ an deren Wohnort in Raisdorf statt. Zum dritten Mal startet der „Almi“ nun unter der Regie der RSG Mittelpunkt, mit der Übernahme gab es auch eine neue und viel gelobte Strecke und die 150-km-Schleife. Die RSG Mittelpunkt Nortorf hat ja ein riesiges Veranstaltungspensum und sich deshalb Hilfe von Vereinen aus der Region geholt. So stehen Helfer des RSC Probstei an „ihrem“ Depot in Fiefbergen und in Fargau schnuppern Mitglieder der Radsparte des LTV Kiel-Ost in die Organisation einer RTF. Im Doppeldepot Lütjenburg steht „nur“ eine Familie: Die Radsport-Familie Schmidt mit dem „Stammvater“ Willi, „Oma Lille“, der Chefin Andrea sowie den Kindern nebst Anhang. Derweil geht Bernd seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Ausschildern der 150er-Runde.

Hauptsponsor „B.O.C. auf bike“ hat sich etwas besonderes einfallen lassen: Allen Startern die in einem B.O.C.-Trikot fahren, wird das Startgeld bezahlt. Im letzten Jahr gab es mit knapp 500 Startern einen „Almabtrieb“-Rekord. Wird die 500er-Grenze in diesem Jahr geknackt? Die Chancen dafür stehen gut. Der „Almabtrieb“ hat sehr gute Kritiken bekommen, die Strecke wird durchgehend gelobt, die Verpflegung ist gewohnt abwechslungsreich, der Termin am nationalen Feiertag hat sich etabliert und das Wetter soll wieder sensationell gut werden. Also, willkommen zum ALMABTRIEB.

www.rsg-mittelpunkt.de/almabtrieb/
Skaterwaage hat geschrieben:Fahrgemeinschaft?
Gern! Ich fahre ab 6:35 Uhr mit dem Rad ab Bad Oldesloe hin. :cool:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 01.10.2014, 17:39

Ich bin auch dabei!
Das Wetter soll ja sehr gut werden.
Benutzeravatar
michel66
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2011, 10:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon michel66 » 01.10.2014, 22:21

Ich hab` auch vor zu kommen. Fahre aber wohl keine 150 Kilometer mehr, auch wenn die Strecke schön und hügelig sein soll.
FC ST. PAULI RADSPORT
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 01.10.2014, 23:37

... ist eingeplant!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.10.2014, 16:20

Sorry, ich bin raus. Hab heute versucht ein paar Fugen auf der Dachterrasse auszubessern, dabei kamen mir ganze Fliesen entgegen. Morgen werd ich dort eine Sonderschicht einlegen müssen. Bald ist es zu kalt und zu regnerisch für Mauerarbeiten und danach gilt es den Winter zu überstehen.

Euch viel Spaß!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Fernhusumerin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2010, 18:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon Fernhusumerin » 02.10.2014, 18:47

Ist ja für mich fast vor der Haustür...bin dabei...
und vielleicht auch nochmal nen 150ger ;)

Fernhusumerin
Benutzeravatar
Molli
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2010, 17:20
Wohnort: Hamburg Eidelstedt

Beitragvon Molli » 02.10.2014, 20:19

Na Logo Geile Veranstaltung :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Auch die Dicken kommen über den Berg
Bernhard
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2013, 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bernhard » 02.10.2014, 23:30

Bin dabei.

:D :D :D

Gruß Bernhard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste