Es war eine Bambi-Verleihung nach einem neuen Konzept: Keine Bühne, kein roter Teppich, der Moderator und die zu Ehrenden inmitten des HFS-Volkes. Das hatte seinen Vorteil, war doch auch bei den Ehrungen jeder „mittendrin, statt nur dabei“, nahm der Veranstaltung aber auch viel von ihrem Glamour. Ich bin gespannt, wie das Urteil darüber ausfallen wird, wenn erstmal alles ein wenig gesackt sein wird.
TRENGA DE hatte uns wieder in seine Räume und zu Essen und Trinken eingeladen. Zu meiner weiteren großen Freude konnten wir neben dem Hausherrn Jens Peter Dirks und den Trenga-Fahrer und frischgebackenen Deutschen Meister der Senioren im Crossfahren Armin Raible in unseren Reihen begrüßen. Wolfgang Schaaf, Chefredakteur des Challenge Magazins, war extra aus Köln angereist, Karl Grandt von Radio4Health kam aus Flensburg zu uns.
<IMG src="
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... %20184.JPG">
Es war insbesondere meine Schuld, dass wir es nicht geschafft hatten, die Bambis für das Jahr 2013 auch in 2013 zu vergeben. Weihnachten und die HFS-Bambis kamen wieder überraschend. Weihnachten ließ sich nicht verschieben, aber die Bambiverleihung. Nach langem hin und her landeten wir auf einem für viele unglücklichen Termin, die anderen Termine wären noch schlechter angekommen.
Weil die Radsaison ausbricht, stand auch Trenga mit dem Fahrradcenter Harburg unter Zeitdruck. Dies war ein weiterer Grund, weshalb wir aus der Lagerhalle von TRENGA DE in ein Sitzungszimmer oberhalb des im gleichen Gebäudes befindlichen Fahrradcenters Harburg umgezogen waren. So konnten wir die an den Wänden aufgehängten Radklassiker aus der Nähe bestaunen, die die sich unten bewegenden Kunden zumeist kaum wahrnehmen werden.
Neu war auch, dass die HFS-Jury keine Listen mit Nominierten bekanntgab, damit nicht nur die Nominierten zur Verleihung erscheinen. Auch das hat sich als vor-, wie nachteilhaft erwiesen. Vielleicht war der ein oder andere erschienen, weil er auf einen Preis spekulierte, anderseits beraubten wir uns eines Lockmittels. Obwohl zu der Preisverleihung wie immer jeder eingeladen war, traute sich nur der innere Kreis zu erscheinen. Was aber ist der innere Kreis? Wie auch immer, ich würde ihn gern etwas größer ziehen und zudem gern auch Leute begrüßen, die sich nicht an HFS direkt beteiligen, es einfach nur toll finden.
Gut gefallen hat mir, dass wir mit AndreaO einer Laudatorin lauschen konnten, die nicht der Jury angehörte. Sie konnte ihren Burkhard als Fotograf hochleben lassen, der sie doch immer als eines seiner liebsten Motive nennt. Beinahe wäre Burkhard gar nicht erschienen, stand doch an dem Tag „seine“ traditionelle Radtour von Ahrensburg nach List an. Andrea trickste ihn aus. Sie schrieb ihm: „Ich gehe im Kleinen Schwarzen zur HFS-Bambiverleihung, kenne dort niemanden. Kommst Du mit?“ Danke, Andrea!
<IMG src="
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... %20206.JPG">
UweK hat ja bereits das Gros der Bambigewinner 2013 genannt, aber einen übersehen. Als HFS-Admin bedarf ich oftmals der Fürsorge meiner Getreuen, wie sie mir z. B. Uwe und mad.mat oft gewähren. Eine große Stütze beim Betrieb von HFS und vielen Touren war auch Heimfelder Dirk, den ich nicht zur Ehrung locken konnte, weil solche Veranstaltungen nicht sein Ding sind. Den Bambi in der Kategorie „HFS-Faktotum“ bekommt er trotzdem.
Auch versemmelt hatte ich es rechtzeitig Buchpreise für die Bambigewinner bei unserem Sponsor Covadonga zu bestellen. So weiß ich denn leider noch nicht, ob die Bambigewinner einen der außergewöhnlichen Radsportkalender aus dem Verlag oder eines der wunderbaren Radsport-Bücher von dem Verlag erhalten werden.
Mein Dank geht an die Leute, die uns diesen schönen Abend ermöglicht haben, an Trenga für die Räumlichkeiten und das üppige Buffet, an die aus Grotefend, Konkursus und Janibal bestehende Jury für die Ausarbeitung des Abends und Wahl der Gewinner, an Janibal für die Moderation und die liebevoll gemachten, jedes Jahr anderen HFS-Bambis, an Grotefend und AndreaO für ihre Laudation, an Ulrike für die herrlichen Namensschilder, an die HFS-Supporter Knatterton und Biker-Emma, die dafür sorgten, dass die getragen wurden, und an Euch alle, die mit uns mit Eurer Gegenwart halfen diese Ehrungen in einem würdigen Rahmen vornehmen zu können.
<IMG src="
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... %20182.JPG">
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.