Neuer Haupt-Sponsor, neuer Veranstalter. Einiges wird anders. Weitgehend begrüßt wurde bisher die Führung der 110er-Strecke über den Köhlbrand und die Harburger Berge. Sie ist damit nicht nur länger, sondern auch profilierter als die 60-Strecke, die auf der übliche Route verläuft. Es gibt in diesem Jahr nun doch wieder Safer-Cycling Guides. Das ist sicher auf der "Haben-Seite".
Leider gibt es in diesem Jahr keine Yungclassics. Neben den Jedermännern sind aber natürlich wieder die Profis der UCI-Worl-Tour unterwegs. Diese starten in Buxtehude und damit zum zweiten mal nicht in Hamburg. Sie folgen den Jedermännern bis in die Innenstadt, um dann nach Blankenese und zurück zur Mönckebergstraße zu fahren. In diesem Jahr "dürfen" sie gleich fünf mal über den Waseberg. Rund um den Rathausmarkt gibt es auch in diesem Jahr eine Expo.
Es gäbe sicher vieles Weiter zu erzählen. Aber die Informationen sind auf der Homepage zu finden. Die Meinungen gehen weiter auseinander. Das liegt aber in der Natur der Sache.
Anmeldungen für das Jedermannrennen sind weiterhin möglich.
Caclassics, 17.8.2025; ASO; 20095 Hamburg https://www.cyclassics-hamburg.de/de/
Cyclassics 17. August 2025 (Vorschau)
Re: Cyclassics 17. August 2025 (Vorschau)
Es war immer gute Tradition an dieser Stelle zu schreiben, wo man startet. Ich fange mal damit an.
Wir starten als Firmenteam aus dem F-Block in der Versmannstraße. (110 km)
Der Stammtisch am Sonnabend ist bei mir ebenso fest eingeplant wie der Ida-Ehre-Platz nach Zieleinlauf.
Knud
Wir starten als Firmenteam aus dem F-Block in der Versmannstraße. (110 km)
Der Stammtisch am Sonnabend ist bei mir ebenso fest eingeplant wie der Ida-Ehre-Platz nach Zieleinlauf.
Knud
- rennesel
- C-Lizenz-Schreiber
60km, Ende des Startblocks F, als Safer Cycling Guide für einen Handbiker.
Das finde ich eine klasse Aktion! Danke für dieses Engagement.
Knud
Knud
- rennesel
- C-Lizenz-Schreiber
Die Anfrage ist irgendwie über Umwege vom RVH bei mir gelandet. Bissl drüber nachgedacht...
Mir würde im Leben nicht mehr einfallen, auf der 60iger zu starten, viel zu gefährlich. Zu viele, die Ihr Rad nicht beherrschen und/oder ihr Tempo nicht richtig einschätzen und dann von den letzten Startblöcken nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste ballern....
Aber eben darum kann ich den Wunsch der Handbiker nach mehr Sichtbarkeit verstehen und die Unterstützung dessen ganzen, soll auch ein wenig meinen Respekt zollen, was diese Handbiker so anstellen.
Ich glaube ich würde mich das nicht trauen... und habe auch aktuell doch einen relativ großen Respekt vor der Aufgabe. Ich hoffe einfach, gemeinsam mit dem Handbiker da heil durch zu kommen und hoffe für ihn die notwendige Unterstützung zu sein, die er benötigt.
Was es natürlich nicht einfacher macht, mit die Person nicht zu kennen und auch noch nie gemeinsam mit Ihr oder geschweige denn einem Handbiker gefahren zu sein. Aber wird schon
Mir würde im Leben nicht mehr einfallen, auf der 60iger zu starten, viel zu gefährlich. Zu viele, die Ihr Rad nicht beherrschen und/oder ihr Tempo nicht richtig einschätzen und dann von den letzten Startblöcken nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste ballern....
Aber eben darum kann ich den Wunsch der Handbiker nach mehr Sichtbarkeit verstehen und die Unterstützung dessen ganzen, soll auch ein wenig meinen Respekt zollen, was diese Handbiker so anstellen.
Ich glaube ich würde mich das nicht trauen... und habe auch aktuell doch einen relativ großen Respekt vor der Aufgabe. Ich hoffe einfach, gemeinsam mit dem Handbiker da heil durch zu kommen und hoffe für ihn die notwendige Unterstützung zu sein, die er benötigt.
Was es natürlich nicht einfacher macht, mit die Person nicht zu kennen und auch noch nie gemeinsam mit Ihr oder geschweige denn einem Handbiker gefahren zu sein. Aber wird schon
- SvenK
- A-Lizenz-Schreiber
Ich fahre als Guide auf der 110er mit. Block weiß ich noch gar nicht. Bevor ich mich als Guide habe umschreiben lassen, war ich für Block M gesetzt.
Wir dürfen diese Jahr aus Block K wie Keine Ahnung oder Kucken starten
Dann kucken wir mal wie viele uns noch vor dem Ziel auf der 110er überholen und wie Buxtehude im Schnelldurchgang aussieht
Dann kucken wir mal wie viele uns noch vor dem Ziel auf der 110er überholen und wie Buxtehude im Schnelldurchgang aussieht
Same here, können wir uns ja zusammentun
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Cyclassics-Teaser
Stehen am Erdinger stand am Rathausmarkt. Bislang alleine.