CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)

Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)

Beitragvon Tomcat » 03.03.2024, 16:43

Klingt vielleicht blöd, aber da ich Probleme habe hier Beiträge einzustellen, schreib ich erst Mal nix :mad: . Wenn das Forum den Beitrag und ein Bild geschluckt hat, dann schreibe ich anschließend mehr :Zwinkern:

Bis dann.

Gruß

Thomas
IMG_5454.jpg
IMG_5454.jpg (695.99 KiB) 5633 mal betrachtet
Edit: Es lag am Browser. Anderer Browser und nu geht's problemlos :Empfehlung:
Zuletzt geändert von Tomcat am 05.03.2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber

Re: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 03.03.2024, 18:13

Bild und Einleitung sind schon mal sichtbar. :Zwinkern:
Knud
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Knud » 03.03.2024, 23:45

Und neugierig sind wir auch. Zumal ich dort schon eine sehr schöne Tour hatte, aber dieses Mal aus privaten Gründen verhindert war.

Gruß

Knud
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Burkhard » 04.03.2024, 21:18

War eine schöne Veranstaltung, dieses Jahr bis auf ein riesiges Wasserloch auf der kurzen Strecke sogar fast trocken.
Natürlich wieder ein paar Pannen,

Die BDR Touren App hat funktioniert, 29 Teilnehmer mit BDR Breitensportlizenz, ca. 35 Teilnehmer ohne.

Grüße,
Burkhard
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Tomcat » 04.03.2024, 23:31

Na denn versuchen wir mal unser Glück :Zwinkern:

Lang, lang ist's her, dass ich hier im Forum mal was geschrieben habe, aber die CTF in Stade hat gezeigt, die Kurve zeigt nach oben :GrosseZustimmung:

Am 24. Februar lud der VFL Stade, auch nach langer Zeit, mal wieder zu einer CTF ein. Diese Einladung nahm ich mit 4 Mitgliedern vom RSC Harsefeld an. Das Stade fast vor unserer Haustür liegt, legten wir die Anfahrt mit dem Rad zurück. Wir fuhren mit drei Hardtails, einem Gravel und einem Fully. Meiner Meinung nach war das Hardtail bei dem Teils schweren Boden die beste Wahl, aber auch das Gravel hatte keine größeren Probleme. Das Fully war ein Fehler. Zu schwer und zu grobstollige Reifen bremsten Dennis ein wenig aus und das Potential des Fully war auf dieser CTF nicht wirklich notwendig.

Für die Anmeldung hatte ich mir die BDR-APP runtergeladen, was auch gut klappte. Nur wollte man an der Anmeldung statt 15€ nur 10€ von mir, weil ich ja wohl BDR-Mitglied sei. Bin ich aber gar nicht :Weissnicht: Bei der Anmeldung meinte man, ich müsste jedoch Mitglied sein, sonst könnte ich die APP ja gar nicht nutzen :Unentschlossen: Äh, doch, kann man. Steht auch über dem Code, dass man keine Lizenz hat. Ich glaub, ich hab dem VFL Stade zu ein paar Euros mehr verholfen an diesem Tag :)

Im Preis waren übrigens die komplette Verpflegung enthalten, an Start- und Zielort, wie auch an der Verpflegungsstation, die in Issendorf sein sollte.

Kurze und gute Ansprache vor dem Start. Es gab zwei unterschiedliche Strecken mit zwei unterschiedlichen Gruppen (schnell und langsam), denen man sich anschließen konnte. Da wir den Track für die 65er Schleife auf dem Garmin hatten, entschieden wir uns dazu uns keiner Gruppe anzuschließen.

Die Strecke war wirklich klasse und verlief von Stade über Agathenburg nach Harsefeld. Ich dachte wirklich, dass ich so langsam jeden Weg in diesem Gebiet kannte, aber da waren doch tatsächlich noch neue und schöne Wege dabei. Auch wenn wir an diesem Tag mit dem Wetter viel Glück hatten, so hatte der Regen der letzten Tage doch seine Spuren hinterlassen und sorgte für Teils sehr schweren Boden.

Mein Plan war es eigentlich, ggf. in Harsefeld auszusteigen. Ich wusste noch nicht wirklich, ob meine Knochen so eine Tour mitmachen. Sah aber in Harsefeld ganz gut aus und die anderen Vier fuhren auch weiter, also blieb ich auch dran.

Wir freuten uns dann auf die Verpflegungsstation in Issendorf, aber diese war weit und breit nicht in Sicht. An der Strecke war definitiv nix und wir sahen auch kein Hinweisschild oder ähnliches. Das ging wohl nicht nur uns so, wie wir von anderen Fahren später erfahren haben. Später erfuhren wir, dass die Verpflegungsstation abseits der Strecke in Issendorf an der Hauptstraße zu finden gewesen wäre. Das war jedoch von der Strecke nicht erkennbar und auf dem GPS-Track war leider auch nix eingezeichnet. Das war unglücklich, weil auch unsere Wasserreserven am Ende waren.

Es gab dann noch eine kleine Verpflegungsstation in Wedel, die dann glücklicherweise genau an der Streck lag. Die waren natürlich für durstige und hungrige Fahrer nicht unbedingt ausgelegt, aber das war schon okay.

Im Ziel sollte es dann noch ein großes Küchenbuffet gegeben haben, aber ich wollte gleich nach Harsefeld weiter und machte mich dann mit Dennis auf den Rückweg. 5 Minuten nachdem ich dann Zuhause war, ging der große Regen los und ich dachte nur so bei mir, ein Glück, dass wir die Verpflegungsstelle verpasst haben, sonst wären wir da voll reingeraten :D

Abgesehen von der verpassten Verpflegungsstelle eine tolle CTF, die der VFL Stade da wieder auf die Beine gestellt hat. Die Strecke hat mir super gefallen und das ist ja das Wichtigste.

Ach ja, worüber ich mich auch sehr gefreut habe war, dass mich Leute auf meine HFS-Weste angesprochen haben und mich gefragt haben, wer ich denn wäre. Man erinnerte sich sogar an Tomcat :Empfehlung:

Ich war auch ehrlich gesagt ein klein wenig stolz, die drei Buchstaben mal wieder auf einer Veranstaltung auszuführen :)

Freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß

Thomas
Dateianhänge
IMG_5479.jpg
IMG_5479.jpg (856.85 KiB) 5559 mal betrachtet
IMG_5477.jpg
IMG_5477.jpg (707 KiB) 5559 mal betrachtet
IMG_5474.jpg
IMG_5474.jpg (561.28 KiB) 5559 mal betrachtet
IMG_5467.jpg
IMG_5467.jpg (624.81 KiB) 5559 mal betrachtet