Moin,
nächstes Wochenende werden die Cyclassics stattfinden. Da wird es Zeit, an den/die traditionellen HFS-Stammtisch/e) bei den Cyclassics zu denken. Für "alte Hasen" sind die Daten nicht unbekannt. Für neue Gesichter kommen hier die Daten:
Samstag, 19. August ab 14 Uhr, Treffpunkt am Bierstand in Bühnennähe oder Skoda-Standnähe auf dem Rathausmarkt. Wer erst später kommen kann oder will, kommt später. Wir sitzen dort länger ...
Vor dem Stammtisch bietet es sich noch an, die RTF "Deich-Klassiks" vom RV Altona zu fahren.
Am Sonntag, 20. August kann man sich dem Rennen traditionell am Ida-Ehre-Platz treffen und die ankommenden Jedermänner und Jederfrauen auf ihren letzten Metern anfeuern.
//Michael
HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)
HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Re: HFS Stammtische Cyclassics am 19. und 20. August 2023 (Vorschau)
Hatte fast befürchtet das ihr das dieses Jahr komplett ausfallen lasst
Wer ist denn überhaupt noch dabei?
Viele Grüße
Olaf

Wer ist denn überhaupt noch dabei?
Viele Grüße
Olaf
- Tribelix
- A-Lizenz-Schreiber
Wir werden auch aufschlagen 

HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN

IRONMAN

Wir werden am Samstag auf der Messe sein, da wir aber noch einen Anschlusstermin haben werden wir es nicht bis 14.00 schaffen, wir hoffen aber auch vorher noch liebe Gesichter zu sehen.
Sonntag werden wir auch auf dem Ida-Ehre-Platz auftauchen,
Sonntag werden wir auch auf dem Ida-Ehre-Platz auftauchen,
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
- Ledersattel
- A-Lizenz-Schreiber
Dann muß der dritte Krause auch dabei sein.
Gruß
Ledersattel
Ledersattel
Ich bin Sonnabend auch da. Ob schon um 14 Uhr hängt vom Besuch ab.
Sonntag hoffe ich, dass noch jemand wartet, wenn ich im Ziel bin.
Knud
Sonntag hoffe ich, dass noch jemand wartet, wenn ich im Ziel bin.
Knud
- SvenK
- A-Lizenz-Schreiber
Dieses Jahr ist durch den Abschluss der Ausbildung, Arbeitgeberwechsel und Auszug meiner Tochter der ganze Zeitplan ein wenig durcheinander, komme aber im Ziel am Sonntag auch noch zum Ida-Ehre-Platz.
- Tribelix
- A-Lizenz-Schreiber
Der Frühschoppen ist schon mal da 

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
IRONMAN

IRONMAN

- Uli Kampffmeyer
- A-Lizenz-Schreiber
HFS Stammtisch Rathausmarkt Cyclassics am 19.08.2023
Ich war ziemlich spät dran zum traditionellen Stammtisch auf dem Rathausmarkt. Statt 14 Uhr war es bei mir 16gequetschte geworden. Die Deich-Klassiks hatte ihren Tribut gefordert und ich war ziemlich müde. Da ich verspätet war, traf ich auch nicht mehr alle an, die sich schon um zwei Uhr dort getroffen hatten. Es gibt auch nur ein paar wenige Fotos (wie immer im kostenfreien und registrierungsfreien Download von Box, Lizenz Creative Commons CC By-NC-ND https://projectconsult.box.com/s/f2cwhu ... 1lkblgqx5q). Es war auf dem Rathausmarkt nur relativ wenig los. Nochmals ein deutlicher Rückgang der Zahl der Stände. Und weniger Besucher der Stände. Viele der HFS-Fori fahren auch die Cyclassics nicht mehr. Irgendwie ist da der Dampf raus, oder täusche ich mich?
Uli Kampffmeyer
- Uli Kampffmeyer
- A-Lizenz-Schreiber
Cyclassics & HFS-Treffen am Ida-Ehre-Platz am 20.08.2023
Relativ spät hatten Karin und ich uns auf den Weg zum Ziel der Cyclassics gemacht. Wir waren rechtzeitig genug da, um 4 Fori im HFS-Outfit auf der Zielgeraden zu spotten und zu fotografieren. Es gesellten sich dann noch weitere hinzu, die nicht in HFS-Kluft gefahren waren. Vom Treffen auf dem Ida-Ehre-Platz sowie von der Zielstrecke mit Hobby- (inkl. HFS-Foris), YoungClassics und dem Profi-Rennen gibt es ein paar Fotos (wie immer im kostenfreien und registrierungsfreien Download von Box, Lizenz Creative Commons CC BY-NC-ND https://projectconsult.box.com/s/3tlt5z ... v4a7g00inq. Bis zum nächsten Mal dann ...
Uli Kampffmeyer
Es war noch ein schöner Ausklang nach dem Rennen. Immer wieder schön, wenn man Freunde trifft. Auf der Strecke war halt keine Zeit für Gespräche. 

Besser spät als nie - nun kommt auch von mir ein kleiner Bericht. Der Bericht ist allerdings auch wirklich kurz. Eigentlich hätte ich an dieser Stelle nicht nur vom Stammtisch, sondern auch von der Messe der Cyclassics berichtet. Aber: Hier war einfach so gar nichts los, so daß es über die Messer nichts zu erzählen gibt
. Wirklich traurig, was daraus geworden ist.

Früher hat man dort Neuheiten bewundert, sich mit unterschiedlichen Sachen eingedeckt und teilweise viel Geld ausgegeben
. Heute... nun ja, schön, daß Stammtisch-Treffen war, sonst hätte ich mich doch sehr geärgert, daß ich mich überhaupt auf den Weg in die Innenstadt gemacht habe.
Beim Stammtisch-Ort wunderten wir uns allerdings auch sehr: wo sind die ganzen Biertische hin?

Das war doch recht übersichtlich. Und dieses Bild wurde gemacht, nachdem (!) noch weitere Bänke dazugeholt wurden! Vor der Skoda-Bühne gab es die üblichen kleinen Vorführungen und Gewinnspielchen.

Aber das wichtigste an dem Tag waren dann doch die anderen Foris. Schön, euch alle wiederzusehen
. Mir hat´s Spaß gemacht. Bis zum nächsten Stammtisch
oder auf der Straße oder im Gelände oder ...
Meine (wenigen) Bilder findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/galle ... on-sonja1/

Früher hat man dort Neuheiten bewundert, sich mit unterschiedlichen Sachen eingedeckt und teilweise viel Geld ausgegeben

Beim Stammtisch-Ort wunderten wir uns allerdings auch sehr: wo sind die ganzen Biertische hin?

Das war doch recht übersichtlich. Und dieses Bild wurde gemacht, nachdem (!) noch weitere Bänke dazugeholt wurden! Vor der Skoda-Bühne gab es die üblichen kleinen Vorführungen und Gewinnspielchen.

Aber das wichtigste an dem Tag waren dann doch die anderen Foris. Schön, euch alle wiederzusehen

Meine (wenigen) Bilder findet ihr hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/galle ... on-sonja1/