Kanalfahrt Rendsburg 16. Juli 2023 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Kanalfahrt Rendsburg 16. Juli 2023 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 04.07.2023, 23:11

Die Kanalfahrt der RBC wird am Sonntag in Westerrönfeld starten, also auf der Südseite des Kanals. Die Strecken gehen von dort Kleeblatt-artig aus. Es wird entsprechend neue Strecken geben, die an Flüßen und Seen (Bistensee, Westensee) entlang, durch Wälder und durch viel schöne Landschaft führen. Natürlich gibt es auch ein Stück entlang des Kanals und mehrfach über den Kanal. Auch die Organisation ist geändert. Man kann von Westerrönfeld immer wieder in neuen Gruppen losfahren und ggf. eine Schliefe dranhängen. Die vorläufigen Tracks kann man sich schon mal bei Komoot schon mal ansehen, aber Änderungen sind noch möglich. Es werden weiter sechs Streckenlängen angeboten.

Es gibt eine kürzere Familientour. Dazu vier RTF-Strecken von 43, 79, 129 und 160 km. Alle Schleifen können in der Königsdisziplin Marathon über 207 km abgefahren werden. Eine Anmeldung ist in diesem Jahr erforderlich, außer für die Familientour. Anmeldungen bis zum 13. Juli über Cycle-Regman.
Die finalen Tracks werden nach Anmeldeschluß (und Genehmigung) per E-Mail verschickt. Im Startgeld ist die Verpflegung an den Depots enthalten, aber auch im Ziel nach der Tour die Bratwurst und Kuchen. Der RBC hofft, dass so das Miteinander weiter gefördert wird.

Die Rendsburger haben bewiesen, dass sie solche Veranstaltungen gut organisieren können. Entsprechend gehört die Langstrecke zum Radmarathon-Cup Deutschland (RMCD) und natürlich auch zum Nordcup. Für Einsteiger und alle, die den Schutz der Gruppe und eine gute Führung schätzen, bieten die Rendsburger einen geführten Marathon an. Es soll 25 - 27 km/h gefahren werden, aber das Tempo bestimmt der Langsamste. Bei Interesse bitte bei der Anmeldung vermerken. Wer mit dem RMCD liebäugelt, kann das Finisher-Trikot schon mal zur Probe anziehen, damit es wirklich passt.

Die Daten:
Veranstalter: Rendsburg Bicycle Club v 1894 (RBC)
Strecken: Familientour, 43, 79, 129, 160 und 207 km (Angaben variieren noch etwas)
GPS-Daten: Per E-Mail ca. 36 Stunden vor dem Start
Startort: Heidesandhalle, Am Sportplatz 4, 24784 Westerrönfeld
Bahnhof: 3,1 km bis zum Start, Achtung, der erste Zug vom Süden kommt erst 7:14 an.
Startzeit: 16. Juli 2023, Marathon 7.30, 160 km 9 -9.30, andere Strecken 9 - 10 Uhr.
Link: https://www.rbc-1894.de/rbc-rtf-2/

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast