Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Beitragvon Knud » 27.12.2022, 22:50

Das Jahr wird sich wohl regnerisch, aber erstaunlich warm verabschieden. Wer am letzten Tag des Jahres noch mal ordentlich Radfahren möchte, hat die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Veranstaltungen. In Hannover gibt es eine klassische CTF in der Stadt. Dagegen gibt es in Osnabrück ein Crossrennen im WEC. Man kann aber auch gemeinsam auf den Brocken fahren. Gemeinsam ist den Veranstaltungen das Rad und Fahrer Geländegängig sein sollten.

Ob auf dem Rad, spazierend oder auf der Couch: Kommt gut in das neuen Jahr!

Was ist los am Wochenende?

Cross Touren

Die Night-Riders im Harz machen eher ungewöhnliche Touren. Zu Silvester nun wollen sie sich gegen 17 Uhr in Schierke treffen und dann gemeinsam auf den Brocken fahren. Den will man gegen 23 Uhr erreichen. Die Strecke wird dem Wetter angepasst, Schnee ist aber weniger zu erwarten.
Wichtig ist gutes Licht am Rad, ein Helm und ggf. warme Getränke in der Thermoskanne. Der Teilnahmebeitrag vom mindestens fünf Euro wird "öffentlich einem guten Zweck zugutekommen".
6. Biken statt Böllern, 31.12.2022; NightRiders-Harz; 38879 Schierke (Wernigerode) https://nightriders-harz.de/event/bikenstattboellern5/

CTF

In Hannover wird auch Silvester eine CTF gefahren. Die RSG bietet drei Strecken an. Gemeinsam ist Ihnen die Anfahrt vom Startort Speichernstraße über den Stadtwald Eilenriede zu den Ricklinger Kiesteichen. Dort kann man dann einen kleine Runde (-> 29 km), eine große (-> 38 km) oder zwei große Runden fahren (->51 km). Tracks über die Homepage. Die Strecken sind nicht ausgeschildert, es wird versucht, mehrere geführte Gruppen zu bilden. Man kann sich direkt auf der Homepage anmelden. Dann gibt es auch einen Silvesterpfannkuchen!
4. RSG-Silvester CTF, 31.12.2022; RSG-Hannover; 30161 Hannover https://radsportgemeinschaft-hannover.d ... -ctf-2022/

Rennen

Währen der Stevens-Cup schon auf das Finale im neuen Jahr wartet, gibt es im Weser-Ems-Cup noch einen Lauf vor dem Jahreswechsel. Die RRG wird in Osnabrück-Nahe Rennen um die "Nahner Waldbahn" herum für alle von U11 bis Masters 4 ausrichten. Bei U11 und U13 gibt es ein Geschicklichkeitsfahren oder Lauf und Crossrennen auf einer vereinfachten Strecke. Hobby- und Lizenzfahrer starten gemeinsam.
Bei U15 wird eine Minute Abstand zu den Lizentfahrern eingeschoben. Das ist bei den älteren ist das getrennt. Zum Schluß gibt es ein Hobby-Rennen bei dem E-Bikes zugelassen sind. Es fehlt nur U17/U19-w. Die Strecke von ca. 1600 m Länge ist schon abgesteckt und getestet. Mehr dazu auf der RRG-Homepage. Nennungen sind bis Donnerstagabend, dem 29. Dezember, möglich.
23. Stadler Weser-Ems-Cup, 7. Lauf, 31.12.22; RRG Osnabrück; 49082 Osnabrück Nahe https://www.radrenngemeinschaft-osnabru ... -os-nahne/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich im kommenden Jahr.
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Ich wünsche Euch allen einen sichern und schönen "Rutsch"!

Knud
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Re: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Beitragvon olaf » 28.12.2022, 11:56

Der LAV Hamburg richtet nach 2 Jahren Pause wieder einen Silvesterlauf in Volksdorf aus!

Dieses jahr aber nicht an der Schule "An den Teichwiesen" sondern an der Halenreihe gegenüber vom Marktplatz in Volksdorf!

Alles andere wie gewohnt!

https://walddoerfer-sv.de/sportangebot/ ... esterlauf/

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 28.12.2022, 14:25

Knud hat geschrieben: 27.12.2022, 22:50
Hab ich was vergessen?
Findet Silvester nicht auch das nächste Q/P/E statt?
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Beitragvon Knud » 28.12.2022, 23:48

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 28.12.2022, 14:25
Knud hat geschrieben: 27.12.2022, 22:50
Hab ich was vergessen?
Findet Silvester nicht auch das nächste Q/P/E statt?
Das ist zumindest so angekündigt. Es reiht sich in die Dezembertermine, an denen ich aus anderen Gründen verhindert bin.
Es gilt wie immer: Auf die kurzfristige Ankündigung achten...

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast