Wochenendvorschau vom 7. bis 9. Oktober 2022 (KW 40)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 7. bis 9. Oktober 2022 (KW 40)

Beitragvon Knud » 03.10.2022, 21:53

Das kommende Wochenende wird vergleichsweise warm und sonnig. Es gibt also relativ gute Bedingungen. Veranstaltungen auf der Straße gibt es dennoch nicht im Norden. Und die Freunde des Geländes werden mit ein paar Schauern schon klar kommen. ;)

Für diese gibt es Sonnabend eine CTF durch die Südheide. Der MTV Müden/Örtze bietet auf vier Strecken für jeden Anspruch etwas. Sonntag heißt es mit dem RSC Rot Gold Bremen auf die " Ich mag's dreckig Tour" zu gehen.

In Bad Salzdethfurth ist an beiden Tagen je ein Lauf der Cross-Bundesliga vorgesehen. Während es Sonnabend auch ein Hobby-Rennen gibt, wird Sonntag ein internationales Startfeld bei den Lizenzfahrern erwartet.

Nicht vom Wetterbericht abschrecken lassen und rau auf das Rad!

Was ist los am Wochenende?

CTF

Der MTV-Müden bietet am kommen den Sonnabend vier unterschiedliche Geländetouren an, die allen Ansprüchen bzw. Fähigkeiten entgegen kommen. Eine Strecke über 49 km wendet sich an MTB-Fahrer. hier sind anspruchsvolle Passagen und Single-Trails eingebaut. E-MTB sind zugelassen. Für Leute mit Gravel- oder Crossbike steht eine Variante dieser Strecke und eine längere über 70 km im Angebot. Für junge Mountainbiker wird es einen Parcours um die Halle geben, auf dem noch mal geübt und getestet werden kann. Anschließend geht es zu einer gemeinsamen Fahrt durch den Wald über „Stock und Stein“. Start für alle Strecken um 10 Uhr, Anmeldung in der Stunde davor. Tracks über die Homepage. Die Touren können natürlich selbständig absolviert werden, aber auch in Gruppen mit erfahrenen Guides.
2. MTV Müden CTF im Naturpark Südheide, 8.10.22; MTV Müden/Örtze 29328 Müden-Örtze https://www.mtv-mueden.de/aktuelles/ver ... ngen-2022/

Sonntag kann man nördlich von Bremen durch durch das Gelände toben. Am Ende der Panzerstraße Osterholz Scharmbek wartet der Veranstalter. Mit zwei Schleifen können Strecken über 36, 57 und 72 km angeboten werden. Statt Startgeld wird um eine Spende am Depot gebeten. Einen Link zu den Tracks gibt es auf der Homepage.
Die ich mag's dreckig Tour - O-CTF, 9.10.22; RSC Rot-Gold Bremen; 28790 Schwanewede https://www.rsc-rot-gold.de/index.php/alle-termine/309

Rennen

Ein Doppelveranstaltung im Cross gibt es am kommenden Wochenende in Bad Salzdethfurt.
Sonnabend ist im Bike- und Outdoorpark eine Strecke von 2,5 km bei 40 hm abgesteckt. Ausgeschrieben ist für U15 bis Masters 4. Das Hobbyrennen findet auf dem entschärftem U15 Kurs statt. Meldeschluß war schon Freitag.
3. Lauf Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga 2022/23, 8.10.22; Stadt Bad Salzdethfurth; 31162 Bad Salzdethfurth https://sportstadt.bad-salzdetfurth.de/Cyclocross

Sonntag folgt ein internationales Rennen, das auch der vierte Lauf zur Bundesliga ist. Hier wurde ebenfalls für U15 bis Master4 ausgeschrieben. Die Strecke scheint die gleiche wie Sonnabend zu sein. Sonntag ist kein Hobby-Rennen geplant. Dafür gibt es bei diesem offiziellem UCI-Rennen erstmals Punkte für die UCI-Weltrangliste. Vielleicht ist das ja etwas für Sehleute unter unseren Lesern.
International Cyclo Cross Bad Salzdethfurth, 9.10.22; Stadt Bad Salzdethfurth; 31162 Bad Salzdethfurth https://sportstadt.bad-salzdetfurth.de/Cyclocross

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Ende der Woche.
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste