Wochenendvorschau vom 21. bis 23. Januar 2022 (KW 3)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1168
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 21. bis 23. Januar 2022 (KW 3)

Beitragvon Knud » 18.01.2022, 00:04

Das wechselhafte Wetter hält an. In den nächsten Tage drohen Nachtfröste, Sonntag wird es aber wieder wärmer, so dass es eher matschig werden könnte.
Da könnten Ausfahrten wieder zum Vergnügen werden. Da ist es um so erfreulicher, dass für das kommende Wochenende zwei CTF geplant werden. In Wedel ist nun die Teilnehmerzahl limitiert und man sich vorher anmelden. Das wiederum ist in Langenhagen unnötig. Hier ist Scan&Bike gefragt.

Der 3. Lauf der Bramfelder Winterserie dürfte auch mit überschaubarer Läuferschar stattfinden.

In Niedersachsen wird aus der Weihnachtsruhe eine Winterruhe (PM de Landes). Das Hießt, dass die Kontaktbeschränkungen (erst mal) bis zum 2. Februar verlängert wurden. Die Maßnahmen der Warnstufe 3 gelten damit weiter. Es gibt noch kleiner Änderungen für Veranstaltungen und Versammlungen.

Schleswig-Holstein hat am 11. Januar eine neue Verordnung verkündet und schon am 14. Januar eine Änderungsverordnung veröffentlicht. FFP2 Masken werden jetzt empfohlen. In weiteren Bereichen ist Maske zu tragen. Tanzveranstaltungen drinnen sind jetzt auch in Schleswig-Holstein unzulässig, Diskotheken sind zu schließen. Gaststätten schließen jetzt auch um 23 Uhr.

Beim Sport drinnen gilt jetzt 2G+, also zusätzlich getestet oder geboostert. Wettbewerbe mit mehr als 50 Sporttreibenden drinnen und 100 draußen sind unzulässig. Ein Hygienekonzept ist auch draußen notwendig.

Hamburg hat Freitag die 62. Änderungs-Verordnung veröffentlicht. Auch Hamburg definiert geimpft, genesen und geboostert noch mal. Im öffentlichen Verkehr sind jetzt FFP2-Masken zu tragen (6-14-jährige medizinische Masken).
Beim "Sportveranstaltungen vor Publikum" ist weggefallen, dass überregionale Veranstaltungen nicht vor Publikum stattfinden dürfen. In anderen Worten: Der HSV und St. Pauli werden wieder Zuschauer im Stadion haben, beim Derby wohl 2000. Sonst bleibt es beim Sport, wie es ist.

Die geänderten Fristen für die Isolation sind wohl bekannt.

Angesichts der häufigen Änderungen muss man sich wohl jeweils kurz vor der geplanten Veranstaltung über die aktuelle Rechtslage informieren.

Dieses ist meine Interpretation, bindend sind alleine die jeweiligen Verordnungen

Was ist los am Wochenende?

CTF

In Wedel sind Strecken über 37, 49, 69 und 92 km (Angaben RG Wedel) geplant worden. Nach der aktuellen Verordnung sind nur 95 Teilnehmende zugelassen. Eine Voranmeldung ist nötig, es wird keine Nachmeldungen geben. Meldeschluss ist Freitag zur Tagesschau. Für die Veranstaltung gilt 2G+. Die Gruppen starten zeitversetzt. Die Verpflegung wird abgepackt sein. Tracks werden ca. 36 Stunden vorher zugeschickt.
Wedel O-CTF, 23.1.22; RG Wedel; 22880 Wedel https://www.rg-wedel.de/category/ctf/

Von Langenhagen aus wird für Sonntag eine 47-km-Tour geplant. Es geht an Seen vorbei und durch Wälder nördlich von Langenhagen. Gefahren wird nach GPS oder in zwei geführten Gruppen. Anmeldungen nur mit Scan&Bike. Eine Zielverpflegung ist geplant. Es gilt 2G, aber derzeit ist auf der Homepage zu lesen: "findet nach aktuellem Kenntnisstand statt".
UNKLAR: Langenhagen CTF, 23.1.21; RC Blau-Gelb Langenhagen; L30851 Langenhagen https://www.blau-gelb-langenhagen.de/in ... track.html

Die ganze Serie der Winter Westfalen Bike Trophy (WWBT 2022) wurde abgesagt, so auch die für Sonntag geplante CTF in Waltrop.
ABSAGE: WWBT -3.Lauf, Sprinter Waltrop-CTF, 23.1.22; RC Sprinter Waltrop; 45731 Waltrop https://www.sprinter-waltrop.de/rctf/
bzw. viewtopic.php?f=22&t=12625

Laufen

Die Bramfelder Winterserie startet am Sonntag zum 3. Lauf. Die Runde ist wie bisher 5 km lang und kann bis zu viermal gelaufen werden. Dafür stehen maximal 2 1/2 Stunden zur Verfügung. Teilnahme, auch für Zuschauer, nur mit 2G+. Die Anmeldung für die Serie ist geschlossen. Für Einzelläufe hingegen kann man sich nur am Veranstaltungstag vor Ort anmelden. Die Informationen sind allerdings in den letzten Tagen nicht aktualisiert worden.
Eine kurzfristige Absage ist möglich. Alternativ kann man auch digital teilnehmen.
32. Bramfelder Winterserie, 23.1.22; Bramfelder Sportverein von 1945 / BMS; 22309 Hamburg https://www.winterlaufserie-hamburg.de/ ... im-2-lauf/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, den 25. Januar 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bleibt zuversichtlich und bleibt/werdet wieder gesund,

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste