
Im letzten Jahr haben sich drei Mitglieder der 1. Herren Volleyball des SV Henstedt-Ulzburg zusammengetan und mit diesen Worten „Kein Teamsport aufgrund von Corona? Na und! Teamspirit lässt sich auch anders leben.“ die Spendenaktion „Gemeinsam Gutes“ ins Leben gerufen. Dabei wurden Spenden für drei Projekte gesammelt. So kamen über 5.000 € zusammen, die auf das Projekt „legales Sprayen auf dem Rhen“ vom IN VIA Hamburg e.V., den Verein „Dunkelziffer e.V.“ und das S.O.S. Kinderdorf Harksheide verteilt werden konnten.
Dieser Erfolg beflügelt und hat die Initiatoren ermutigt, auch in diesem Jahr wieder eine Spendenaktion für lokale Projekte ins Leben zu rufen. Und dieses Jahr hat unser Verein, der Inklusive Sportverein Norderstedt e.V. das große Glück, einer von drei Begünstigten zu sein. Weitere Empfänger der Spenden sind die Jugendfeuerwehr Henstedt-Ulzburg und das Kinderhospiz Sternenbrücke. Bei uns im Verein sollen die Spenden für die Teilnahme der im nächsten Jahr stattfindenden Nationalen Spiele der Special Olympics in Berlin verwendet werden. Hier müssen u.a. Unterkunft und Verpflegung der Sportler und Betreuer für eine Woche und die Startgelder finanziert werden.
Gespendet werden kann schon jetzt unter https://www.gemeinsamgutes.de. Zusätzlich gibt es einen großen Spendentag mit einem 12-stündigen Livestream am 12. Dezember 2021 von 9 – 21 Uhr unter https://twitch.tv/svhuvolleyball.