Wochenendvorschau vom 8. bis 10. Oktober 2021 (KW 40)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1168
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 8. bis 10. Oktober 2021 (KW 40)

Beitragvon Knud » 02.10.2021, 23:49

Das kommende Wochenende soll trocken werden. Also mal wieder gute Bedingungen für den Radsport. Dem Hebst entsprechend gibt es die letzten Straßenveranstaltungen, während immer mehr Veranstaltungen ins Gelände locken.
Ein großer Teil der für dieses Wochenende geplanten Veranstaltungen wurden aus Frühjahr oder Sommer in den Herbst geschoben. In vielen Fällen hat das nicht geholfen. Bundesweit überwiegen leider die Absagen.

Hier im Norden findet aber noch einiges statt. Sonnabend gibt es das Zeitfahren Hamburg - Berlin, das sonst den Abschluß der Saison markiert. Passend dazu gibt es den Auftakt zum Stevens Cyclo-Cross-Cup in Hannover. (Die CTF in Müden hingegen fällt aus.)
Sonntag werden in Göttingen Landesverbands-Meister auf der Bahn ermittelt. Ins Gelände geht es bei der CTF in Schwanewede und beim 2. Lauf im SCC in Norderstedt.

Die drei Nordländer haben ihre Corona-Verordnungen diese Woche nicht geändert.

Was ist los am Wochenende?

CTF

In Müden wurde für Sonnabend eine CTF geplant. Sie wurde abgesagt, da man keinen sicheren Ablauf gewährleisten könne.
ABGESAGT: 2. MTV Müden CTF im Naturpark Südheide, 9.10.21; MTV Müden/Örtze; 29328 Müden/Örtze https://www.mtv-mueden.de/sparten/fitne ... /radsport/

Dagegen soll die Bremer CTF stattfinden. Als O-CTF können mit Zusatzschleifen wahlweise 36, 57 oder 72 km zurück gelegt werden. Tracks über die Homepage, nach der Anmeldung soll am sofort auf die Strecke gehen.
Die ich mag's dreckig Tour - O-CTF, 10.10.21; RSC Rot-Gold Bremen; 28790 Schwanewede https://www.rsc-rot-gold.de/

Rennen

Da fuhren mal ein paar Leute zur letzten RTF der Jahres nach Berlin. Inzwischen ist das Zeitfahren der feste Abschluß der Saison geworden. Auch hier einiges anders als sonst: Teilnehmerlimit 200, nur Einzelanmeldungen, nur wenige Schlafplätze in Berlin. Was nicht anders ist: rund 275 km Streckenlänge, die Route kann bis auf wenige "Zwangspunkte" frei gewählt werden. Was auch nicht anders ist als in den letzten Jahren: nach wenigen Minuten warenn alle Plätze vergeben. Kurios am Rande: Im Breitensportkalender findet sich für dieses Wochenende keine RTF oder CTF in Berlin und/oder Brandenburg.
Zeitfahren Hamburg - Berlin, 9.10.21; Audax SH; 21039 Hamburg https://audaxclub-sh.de/event/hhb2021/

Nur ein Stück von der Hannoveraner City wird Sonnabend die Serie im Stevens Cyclo-Cross-Cup für diese Saison eröffnet. An den Start gehen wieder alle zwischen U11 und Masters 4. Teilweise starten Hobby- und Lizenzfahrer gemeinsam. Neu sind die festen Startnummern für die ganze Saison. Der Meldeschluß ist Sonntag, aber online sind Nachmeldungen bis zum 8. Oktober möglich, nicht jedoch vor Ort.
Cyclocross Hannover City 9.10.21; RSG Hannover; 30459 Hannover https://radsportgemeinschaft-hannover.d ... e-cross-2/

Sonntag geht es gleich in Norderstedt weiter mit dem SCC. Im Rantzauer Forst geht es dann zum zweiten Mal um Runden, Plätze und den Sieg auf dem 2,7 km Kurs. Meldungen nur online, regulär bis zum 3. Oktober, Nachmeldungen dann bis zum 9. Oktober.
SCC 2. Lauf, 12. CycloCross-Rennen des RV Germania Hamburg, 10.10.21; RV Germania; 22844 Norderstedt https://my.raceresult.com/179434/info

Niedersächsische Landesmeister auf der Bahn werden in Göttingen ermittelt. In der Vielseitigkeit können sich Lizenzfahrer von U11 bis Elite Herren/Frauen. Dazu kommt eine Hobbyklasse. Nennung bis 3. Oktober.
LV-Meisterschaft Bahn Omnium, 10.1.021; Tuspo von 1895 Weende; 37083 Göttingen
https://www.rad-net.de/rad-net-portal/r ... hKLSZwYSR0

Laufen

In Bramdfeld können Sonntag fünf oder zehn km oder ein Halbmarathon gelaufen werden. Entsprechend häufig geht es die 5-km-Runde um den Bramfelder See. Meldeschluß ist Sonntag.
30. Bramfelder Halbmarathon, 10.10.21; Bramfelder Sportverein; 22309 Hamburg https://www.bramfelder-halbmarathon.de/

In York läuft man zu Gunsten von THW, Feuerwehr und weiterer Vereine. Angeboten werden Kinderläufe, Läufe über sechseinhalb und gut zwölf Km, auch für Staffeln. Dazu gibt es das "lange Elend" über 17,4 km. Nachmeldungen sind online noch möglich.
Altländer Butterkuchenlauf, 10.10.21; Altländer Butterkuchenlauf; 21635 Jork; http://www.butterkuchenlauf.de/

Sonntag werden in Garstedt Läufe über 800m für Schüler, 5,5 km 10,5 km und ein Halbmarathon angeboten. Ergänzt wird es durch eine 7,5 km Nordic Walking Strecke. Anmeldung noch bis zum 6. Oktober. Im Preis ist die Zielverpflegung enthalten. Es gilt 3G.
Auetal-Oktoberlauf, 10.10.21; WER; 21441 Garstedt https://www.tsvauetal.de/auetal-oktoberlauf

Bekannt für den Kanal liegt Brunsbüttel natürlich auch an der Elbe. Dort gibt es Läufe über 5 und 0 km und einen Halbmarathon. Die Anmeldung bleibt bis zum 6. Oktober geöffnet. Es gilt 3G.
13. Elblauf, 10.10.21; TSV Brunsbüttel; 25541 Brusbüttel https://www.elbelauf.de/

Hab ich was vergessen?

Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste