Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

davido
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2021, 16:30

Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

Beitragvon davido » 21.04.2021, 15:16

Moin Moin,
ich komme mal wieder mit einer Frage um die Ecke, dieses Mal nicht genau zum Thema Fahrrad aber wieder zum Thema Bußgeld, habe langsam das Gefühl ich ziehe das Thema an :Heul: .. Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt ja jetzt einen neuen Bußgeldkatalog. Ich bin damit irgendwie komplett Überfordert :oops: Wisst ihr was genau sich jetzt ändert (Punkte etc.)? Ändern sich auch die Bußgelder fürs Fahrradfahren? Denke mal der bezieht sich nicht nur aufs Autofahren oder?
Habe schon auf https://www.bussgeldkatalog.de/ nachgeguckt aber da ist alles noch so wie immer, aber die Beiträge sind auch älter.. Habt ihr ne Seite wo es das alles aktualisiert gibt? Nicht dass ich jetzt wieder ein Bußgeld am Hals haben will :HaHa: aber ich würde gerne wissen was sich verändert hat (lese nur überall das sich jeder darüber aufregt dass es so viel teurer ist, da will ich mitmeckern) ;)
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

Beitragvon Deichfahrer » 21.04.2021, 16:57

Aktuell ist Bußgeld gleich geblieben, Änderungen kann noch vor der Bundestagswahl passieren. :cool:
Entspannt bleiben und das Leben genießen :Empfehlung:
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

Beitragvon sonja1 » 22.04.2021, 13:45

davido hat geschrieben: 21.04.2021, 15:16 Habt ihr ne Seite wo es das alles aktualisiert gibt?
Etwas schwieriger zu lesen, aber dafür aktuell und offiziell: https://www.gesetze-im-internet.de/bkat ... nlage.html
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
davido
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2021, 16:30

Re: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

Beitragvon davido » 22.04.2021, 16:40

Deichfahrer hat geschrieben: 21.04.2021, 16:57 Aktuell ist Bußgeld gleich geblieben, Änderungen kann noch vor der Bundestagswahl passieren. :cool:
Entspannt bleiben und das Leben genießen :Empfehlung:
Ich nehme dich beim Wort ;) :)
davido
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2021, 16:30

Re: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

Beitragvon davido » 22.04.2021, 16:40

sonja1 hat geschrieben: 22.04.2021, 13:45
davido hat geschrieben: 21.04.2021, 15:16 Habt ihr ne Seite wo es das alles aktualisiert gibt?
Etwas schwieriger zu lesen, aber dafür aktuell und offiziell: https://www.gesetze-im-internet.de/bkat ... nlage.html
Cool, danke dir!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast