Garmin Edge 820 vs 1030

Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Garmin Edge 820 vs 1030

Beitragvon Carsten » 19.04.2019, 23:34

Moin zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung für einen neuen Radcomputer. Ich habe die Auswahl schon stark eingeschränkt, jetzt bleibt mir die Frage, ob es noch irgendwelche erwähnenswerten Unterschiede zwischen den beiden Geräten gibt, die Garmin in der Vergleichsansicht unterschlägt? https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog ... uct=543199

Das 1030 hat ja einen MicroSD-Slot zur Speichererweiterung, das 820 hingegen nur 16GB internen Speicher. Wieviel bleibt denn von den 16GB für eigene Karten übrig? Oder kann man, wie bei den Garmin Etrex, die vorinstallierten Karten auch runterkopieren und dann vom Gerät löschen, um mehr Platz zu schaffen?

Die Preisdifferenz zwischen beiden Geräten ist ja schon heftig und so wichtig ist mir das größere Display dann auch wieder nicht, dass ich nur dafür ca. das doppelte ausgeben würde.

Gruß
Carsten
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast