1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 536
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Beitragvon Stockumer Junge » 08.01.2018, 15:59

Am 7.1 startete die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy fast schon traditionell mit der Tour in Capelle. Meine Vereinskollegen und ich haben dann die 10 KM von Werne zum Start nach Capelle mit dem Fahrrad absolviert. Zum Glück war in diesem Jahr kein Glatteis, so dass auch keine Autos von potentiellen Teilnehmern im Straßengraben landeten. Es ist aber schon interessant, mal einen Blick auf die Nummernschilder der Autos zu werfen. Die kommen dann schon von weiter weg.

Kurz vor 10 ging es dann so langsam auf die Strecke. Nachdem der Dezember in NRW der dunkelste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war,freuten wir uns alle über das bißchen Sonnenschein. Dafür wehte aber ein schäbiger Ostwind, der speziell im zweiten Teil der Strecke den Teilnehmern direkt ins Gesicht blies. Der Untergrund war trotz des Dauerregens erstaunlicherweise gut zu befahren. Um Längen besser als letzte Woche in Groenlo.

Während der Veranstaltung kam es zu einem kuriosen Unfall: Ein Wildschwein holte einen Teilnehmer vom Rad. Zum Glück konnte der Radler weiterfahren. Knapp über tausend Starter hatten ihren Spaß beim Start in die diesjährige Breitensportsaison. Nächste Woche sind wir dann dran und an der Schüppe. Ich hoffe, dass sich das Wetter jetzt so hält. In den Links finden sich Bilder der Lokalpresse und ein Teilnehmerblog. Wir sehen uns dann hoffentlich in Werne.

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/ ... Id=1243681

https://www.ph0t0ne.de/2018/01/08/4/
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Beitragvon Sonne_Wolken » 10.01.2018, 09:47

Ich bin am Sonntag nicht gestartet. Meine Motivation für solche Veranstaltungen ist momentan nicht so groß. Werde wohl nur ein paar der Läufe zur WWBT mitmachen und nicht alle wie geplant. Werde mich dieses Jahr wohl mehr auf meine Klassikerveranstaltungen konzentrieren. Nächsten Sonntag in Werne bin ich aber wahrscheinlich dabei.
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 536
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Beitragvon Stockumer Junge » 11.01.2018, 08:08

Ich bin dieses Jahr bei Paris-Roubaix. Flandern-Rundfahrt wird ausgelassen. Sieht man sich in Nordfrankreich?
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Beitragvon Sonne_Wolken » 11.01.2018, 08:38

Ich glaube wir meinen mit Klassikerveranstaltungen nicht das Gleiche.
Bei mir sind das Ausfahrten mit alten Stahlrennern und Teilemärkte.
Rennen fahre ich schon sehr lange nicht mehr.
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 536
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Beitragvon Stockumer Junge » 11.01.2018, 17:45

Wenn 2 das gleiche schreiben, ist es noch lange nicht das selbe. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste