BSV RTF Winnetou 25.7.2024 (Berichte & Bilder)

Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
BSV RTF Winnetou 25.7.2024 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 25.07.2024, 21:23

Ein wunderschöner Morgen in Farmsen am Start auf dem BMX-Gelände. Gute Stimmung. Die RTF "Winnetou" ist angesagt https://www.bsv-sportsommer.de/strecken/. Links am Gelände die Wohnmobile und Zelte der aus der Ferne stammenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Rechts im Clubhaus das Frühstücks-Buffet. Kurzer Plausch, Check-In ... und dann hieß es erstmal warten, bis sich unsere geplante kleine Gruppe gesammelt hatte. Das große Feld machte sich inzwischen auf den Weg in Richtung Bad Segeberg. In unserer Gruppe waren diesmal Frieda, Gabi, Karin, Sczuddi (der die "Hafenkante"-Hamburg-per-Fahrrad-Führungen geleitet hatte) und ich. Wir fuhren dann als Gruppetto als letzte los.
Die Strecke diesmal deutlich entspannter als bei den vorangegangenen BSV-Rad-Sport-Sommer-RTFs. Durch ruhige Straßen in den Walddörfern ging es dann Richtung Bad Oldesloe. Unterwegs eine Schwanen-Familie beobachtet und den Seeblick genossen.
Die erste Kontroll-Verpflegungsstelle auf dem Parkplatz in Fischbek war halb im Umziehen, zwecks Schatten, begriffen. Es war aber alles da, Verpflegung, Getränke und ordentliche Toiletten in einem Gebäude am Sportplatz. Merci an Jens und Kathi, die die "K" betreuten. Ein paar Nachzügler trudelten ein und starteten dann wieder vor uns.
Wir fuhren gemütlich, Schnitt 22 km/h, weiter in Richtung Bad Segeberg. Ich war diesmal bei der langen Tour dabei. Nicht zu heiß, sonnig und eine tolle Gegend. Zwischendurch ein kleiner Klicks-Nachjustier-Stop. Als letzte der RTF kamen wir dann in der DAK-Akademie in Bad Segeberg an. Dort wartete schon Ulli auf uns.
Eine tolle Überraschung. Nicht nur das RTF-Standard-Buffet, auch Extras wie Riegel, Apfelsaft, mehrere Sorten Joghurt, lecker frischer Blech-Kuchen, alles da - und wir waren die Nachzügler, die häufig bei solchen Veranstaltungen, nun ja ... . Keine Pappen, sondern Gläser, Keramikbecher, richtiges Geschirr, Metall-Bestecke. Ist man so von RTFs unterwegs kaum gewohnt. Und ein freundlicher Koch von der DAK-Akademie mit seinen Kolleg:innen, die alles vorbereitet hatten. Danke an die DAK-Akademie - es hat sich gelohnt, hierher zu fahren. Winnetou oder Old Shatterhand haben wir allerdings nicht angetroffen - BSV, da geht doch noch was ;) - aber eine Teilnehmerin hat wohl gleich beim Leiter der Akademie einen DAK-Vertrag gemacht - so die Gerüchteküche. Unser Team machte sich dann auf den Rückweg, ruhig durch die sommerliche Landschaft. Ein zweites Mal, neu organisiert, die Verpflegungsstelle unterwegs.
Einige von uns haben dann noch im Ziel in Farmsen wieder eine längere Klön- und Verpflegungspause gemacht.
Für die weitangereisten Teilnehmer:innen war es auch wichtig zu sehen, dass es in Hamburg nicht nur Industriegebiete gibt, die lang durchquert werden müssen, um endlich auf Strecke zu sein. Was Sight-Seeing, Landschaft und Gemütlichkeit angeht, waren die zu den RTFs parallel stattfindenden Touren der Radwanderer sicherlich sehr gut (vielleicht gibt es ja auch von denen hier mal einen Bericht und ein paar Fotos).
Ja, Fotos, ich habe ein paar gemacht und wieder im Download bereitgestellt (als registrierte Forum-Mitglieder könnt ihr natürlich auch selbst und auch direkt in den Beiträgen Fotos posten). Die Fotos gibt es auf Box https://projectconsult.box.com/s/9opq1v ... ksdjy4dqh2 zum Herunterladen durch Teilnehmer:innen und den BSV, Lizenz Creative Commons CC BY-NC-ND.
Morgen, Freitag, bin ich nicht dabei (auch wenn die "K"-Stelle in Hamfelde ebenfalls gut werden soll). Aber man sieht sich vielleicht am Samstag bei der RG Hamburg RTF & Marathon Veranstaltung.
Diesmal ein großes Lob für die Winnetou-RTF an den Veranstalter (es waren wohl nur drei BSVler, die all dies kurzfristig auf die Beine gestellt haben) und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen!
Uli Kampffmeyer
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Re: BSV RTF Winnetou 25.7.2024 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 25.07.2024, 21:25

Ulli Krastev vom BSV hat mir auch noch ein paar Fotos geschickt. Ich habe sie in den Ordner https://projectconsult.box.com/s/9opq1v ... ksdjy4dqh2 mit reingepackt. Seine Dateien beginnen mit "signal...". Vielleicht gibt es ja noch mehr Fotos und Berichte.
Uli Kampffmeyer
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon OmaJantzen » 26.07.2024, 09:12

Ja, schön war's. Bin auch die lange Runde gefahren.

Highlight neben der DAK-Akademie war der Aufstieg zum Kalkberg (ein enger Kopfstein-Serpentinen-Weg mit entgegenkommenden Touristen - da war Berghoch-schieben angesagt) und eine gefühlt ewig lange Kopfsteinpassage in einem Segeberger Dorf.

Ansonsten passte alles (Wetter, Gruppen,Stimmung...)

Heute mal Ruhetag; abends Critical Mass?
Zuletzt geändert von OmaJantzen am 28.07.2024, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
Flaschengeist59
B-Lizenz-Schreiber

Beitragvon Flaschengeist59 » 28.07.2024, 18:22

An drei RTF Touren des BSV Sommer Events, Bröseltour, 1000 Äpfel und Winnetou habe ich teilgenommen.
Zunächst möchte ich sagen, Hamburg hat meines Erachtens nach eine tolle Chance, den Radsport zu fördern und auswärtigen Radsportlern die Schönheit der Stadt zu zeigen, deutlich verpasst. NehNeh
Es ist total schade, wenn der BSV Hamburg mit seinen vielen Mitgliedern es nicht "auf die Reihe bekommt" so eine überregionale Veranstaltung durchzuführen.
Scheinbares Desinteresse, Lustlosigkeit und Querelen im Vorfeld :Heul:
Deshalb möchte ich ganz besonders das megatolle und ganz persönliche Engagement von Ulli und Jens Gerrit, die nahezu pausenlos und unermüdlich für uns da waren, hervorheben :GrosseZustimmung:
Ihr habt wirklich dafür gesorgt, dass es trotz Defiziten bei der vorausgehenden Kommunkation und der Streckenführung viel Spaß gemacht hat. :D
Im Start und Zielbereich, sowie an den Verpflegungsstellen gab es alles, was man benötigte und es blieb auch immer noch Zeit für nette Gespräche,
z.B. mit Hans47 und seiner Frau, die in Neuwiedenthal den ganzen Tag für das leibliche Wohl der Teilnehmer gut gelaunt bereitstanden :swingen-2:
Auch Jens Gerrits Frau hat uns vorzüglich an mehreren Tagen mit leckeren frisch belegten Broten z.B. mit Pflaumenmus :Tanzen: versorgt. DANKE!
Auf allen Touren war ich mit gut gelaunten fröhlichen Menschen unterwegs, z.B. Karin B., Uli, Gabi, Thomas Schuddi?, Lizzy...gemeinsam radfahren, sich gut unterhalten und die Landschaft genießen.
Für mich war die schönste Tour der Woche die Winnetou-Route, sehr schöne verkehrsarme Strecken und als Bonbon oberdrauf das 1A :GrosseZustimmung: Depot in Bad Segeberg bei der DAK :trommel:
Gute Stimmung und Möglichkeit nach den Touren den Tag gemeinsam am BMX Land ausklingen zu lassen.
Fazit: Deutlich verschenkte Möglichkeiten für den Radsport, aber durch das wirklich sehr große Engagement der sehr wenigen Helfer immerhin noch eine schöne Veranstaltungsserie. :Wow:
Flaschengeist59 :gruss:
Whatever your 100% looks like, give it!