Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg

GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 12.04.2009, 22:36

Noch so eine Idee. Wir werden uns ja evt. bei den Cyclassics nicht unbedingt zufällig über den Weg laufen. Ich weiß nicht, wie die Startblock-Einteilung ist, wenn man ein Jahr übersprungen hat und dann noch die Distanz gewechselt hat...
Die Pasta-Party von Vattenfall ist nun nicht mehr inklusive, wie es scheint. So toll war die nun auch nicht. Wie wäre es, wenn wir am Vorabend oder -nachmittag unsere eigenes Pasta-Essen machen?

Das geile Wetter momentan ist ja unfassbar. Heuschnupfen plagt mich zwar, hält mich aber nicht ab. War Freitag und Samstag länger unterwegs. Und morgen gehts mit den Jungs on tour. Allerdings zickt die Achillessehne ein wenig, mal sehen ob es mit den frischen Pedalplatten besser wird.
Seid ihr auch hübsch fleißig?
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 14.04.2009, 10:50

guck guck!

möcht heut jemand fahren? also heute dienstag :-) 17-18 uhr? ruft mich einfach mal an, nummer habt ihr ja alle, werde auf jeden fall fahren.

@gintonic

ich taue jett richtig auf mit dem radfahren!!!

wäre auf jeden fall dabei zum pasta essen!
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 14.04.2009, 15:08

Würde schon wollen, aber ich habe immer noch die Kids und von daher kann ich nicht am Dienstag oder Donnerstag bzw. nicht vor 19.30h :(

Nummer habe ich noch und bin sicher, dass wir es wieder einmal schaffen werden zusammen zu fahren.

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 14.04.2009, 19:33

na 19:30 bzw 19 uhr würde ich mir ja noch gefallen lassen, also im sommer, damitsichs auch lohnt... wird ja immernoch um 20:30 seeehr dunkel :-)


wie siehts denn mit donnerstag aus? wetter soll da ja nochmal warm werden... ab freitag eiskalte 12°C *grins* bis dahin könnt ihr ja dann auch hier reinschreiben, würde vorschlagen halt so gegen 17-18 uhr ovben ecke hainholzweg/ehestorfer weg
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 14.04.2009, 21:23

Habe eine kilometerreiche Woche hinter mir. Der erste Tausender des Jahres ist geknackt! Wenn jetzt keine Knochenbrüche dazwischenkommen... Aber es hapert noch an der Kraft. Gestern war wieder Vereinsausfahrt bei Kaiserwetter, wir waren 12 Leute. Der Hinweg mit Gegenwind und Steigungen tat weh, wurde durch den umso angenehmeren Rückweg une einen Biergarten-Besuch belohnt.
Heute ein seichtes Ausrollen. Die Achillessehne muckt trotz neuer und versetzter Pedalplatten immer noch. Gestern war's gut nach den ersten Kilometern, dachte schon Platten verstellen wäre der Bringer. Heute wieder deutlich spürbar. Vielleicht ganz gut, dass ich nächstes Wochenende nicht kann... Und wenn es dann noch nicht weg ist trotz Voltaren..? Arzt??

Wo wollen wir Pasta-Party machen? Vorm Uni-Triathlon haben wir das mal im Hornbachhers Engel gemacht, so doll habe ich es nicht in Erinnerung, aber geht schon.
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 16.04.2009, 21:08

Nils und ich sind heute die Runde von Eißendorf über Sieversen, Nenndorf, Klecken, Helmstorf, Horst, Stelle, Winsen und zurück über Hoopte, Over, Neuland, Harburg nach Eißendorf gefahren. Schöne Strecke ca. 63 km. Bis Winsen hatten wir Gegenwind (aus Ost), aber ab Hoopte kam der Wind dann von hinten und wir wurden belohnt. Der Wind schob uns mit 40 km/h bis Neuland am Deich entlang. Hat Spass gemacht.

@GinTonic
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tausender 2009 :shock:
Ich bin erst bei ca. 850, allerdings inkl. Rolle und Fahrten zur Arbeit :)

Gruß
Norbert
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 21.04.2009, 21:17

Meine Informanden vermelden, bei euch ist nur schönes Wetter.
Seid ihr denn auch fleißig?
Ich fahre in der Woche hin und wieder eine kleine Feierabendrunde ein Stück Rheinradweg entlang. Besser als nix. Stellenweise ist der Asphalt erbärmlich (vielleicht sollt ich das MTB nehmen), aber immerhin kein Feierabendverkehr (außer ein paar Skater auf den gut asphaltierten Abschnitten).
Freitag, wenn nicht noch ein später Termin reinkommt, wollt ich mit dem Techniker Richtung Pfälzerwald. Und Sonntag ist RTF, soweit die Planung.
Seid ihr die Elbe Classic mitgefahren?
Viele Grüße
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 22.04.2009, 11:44

ich und mein vater sind fleißig ja :-) elbe classics sin wir auch wieder mitgefahren,war eissig kalt morgens!...eigentlich den ganzen tag^^ und am ende gabs noch nen gemütlichen plausch mit helmut :-)
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 23.04.2009, 22:53

Morgen wird wohl doch nichts. Techniker krank, Geburststagsfeier...
Aber Sa+So dann. Wetter sieht gut aus.
Viele Grüße Richtung Norden.
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 26.04.2009, 22:35

Moin moin,
wie war das Wochenende bei euch?
Bei dem super Wetter habt ihr hoffentlich anständig trainiert.
Gestern warn's bei mir 90km locker allein und heute mit den Jungens noch mal gute 120 teilweise recht knackig.
Ab morgen soll es schon regnen. Hauptsache zum langen Wochenende wird es wieder gut...
Viele Grüße nach Harburg!
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 27.04.2009, 15:43

Moinsen, :wink:

bin am Samstag relativ kurzfristig auf das Rad gestiegen, und habe mir eine Strecke über KM 50 ausgesucht, da ich allein unterwegs war, konnte ich den zum Teil starken böigen Wind genießen und kam nie auf die Idee an einen fremden oder bekannten Hinterrad zu lutschen.

So langsam kommt der Termin Berlin am 21.06.09 näher, und ich bin noch weit von einer tourtauglichen Form entfernt. Werde wohl die KM 120 gemütlich in Berlin angehen.

Die Pastaparty in Hamburg schaffe ich nicht, da ich erst am Freitag vor den VC 09 Rennen aus dem Urlaub komme und dann noch einiges zu erledigen ist, damit der Start am Sonntag möglich wird.

@gin tonic: Prima das Du so fleißig bist und Deine Trainingsgruppe gefunden hast. Leider schaffe ich es kaum längere Strecken zu fahren.

@bikerfriends und papa: habe vergessen zu fragen, ob Ihr in Berlin startet. ?

Viele Grüße
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 28.04.2009, 19:36

Moin moin,
Wetter ist durchwachsen. Bei euch im sonnenverwöhnten Norden soll es ja besser sein.
Ok, ein bisschen Entspannung und/oder Fitness-Studio schadet auch nicht. Spätestens am Freitag gehts wieder aufs Radl. Freitag + Sonntag ist RTF angesagt.

Eine schöne Schlechtwetter-Beschäftigung ist Fahrrad-gucken. Total unvernünftig, schon allein weil ich keinen Platz hab. Und meins ist ja durchaus noch ok, auch wenn demnächst mal Kette und Ritzel neu müssen (zumindest theoretisch, ich merk noch nichts)...
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 03.05.2009, 10:33

hey,

bei uns sinds so rundenn um die 40-60 km habe mitlehrweile die 300 km geknackt ;) also gesamtkilometer :D

in berlin starten wir, aber auf der 60 km also quasi der reine berlinteil ohne dörfer. und wolklen diesmal wieder nen superschnitt hinlegen, so 40 km/h wäre nicht schlecht, schaun wa mal.

wetter in hamburg läst auch nach, aber man darf sich nicht beschweren!

@johannes

wie war frankfurt? wolltest doch mitfahren :D
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 03.05.2009, 16:16

Heute aufm Rückweg so 10 km vor Schluss sind wir mal wieder zum
Biergarten abgebogen. Plötzlich schifft es wie Sau. Da saßen wir dann erst mal fest :-)

Gibts für Berlin eigentlich noch Plätze? Glaub zwar nicht, dass ich mir den ganzen Aufwand antu für so'n event - in HH kann man das wenigstens mit einem Heimatbesuch verbinden- aber mal schaun.
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 16.05.2009, 20:13

Wie schaut's aus?
ich würde gerne unsere "flache" Runde fahren. Sieversen, Nenndorf, Eckel, Klecken, Helmstorf, Horst, Stelle Winsen, Hoopte, Over, Harburg, Eißendorf (62 km). Wer Lust hat kommt morgen Sonntag um 10 Uhr zur Ecke Hainholzweg/Ehestorfer Weg.

Berlin rückt immer näher.

Gruß
Norbert
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 18.05.2009, 22:56

Hi Leute, und fleißig gewesen am Wochenende?
Gestern war mir spontan nach "Bergen" - wenn ich allein fahre, kann das passieren. Insbesondere, wenn es mit einer guten Abfahrt verbunden ist
:D Das macht süchtig. Die Beine sind schwer wie lange nicht mehr....
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 23.05.2009, 23:20

Vielleicht schon etwas zu spät, aber wer Lust hat, am Sonntag den 24.05. treffen wir uns um 08.00h beim 100jährigen in Hittfeld und fahren die Südschleife.

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 25.05.2009, 12:52

Norbert, die Runde klingt gut und Du hast ja recht, Berlin Berlin wir fahren nach Berlin. T minus 3 Wochen, oh gott was habe ich mir dabei gedacht.

Habt Ihr diese Runde für das kommende WE auch geplant ? Hätte noch Kollegen aus Jork, der bestimmt mitfahren würde.

Südschleife, inkl. neuer Routenführung ab Buchholz-Eckel-Nenndorf-Emsen, wurde am Sonntag durchfahren.

Also Jungs posted, mal wieder.

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 27.05.2009, 17:54

post(ing):

wie wärs mal wieder mit freiem training?? kann mich dies jahr alleine gar nicht motivieren.. wird jedes jahr schlimmer! werde ich alt??

marco fällt wohl erstmal 2 monate aus, der hat irgendwas am knie und darfs nicht belasten.

grüße aus eißendorf
johannes
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 30.05.2009, 18:13

Also heute hatten wir ein freies Training über eine kurze Strecke.

Am Pfingstmontag fahren wir wieder unsere "flache" Runde. Sieversen, Nenndorf, Eckel, Klecken, Helmstorf, Horst, Stelle Winsen, Hoopte, Over, Neuland, Harburg, Eißendorf (62 km).
Treffpunkt Penny-Markt Ecke Beerentalweg/Hainholzweg um 9:30h (dann gehts gleich mit nem Berg los) :shock:

na wie siehts aus Ralf, Johannes und wer sonst noch Lust hat so früh :sad: ne Runde zu drehen?

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 30.05.2009, 21:01

Hi Norbert,
klingt doch sehr gut, wenn alles klappt, komme ich am Montag zum Penny.

Lieber früh als gar nicht. ;)

Hoffe ich kann noch mithalten, und ihr müsst unterwegs nicht auf mich warten .

Würde mich freuen, wenn es klappt.

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 31.05.2009, 10:40

Hallo,
hier in Ludwigshafen wird relativ fleißig trainiert, bisher ohne Knochenbrüche (wohl aber ein harmloser Sturz). Aber irgendwie nützt alles nichts, an den Hügeln hinke ich immer hinterher, da kann ich mich auf den Kopf stellen. In diesem Leben wird wohl kein Bergfloh mehr aus mir. Vorgestern eine meiner Stammrunden mit Hausberg (schade, dass der so weit weg ist. Geht in der Woche nur jetzt mal, wo die Tage so lang sind...). Gestern dann mit der Gruppe hügelige 150 km. Bin echt platt... Daher heute nur chillen und zur Weinprobe in die Pfalz (was man normalerweise hier so macht).
Morgen um 8 geht es wieder auf RTF. Hoffentlich hält sich das Wetter.
In ein paar Wochen haben wir schon unsere Etappenfahrt durch die schwäbische Alb, langsam kommt Panik auf...
LG, GinTonic
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 31.05.2009, 14:01

moin moin,

bin leider ab heute 7 tage nicht da. trotzdem euch viel spaß!

gruß,
johannes.
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 31.05.2009, 21:58

moin,

nin morgen 9:30 uhr ab penny auch dabei :-)

@gintonic

na, "hügelige" 150 km, ich glaube du fährst uns alle davon :D freut mich aber das es da unten so gut klappt mit dem radsport!

@termi

du brauchst mich einfach nur aml anrufen, dann bist du auch nicht mehr alleine ;)
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 01.06.2009, 07:02

Boa, meine Beine sind immer noch im A....
Hätte vielleicht auch gestern nicht so viel Riesling trinken sollen...
Mal sehen, wie das heute klappt.
Mit dem Davonfahren glaub ich eher nicht. Wie gesagt, ich werd kein Bergfloh...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast