Spikes

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Spikes

Beitragvon Harterbrocken » 19.01.2024, 11:32

Hallo Forum!
Lange hier nichts geschrieben. Wer von Euch fährt auf Eis und Schnee mit Spikes? Hab mir gerade einen Reifensatz gegönnt und meine Erfahrungen hier aufgeschrieben:
https://st-pedali.blogspot.com/2024/01/ ... .html#more

LG
Jörg
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Spikes

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 19.01.2024, 13:35

Habe ich auf dem Mounty (Schwalbe ICE Spiker Pro) und nutze die zzt. Auch.

Rollt wie ein Sack Nüsse dank hohem Rollwiderstand und fast 1 kg Gewicht pro Reifen, dafür eine sichere Sache mit hohem Trainingseffekt.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 812
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Spikes

Beitragvon Mike667 » 20.02.2024, 16:55

Moin,

ich habe die Schwalbe Winter und Marathon Winter plus im Einsatz. Bisher war ich auf Eis immer damit zufrieden. Allerdings sollte man wissen, dass die Spikes auf Granitsteinen (Kopfsteinpflaster) und anderen (sehr) harten Natursteinen nicht funktionieren.

Gut ist, dass man bei den Schwalbe die verschlissenen oder verlorenen Spikes ersetzen kann.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste