BEENDET Verlosung Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

BEENDET Verlosung Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 16.03.2023, 13:32

Liebe Foris,

auch in diesem Jahr stehen uns wieder zwei Startplätze zur Großen Weserrunde zum Verlosen zur Verfügung :)

Die 13. GROSSE WESERRUNDE startet diesmal am 26. August 2023 (https://www.weserrunde.de/). Die Hälfte der 1000 Startplätze ist schon weg (https://www.weserrunde.de/teilnehmer). Startort ist wieder Rinteln. HFS ist offizieller Partner der großen Weserrunde und ihr findet das HFS-Logo mit Link auf unsere Seiten auf jeder Webseite des Veranstalters.

An Strecken gibt es diesmal 80, 150, 200, 250, 300 und 350 Km - also für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann sich übrigens gut auf die längeren Strecken einlassen, da es an jeder Brücke über die Weser die Möglichkeit zur Abkürzung und Rückkehr gibt. Man kann auch wieder ein Große-Weserrunde-Trikot vorbestellen. Auch ist das vorabendliche gemeinsame Pasta-Essen wieder im Gespräch.

Für diejenigen, die die Verlosung gewinnen, empfiehlt sich gleich die 250er, 300er oder 350er auszuwählen. Die Touren führen auf der östlichen Weserseite hoch nach Hann.-Münden und auf der westlichen Weserseite zurück nach Rinteln - die Weser immer zur rechten Hand. Die Höhenmeter auf dem letzten Teilstück vor Rinteln kann man auch mit einer flachen (nicht beschilderten) Alternativstrecke vermeiden. Der Weserrradweg ist übrigens in der ADFC-Radreisebewertung in 2022 auf Platz 1 deutschlandweit gekommen (https://www.geo.de/reisen/reise-inspira ... 19242.html; https://www.adfc-radtourismus.de/weser-radweg/). Eine wirklich schöne Strecke.

Die gesamte Strecke wird wieder ausgeschildert sein und die Tracks sind bis zum Herbst aktualisiert. Es sind auch wieder bekannte aber auch neue Verpflegungsstellen dabei. Wer RTF-Punkte sammelt bekommt seine Punkte in die Wertungskarte eingetragen.

Zur Verlosung:
- Verlost werden zwei einzelne, kostenfreie Startplätze im Wert von jeweils bis zu 75,00 €.
- Mitmachen kann jede/jeder HFS-Fori, die/der bereits bis zum 16.03.2023 mindestens 10 inhaltliche Beiträge im Forum verfasst hat.
- Die Gewinner verpflichten sich im Anschluss einen Bericht zu schreiben und hier im Forum auf HSF zu veröffentlichen.
- Schön wäre es auch, wenn die Gewinner im HFS-Trikot antreten (was aber nicht verpflichtend ist; die beiden Gewinner erhalten in jedem Fall bei "Antreten in Rinteln" noch einen HFS-Schlauchschal dazu).
- Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, postet als Antwort auf diesen Beitrag "ja, ich will unbedingt in den Lostopf" oder eine andere enthusiastische Interessensbekundung.
- Die Verlosung läuft bis zum 30.06.2023, 24:00 Uhr.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Der Veranstalter setzt sich im Anschluss mit den beiden Gewinnern in Verbindung. Hierfür werden die persönlichen, E-Mail- und Adress-Daten der Gewinner von diesen per PN erfragt und an den Veranstalter weitergegeben.

Wer sich über die letzten Weserrunden informieren will, findet auch Berichte hier bei uns im Forum:
12. Große Weserrunde 2022: viewtopic.php?p=80805
11. Große Weserrunde 2021: viewtopic.php?p=80109
10. Große Weserrunde 2019: viewtopic.php?p=80098
Wie immer wird es auch viele Fotos hier auf HFS geben. Die Fotos der vergangenen 12 Jahre von mir sind weiterhin auf Box abrufbar und hier gibt es Impressionen vom Veranstalter: https://www.weserrunde.de/impressionen. Die Große Weserrunde auf Facebook: https://www.facebook.com/weserrunde.
Karin und ich sind wie immer dabei :)

... und nun ab in den Lostopf! Viel Glück bei der Verlosung!
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 322
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon SvenK » 24.04.2023, 10:55

Guten Morgen,

so, da nun das Thema "Frei" geklärt ist ( das leidige Thema in einem Job mit Schicht im Rettungsdienst ) werfe ich mich mal in den Lostopf. Die Gegend ist einfach viel zu reizvoll um dort nicht zu radeln. HFS-Farben sind selbstverständlich wie auch die Kamera am Start dabei sein wird....

Habt Spaß...
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
lionhead
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2015, 14:08
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon lionhead » 22.05.2023, 12:02

Da ich die Gegend auch noch gar nicht kenne, obwohl ich jahrelang in der Nähe von Bremen gewohnt habe, werfe ich meinen Namen ebenfalls in den Lostopf. ;-)
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

noch zwei Tage Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 13.06.2023, 12:35

Danke SvenK und lionhead. Damit sind schon mal zwei mit guten Chancen im Verlosungstopf. Am 16.6.2023 wird die Verlosung beendet :)
Uli Kampffmeyer
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 814
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: noch zwei Tage Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon Mike667 » 13.06.2023, 17:38

Moin Uli,
Uli Kampffmeyer hat geschrieben: 13.06.2023, 12:35 Danke SvenK und lionhead. Damit sind schon mal zwei mit guten Chancen im Verlosungstopf. Am 16.6.2023 wird die Verlosung beendet :)
in Deinem ursprünglichen Text endet die Verlosung erst am 30.6.2023 ....

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 18.06.2023, 10:08

@Michael
Ja, Du hast recht, das End-Datum ist der 30.6.2023, 24:00 :)
Danke!
Uli Kampffmeyer
tigershark!
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2009, 08:45
Wohnort: Rellingen

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon tigershark! » 18.06.2023, 14:34

Ja, ich will unbedingt in den Lostopf :D
Tempobolzer im Flachen
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon rennesel » 22.06.2023, 21:07

Falls man an der Stelle ein Auge zudrückt "Mitmachen kann jede/jeder HFS-Fori, die/der bereits bis zum 16.03.2023 mindestens 10 inhaltliche Beiträge im Forum verfasst hat." bin ich gerne dabei.
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 322
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon SvenK » 23.06.2023, 13:04

Moin zusammen,

da ja nun doch noch einige Namen im Topf sind, ich bereits schon mal einen Startplatz zugelost bekommen hatte, drücke ich euch die Daumen und freue mich auch auf Berichte und Bilder.

Was das Auge zu drücken betrifft, das entscheidet Uli, ich persönlich freue mich über jeden der Leben ins Forum bringt.

Viel Spaß auf der Strecke....

Gruß SvenK.
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Die zwei Gewinner - Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 01.07.2023, 13:32

Liebe Foris, liebe Teilnehmer an der Verlosung von zwei Startplätzen der 13. Großen Weserrunde (www.weserrunde.de).

Am heutigen Tag wurde die Verlosung durchgeführt. Ihren Namen in den Lostopf hatten SvenK, lionhead, rennesel und tigershark1 geworfen. Leider gibt es nur zwei Gewinner.

Bild

Die Gewinner sind lionhead und rennesel. Herzlichen Glückwunsch!

SvenK und tigershark! - ich hoffe, ihr seid jetzt nicht entmutigt euch trotzdem zur Weserrunde anzumelden.

lionhead und rennesel, Ihr beide bekommt von mir eine PN mit einer Reihe von Fragen, deren Antworten ich an den Veranstalter übermitteln muss. Dazu gehören Adresse, gewünschte Streckenlänge (350, 300, 250, 200, 150, 80 ... aber man kann an jeder Weserbrücke abkürzen, also ruhig eine lange wählen https://www.weserrunde.de/strecken/streckenuebersicht). Der Veranstalter oder ich teilen euch dann noch das Anmeldeprozedere mit. Und denkt bitte daran, im Anschluss an die Weserrunde hier auf HFS einen Bericht zu posten.
Wichtig. Kann einer der Gewinner doch nicht an der Weserrunde teilnehmen, bitte mir schnell mitteilen, dann wird einer der beiden Nichtgewinner zum nachgemeldeten Gewinner!

Für alle vier Verlosungsteilnehmer bereiten wir noch ein paar Goodies vor, wenn ihr denn zur Weserrunde antretet. Weiteres hier.
Ich freue mich, viele HFS-Foris in Rinteln zu treffen. Karin hat sich schon angemeldet (Startnummer 2).
Beste Grüße,
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon rennesel » 02.07.2023, 22:07

Wow, vielen Dank ! :D :D :D :D :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:

Ich habe mich dann gerade für die 200km zurück gemeldet.

Freue mich auf Mitfahrende, ich kenne nach aktuellen Stand da keinen. Muss die Meldeliste nochmal durchgucken. :Tanzen:
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 322
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon SvenK » 03.07.2023, 10:10

Ich gratuliere, wünsche viel Spaß, gutes Wetter und freue mich auf Bilder und Berichte.
Gruß Sven
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
lionhead
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2015, 14:08
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: VERLOSUNG Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon lionhead » 03.07.2023, 11:09

Vielen vielen Dank für die tolle Verlosung :GrosseZustimmung: :D :D :D ,

ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde über die 200 km starten.

Jan "lionhead"
Benutzeravatar
rennesel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2023, 14:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BEENDET Verlosung Große Weserrunde 2023 - 2 Startplätze

Beitragvon rennesel » 13.08.2023, 01:05

Bald gehts los ;-) Letzte Info Mails trudeln ein ....

Bissl Nervosität ist schon dabei, bin eigentlich nichht so der Langdistanz Fahrer (max 150km), das wird auch für mich eine neue Herausforderung.

Ich habe mich mit Jan kurzgeschlossen und werde auch die 200km Strecke in Angriff nehmen.

Ich bin mal gespannt was das wird, habe diese Runde noch nie gegfahren aber nach ein wenig Recherche freue ich mich doch sehr auf dieses Event.

Ich werde auch schon am Vortag anreisen und auf der Pasta Party am Start sein.

Ein paar Fotos und Berichte gibt es dann.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

1 Startplatz doch noch zu vergeben - Große Weserrunde 2023

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 16.08.2023, 10:16

Hallo allerseits,
leider hatte lionhead einen Sturz und kann die Weserrunde nicht fahren. Gute Besserung!
Somit steht ein kostenfreier Startplatz zur Verfügung.
Bitte um kurzfristige Mitteilung wer möchte.
Uli Kampffmeyer
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 1 Startplatz doch noch verfügbar - Verlosung Große Weserrunde 2023

Beitragvon sonja1 » 16.08.2023, 12:43

Uli Kampffmeyer hat geschrieben: 16.08.2023, 10:16 Hallo allerseits,
leider hatte lionhead einen Sturz und kann die Weserrunde nicht fahren. Gute Besserung!
Somit steht ein kostenfreier Startplatz zur Verfügung.
Bitte um kurzfristige Mitteilung wer möchte.
Mein Vorschlag wäre, daß tigershark1 oder svenk als weitere Losteilnehmer das erste Zugriffrecht haben sollten.

P.S.: Gute Besserung auch von mir!
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 322
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: 1 Startplatz doch noch verfügbar - Verlosung Große Weserrunde 2023

Beitragvon SvenK » 16.08.2023, 17:12

Moin, Uli hatte mich im Vorfeld natürlich als Nachrücker gefragt, aber ich bin nun mit den Reservisten auf dem Truppenübungsplatz und geh ein wenig schießen.

Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast