Wochenendvorschau vom 30. September bis 3. Oktober 2022 (KW 39)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 30. September bis 3. Oktober 2022 (KW 39)

Beitragvon Knud » 25.09.2022, 17:37

Wer an diesem Wochenende eine RTF oder CTF fahren möchte, sollte in in Norden kommen oder schon da wohnen. (Nur in Karben bei Frankfurt gibt es noch eine CTF). Hier im Norden haben wir zwei der letzten RTF anzubieten. Sonntag gibt es in Sülfeld eine Orientoerungs-RTF. Wer sich nicht auf sein Navi verlassen will, kann sich geführten Gruppen anschließen. Zum Abschluß im Norden gibt es Montag den Almabtrieb in Kiel. Hier werden vier Strecken wie üblich ausgeschildert. Sonntag gibt es in Isernhagen eine CTF.

Gleichzeitig kommen die Freunde des Cross-Rennsports auf ihre Kosten, da der Stevens Cycle-Cross-Cup wieder mit zwei Veranstaltungen aufwartet. Sonntag ist der dritte Lauf in Norderstedt, während am Montag der Ilme-Cross in Hannover als vierter Lauf startet. Schon am Sonnabend ist der erste Lauf der Crossserie in Braunschweig. Besonders möchten wir auf den Kanal-Triathlon am Sonnabend in Rendsburg hinweisen.

Viel Spaß an der frischen Luft!

Was ist los am Wochenende?

RTF

Sonnabend wird es in Sülfeld eine RTF in der Variante Orientierungs-RTF geben. Das heißt, die Strecken sind nicht ausgeschildert, man fährt nach Track oder schließt sich einer geführten Gruppe an. Die Strecken sind 40, 80 oder 120 km lang. Tracks gibt es zwei Tage vorher auf der Homepage. Die geführten Gruppen sollen mit 25 oder 28 km/h Schnitt fahren. Anmeldung über Cycle-Regman bis zum 25. September, offenbar bis Donnerstag verlängert.
O-RTF Sülfelder Herbsterwachen, 2.10.22; SV Sülfeld; 23867 Sülfeld 23867 Sülfeld https://www.svsuelfeld.de/2022/08/22/o- ... 2-10-2022/

Zum zweiten mal startet der Almantrieb unter der Regie der LTV-Kiel-Ost im Klausdorfer Weg. Es werden bei der letzten RTF im Norden wieder vier Strecken zwischen 40 und 150 km angeboten. Die Tracks sollen in ein paar Tagen auf der Homepage zur Verfügung gestellt werden. Anmeldungen bis Mittwoch über die Homepage, Nachmeldungen möglich.
Almabtrieb, 3.10.22; LTV Kiel-Ost; 24148 Kiel https://www.ltvkiel-ost.de/ltv-almabtrieb

CTF

Von Altwarmbüchen geht es in nordwestlicher Richtig ins Gelände. Die beiden Strecken von 46 oder 66 km gibt es jeweils noch in einer Variante mit besonderem Single-Trail. Gefahren werden kann nach Track, es stehen aber auch Guides für jede Strecke zur Verfügung. Anmeldungen vor dem Start am Startort.
4. CTF Isernhagen, 2.10.22; RTC Altwarmbüchen; 30916 Isernhagen https://rtc-altwarmbuechen.de/ctf.htm

Rennen

Der SCCC hatte am vergangenem Wochenende mit einer Doppelveranstaltung sein Auftakt. Dieses Wochenende muss man reisen, aber es gibt wieder zwei Termine.
Sonntag wird es eine 2,7-km-Runde im Rantzauer Forst geben, vor allem also Waldboden, aber auch Treppen und Hürden. Meldeschluß Sonntagabend, aber Online-Nachmeldungen sind noch bis zum Sonnabend möglich. Das Rennen Masters 3/4 wird zum Gedächtnis an Willi Kosmiter durchgeführt. Die Elite-Männer fahren zum Gedächtnis an Rolf Lindenau. So gedenken die Germanen zwei langjährig Aktiven.
Stevens Cyclo-Cross-Cup - 3. Lauf, 2.10.22; RV Germania; 22844 Norderstedt viewtopic.php?t=12766

Montag dann ist der nächste Lauf im SCCC in Hannover angesetzt. In Linden ist ein Kurs zwischen Sportplätzen und Olympiazentrum abgesteckt. Meldeschluß ist am Montagabend, aber auch hier sind Nachmeldungen bis Sonntag möglich.
Stevens Cyclo-Cross-Cup - 4. Lauf, Ilmecross, 3.10.22; RSG Hannover; 30459 Hannover https://radsportgemeinschaft-hannover.d ... hme-cross/
viewtopic.php?t=12762

In Braunschweig geht Deutschlands älteste Crossserie in die neuen Saison. Das erste von drei Rennen findet in Lehndorf auf einem 1,6-km Rundkurs statt. Gestartet wird auf einem Extra-Abschnitt.
Gemeldet werden können bis Montagmittag alle Klassen von U13 bis Masters4 und entsprechende Hobbyklassen.
41. Brunschweiger Crosserie, 1. Lauf, 1.10.22; RSV Braunschweig; 38116 Braunschweig Lehndorf https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Triathlon

Erstmals übernehmen die Büddelsdorfer den Kanal-Triathlon. Startzeit und Radstrecke ändern sich auch leicht. Im Kreishafen Rendsburg sind 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen geplant. Es wird auch Staffeln geben. Die Radstrecke verkürzt sich durch die Wende in Hörsten. Sie folgt dem Kanal, teils parallel zur Laufstrecke. Nachmeldungen Online noch bis Freitag, nicht jedoch am Start. Am Wochenende findet in Rendsburg eine dreitägige Ruderveranstaltung statt.
8. Kanal-Triathlon, 1.10.22; SG Athletico Büdelsdorf; 24768 Rendsburg viewtopic.php?t=12755

Fern des Nordens:

Das letzte große Straßem-Jedermannrennen ist immer am 3. Oktober in Münster. Hier gibt es neben den Strecken für alle auch ein Rennen für die Profis. Diese müssen 202 km überwinden. Zehn World-Tour-Teams haben gemeldet. Die Profis starten in Telgte, was nur 12 km vom Ziel entfernt ist. Jedermänner können 65, 95 oder 125 km fahren, Start ist jeweils in Münster. Die Schleifen dehnen sich nach Westen an Ostbevern vorbei, südlich geht es bis Sendenhorst. Weiterhin gibt es drei nach Altersstufen getrennte "Fette-Reifen-Rennen" auf der 2,5 km-Schlußschleife, die auch die Profis zum Schluß absolvieren. Außerdem gibt es ein Laufradrennen auf der Zielgeraden.
Meldeschluß für das Jedermannrennen ist Sonntag, Nachmeldungen sind am kommenden Sonntag in Münster möglich.
Sparkassen Münsterland Giro 2022, 3.10.22; Stadt Münster, Sportamt; 48155 Münster https://muensterland-giro.de/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 4. Oktober 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Immer mit Helm, nie schneller als der Schutzengel...

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste