ein gutes Jahr ist es her, dass ich Euch mit einer ersten Pasta-Kreation genervt oder beglückt habe, aber egal: Ansicht ist abhängig vom Standpunkt des Betrachters, und da dieses Forum auch das Stichwort ‚Ernährung‘ aufführt, möchte ich versuchen, einen neuen fortlaufenden Fred zu eröffnen: Rezepte von und für Radfahrer – mit oder ohne Pasta
Tribelix hat obiges Rezept alternativ mit einer ‚chorizo‘ (einer spanischen Salami) für ebenso gut befunden und verweist darauf, den (doppio) Primitivo eine Stunde lüften zu lassen. Was ich meine/was wir meinen: lasst Euch für Eure Varianten von Eurer Lust treiben. Ganz nach Eurem Geschmack und nach Euer Zeit.Auch das noch: zu Hause angekommen gab es einen schönen Tagesabschluss mit meiner Lieblingspasta: Pasta alla Zio Remo.
Und weil es mir keiner verbieten kann schreibe ich meine Eigenkreation hier auch auf: Man nehme eine "dicke" Pasta (z.B. Pici, Casarecce oder Fusilli). Während dessen die kocht eine Pfanne mit Olivenöl und Knobi erhitzen und darin jeweils klein geschnibbelt (und wegen unterschiedlicher Garzeiten in dieser Reihenfolge) eine Salsiccia (kleine, würzige Salami), in Öl eingelegte sonnengetrocknete Tomaten, Oliven und Feta anbraten. Alle Zutaten/Mengen nach Belieben verwenden (oder weglassen). Zum Schluss die Pasta einmal durch die Pfanne ziehen, damit sich Pasta und Salsa perfekt vereinigen können. Das Ganze wird vorzugsweise mit einem kräftigen Rotwein (z.B. Sangiovese oder Primitivo) oder trink doch was Du willst kredenzt.
Guten Appetit und Guten Rutsch
Damit es nicht tüddelig wird, folgt schon bald das nächste Rezept im nächsten Beitrag.
Lars