Moin zusammen,
Habe lange überlegt, wo ich den Bericht einstelle. Hätte genauso gut in den Chat "Pavés im Norden" gepasst.
viewtopic.php?f=20&t=10914&p=76351&hili ... A9s#p76351
Aber hier ist er halt aktueller
Es ist Karfreitag, 10:30 Uhr, sonnig, 9 Grad - ideale Bedingungen für eine Frühjahrsklassiker Challenge!
Dem Social Distancing Aufruf eines in Deutschland lebenden belgischen Freundes folgend soll die Tour das ein oder andere Kopfsteinpflastersteinchen beinhalten. Also haben wir einen kleinen Ritt durch die „Hölle des Nordens“ geplant und abgefahren.
Wer das auch mal machen möchte, findet die Tour hier
https://www.komoot.de/tour/168293421?ref=wtd
18 Pavés mit insgesamt ca. 9,3 km Länge stehen auf dem Plan, die wir für uns nach dem großen Vorbild kategorisiert haben. Die Sektoren sind in die Kategorien 1 bis 5 eingeteilt, wobei 5 die höchste Schwierigkeitsstufe ist. Ausschlaggebend für die Kategorisierung ist der Zustand des Kopfsteinpflasters und die Länge des Abschnitts. Dokumentiert ist alles durch die beigefügten Bilder, das war fast anstrengender als das Fahren

Wiemerskamperweg

Mühlenredder-Schleusenredder Wohldorf

Mühlenredder Wohldorf

Kupferredder Ohlstedt- weil der so schön ist geht es hier einmal rauf und runter (nach ca. 400 m wenden, sonst geht es in den Wald)

Alte Dorfstraße Ohlstedt

Ohlstedter Straße Richtung Hoisbüttel

Steenshoop in Bünningstedt

Hasselbusch Bargteheide

Bargteheider Markt und Mittelweg

Buttertwiete Bargteheide

Dorfstraße Rümpel

Bad Oldesloer Rathausplatz (Wegpunkt 19)

Parkplatz vor der Stormarnhalle (Wegpunkt 20)

Grabau Ringstraße von Vinzier kommend (Knelly Spezial Traingsrunde)

Grabau Dorfstraße

"Sülfeld Rondeel" - Schützenstraße rein, kurz vor Ende links in den Stoltenweg bis zur Hauptstraße, wieder links über die Bushaltestelle und nochmal Schützenstraße)

Bargfeld-Stegen Mittelweg

Bargfeld-Stegen Schützenstraße

Wenn man es locker nimmt, kann auch so eine runde Spaß machen und Gesichter zum Grinsen bringen.
Böse stimmen hatten den Vorschlag gemacht, die Runde 4 mal zu fahren, denn nur dann wäre es ja eine richtige Paris-Roubaix-Challange.
Da sag ich nur
Einer meiner Nachkommen meinte "Ihr habt so ein an der Marmel, da ist ja nur Kopfsteinpflaster". Da hat er sowohl, als auch Recht.
Genie und Wahnsinn liegt ja bekanntlich dicht beieinander und das war halt eine
Wahnsinns-Tour!
Game on! Gruß Mario