Alles wieder Klasse!!
..................Alles?
Nein, leider nicht

Ok, ihr habt es schon gemerkt, das ist nicht ganz ernst gemeint von mir.
Eher das Gegenteil war der Fall

Wie hier zu sehen:

Oder wie er hier dann bald nicht mehr zu sehen war.

Ja, es ist schon bezeichnend, wenn der Guide 1-2 Minuten vor seiner Gruppe ins Ziel kommt

Wenn man gut in Form ist und mithalten kann, dann kann man darüber schmunzeln. Wenn man aber aus triftigem Grunde sich in die langsamere Gruppe einsortiert und dann so eine schlechte Erfahrung macht könnte man auch die Lust an solchen Veranstaltungen verlieren. Am schlimmsten ist es aber wenn jemand seinen Fehler nicht einsieht und immer weitermacht und das ist hier leider geschehen

So, nun ist aber auch gut mit der Kritik aber das mußte mal raus

Ich finde ja diese Auswahl der Streckenführung immer Klasse, wenn es am Anfang schwierig und zum Ende immer leichter wird. So war es auch dieses Mal wieder in Stade.

Schöne Trails und so mancher knackige Anstieg wechselten sich mit geraden Waldwegpassagen ab, die zum Schluß hin immer mehr wurden. So war auch der Zeitpunkt der Verpflegungsstelle genau richtig gewählt und es gab Auswahl satt.

Schnell ging es weiter um den nachrückenden Gruppen Platz am Buffet zu machen und so ging es immer weiter durch Auenniederungen, Nebentäler, Kahles und Wildes Moor. Und dann kam die Überraschung. So ca. 15 Kilometer vor dem Ziel hatten sich die fleißigen Helfer noch einmal aufgestellt und einen Verpflegungspunkt aufgebaut.

Das war Klasse, eine tolle Idee. So kamen wir alle gut gestärkt im Ziel an. Ich natürlich wieder mit einem Plattfuß

Ja liebe Radsportfreunde vom VFL Stade wieder mal eine tolle Veranstaltung

Ich bin auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei.

Lars
Meine Bilder findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 3-02-2019/