RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 289
Registriert: 19.07.2015, 22:14

RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 16.05.2018, 19:31

So nun aber los. Wird Zeit etwas zu schreiben :Surfen:

Ach wat war dat schööön :D .

Traumhaftes Wetter. Tolle Strecke (wie immer). Beste Organisation. Super Mitfahrer :GrosseZustimmung: .

Pünktlich um halb acht stand ich bei Heimfelder Dirk vor der Tür. Alles hatte er schon vorbereitet und es war schnell eingeladen.

Alles????? :Unentschlossen:

Neeeeeiiiin ……….wie gut das Dirk seine Kerstin hat :) . Und , ja es waren mal wieder die Radschuhe :HaHa: .

Am Johanneum war doch schon einiges los als wir ankamen. Bei der Anmeldung erst einmal ein gemeinsames Foto mit meinen BSV Freund Dennis

Bild

und dann Kaffeeeee. Am Tisch wurde es schnell voll.

Bild

Irgendwann kam dann auch mal Tomcat.

Bild

Klasse, heute gab es eine gemeinsame Fahrt mit ihm…..so konnte man auch mal das Thema Pünktlichkeit bei einer RTF ansprechen :Aetsch:. (nein, natürlich nicht)

Eine tolle Truppe hatten wir da zusammen mit meiner Vereinskollegin Frieda (ihr Reiner war leider nicht dabei), Heimfelder Dirk, Tomcat, Jürgen aus Bielefeld, der sich ab der ersten Verpflegung uns anschloss und meiner Wenigkeit.

Beim Start gab es mal wieder zwei HFS-Fotografen da Tomcat sich ebenfalls zu mir begab um einige Bilder zu machen :foto: .

Bild

Als der Block mit den anderen startete folgten wir ihm und in einer größeren Gruppe ging es durch wunderschön blühende Rapslandschaften Richtung erstes Depot.

Bild

Was Tomcat uns verschwieg, war das die Strecke direkt durch sein Familienstammsitz führte :HaHa: . Noch nicht mal ein Erinnerungsfoto wollte er machen. Gaaaanz ungewöhnlich für ihn.

Ich habe trotzdem noch kurz die Kamera gezückt, zum Beweis. Nicht ganz scharf und rot durchgestrichen aber noch zu erkennen :)

Bild

Einen weiteren Beweis habe ich hier noch, wie sich einige Foristi hinter meinem Rücken benehmen :Tanzen: . Man, man, man einfach unmöglich :LMAA: .

Bild

Ich glaube die Aufnahmetechnik, wenn auch etwas schief, werde ich jetzt öfters anwenden :zwinkern: .

Kurz vor der ersten Kontrolle überholten wir dann einen von Mollis Brüdern…..sie waren heute im Familienteam gestartet. Obwohl, von Team kann man da eigentlich gar nicht reden ;) . Eher von „Gunnar’s Rachefeldzug“ :Sehrlachend: . So wie seine beiden „kleinen“ Brüder aussahen, müssen sie ihn früher wohl ganz schön geärgert haben, dass er jetzt die ganze Fahrt das Tempo so hoch hielt um sie zu zerlegen :Totlach: .

Bild

Am Depot war das Angebot wieder reichhaltig. Brote von süß bis herzhaft, viel Obst und den obligatorischen Lünebest Joghurt dazu kühle Getränke.

Bild

Nach der Stärkung begab sich unsere Truppe auf die Extraschleife Richtung Elbe und hoch zum Kniepenberg. Für mich mit der schönste Teil dieser RTF, wenn auch der anstrengendste. Ich finde es immer wieder imposant wenn man nach der ersten kleineren Anhöhe um die Kurve kommt und sich der „richtige“ Berg auftut. Eigentlich sieht man nur Straße , rechts und links grün aber kaum Himmel.

Bild

Oben angelangt machte ich mich mit Thomas und Jürgen zu Fuß auf den Weg zum Aussichtsturm, sie hatten diesen noch nicht besucht und die schöne Aussicht über die Elbe und ihre Landschaft genossen.

Bild

Frieda und Dirk blieben bei den Rädern, sie hatten den Turm schon oft erklommen. Meine Hochachtung dabei an Thomas der trotz Höhenangst ganz bis nach oben mit kam :Respekt: .

Vom Kniepenberg hinunter geht es dann eine wunderschöne Straße immer an der Elbe lang

Bild

bis wir dann nach ca. 40 Kilometern das Depot in Barskamp ein zweites Mal erreichten. Hier stoppte auch gerade Dennis mit seiner „Hochgeschwindigkeitstruppe“ in der sich auch einige Foris befanden. Sie hatte in der gleichen Zeit wie wir die längere Strecke bewältigt.

Bild

Jetzt ging es auf den Rückweg Richtung Lüneburg mit einer letzten Kontrolle in Boltersen.

Bild

Mit unseren ständigen Führungswechseln war es eine Freude bei diesen super Wetter Fahrrad zu fahren……..................................

........................................und ich wurde Ortschildsprintkönig!!!!!!

Wie so oft……........................wenn keiner weiß das der Wettbewerb überhaupt stattfindet :Tanzen: .

Zum Abschluß saßen wir noch eine Weile zusammen bei Erdinger, Kaffee und Wurst wovon die beiden veranstaltenden Vereine reichlich anzubieten hatten, vom Kuchen ganz zu schweigen.

Bild

Leider kam unser Bielefelder Mitfahrer Jürgen nicht mehr dazu, so konnten wir uns nicht von ihm verabschieden.
Also lieber Jürgen, solltest du wie verabredet diese Zeilen lesen………Grüße nach Bielefeld.

Ach ja, auch die schönste Radtour geht einmal zu Ende und es war ja auch noch Muttertag, wo man (evtl.) noch Verpflichtungen hat. So machten wir uns auf den Heimweg.

Liebe Lüneburger Radvereine, es war wieder eine tolle Zeit bei euch. Von der Anmeldung bis zur Abschlußwurst fühlte ich mich pudelwohl bei euch. Vielen Dank dafür. :Danke:

Ja und an die unsere tolle HFS Truppe (mit Bielefelder Begleitung :HaHa: ).............…..hat super Spaß gemacht mit euch zu fahren. Tempo hat gestimmt, Wechsel haben gepasst, lustig war es und ihr habt meine Sprüche geduldig ertragen :ergebung: .

Gerne wieder.

Bis dann

Lars (Kanarienvogel)

……Uuuuuund endlich die Bilder, die gibt es hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 3-05-2018/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 225
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Beitragvon Tomcat » 16.05.2018, 20:08

Haha, zwei Doofe, gleicher Gedanke :HaHa:

Mein Bericht ist auch gerade fertig geworden. Wie immer auf meinen Seiten.

http://thomas-tremmel.de/rtf-lueneburg-2108

Wer nur die Bilder anschauen möchte, scrollt einfach nach unten. Lars hat ja eigentlich schon alles geschrieben :GrosseZustimmung:

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Re: RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Beitragvon Flachlandkönig » 16.05.2018, 20:36

Tolle Berichte.... wir sind stolz auf euch. ;-)
Wie immer hat es uns höllisch Spaß gemacht und freuen uns auf das nächste Jahr.
Beste Grüße von VfL Lüneburg und unseren Mitstreitern vom RSC
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Re: RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Beitragvon Burkhard » 17.05.2018, 19:18

War auch mal wieder dabei, wie immer tolle Organisation, gutes Wetter, eine schöne Strecke, das hat Spaß gemacht.

Bin mit dem Buxtehuder SV-Team aus Gruppe 4 oder 5 gestartet (Dennis war schon mit Gruppe 1 unterwegs).
Haben uns im FC St. Pauli Trupp mit klasse und umsichtiger Führungsarbeit (blaues Rad, blaue Socken und Schuhe) ;-) aufgehalten, bis zur Streckentrennung 153 / 121 km. Dann wurde ich leider an einer Rampe abgehängt, fand keine richtige Gruppe mehr und fuhr ca. 70 km mehr oder weniger alleine.

Verpflegung unterwegs top! Nach 2. Kontrolle Barskamp auch tlw. vom Rückenwind unterstützt.

@Kanarienvogel: wieder ein schöner und lustiger Bericht von DIr. interessant: "Jürgen von Zugvogel Bielefeld" war bei dem BRT in Bonn 2016 auch teilweise als Bielefelder Solist in unserer Gruppe...

Mit TomCat, Dirk, Silvia und Kanarienvogel würde ich auch gerne mal eine RTF Strecke fahren....wenn mich meine Vereinskollegen mal wieder abhängen....

Have fun,
Burkhard
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 18.05.2018, 15:41

Moin,

sehr schöne Berichte :GrosseZustimmung:
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Re: RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Beitragvon Flachlandkönig » 21.05.2018, 15:01

Wer sich noch ein paar Bilder ansehen möchte, findet diese auf der Seite des VfL

Lüneburg.http://www.radsport-lueneburg.de/index. ... Itemid=115

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast