ich bin durch meinen Beruf und zwei Parallelhobbies lediglich in der Lage, ab Frühling 1x unter der Woche und zusätzlich ab und an am Wochenende (gerne bei RTFs) zu trainieren.
Ich bin dabei nicht so stark getrieben, sondern erfreue mich eher an der abwechslungsreichen Bewegung an der Luft. Ich fahre im Frühjahr maximal einen Schnitt von 22-25 km/h, ab der Sommerzeit 24-28 km/h. Als Trainingsdistanz mute ich mir je nach Wetter und Tagesform 50-90 KM zu.
Leider ist es unter diesen Vorraussetzungen schwer möglich, geeignete Trainingsgruppen oder Vereine zu finden. Mein ehemaliger Klub in Schleswig-Holstein führt meines Erachtens nach keine „Cappuccino-Gruppe „ mehr und ist auch ein wenig zu weit weg. In Hamburg, wo ich nun lebe, wurde ich bisher nicht fündig. Ich habe mich mal bei einem Verein in Volksdorf versucht.
Dort sollte es eigentlich eine gemütliche Gruppe geben. Leider war das bei bestimmten Personenkonstellationen nicht der Fall und dann wurde geballert.
Ich mag aber nicht glauben, dass es im Hamburger Raum keine gemütlichen Trainingstreffs gibt.
Wenn ich mir etwas wünschen würde, wäre dies ein Training:
- möglichst an einem Mittwoch (andere Tage ggf. aber auch möglich)
- Hamburger Norden und Nordosten (Norderstedt, Quickborn, Ahrensburg) oder generell gerne insgesamt Hamburger Raum
- gerne mit RTF-Interesse
- egal ob Trainingstreff oder Verein
Gäbe es Gruppen/ Vereine, die Interesse an mir als Trainingspartner hätten bzw. die für mich von Interesse sein könnten?