Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder & Video)

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 583
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder & Video)

Beitragvon kocmonaut » 21.05.2017, 23:07

Die Kalle Bäcker RTF/NC Marathon in Wesseln ist der kulinarische Höhepunkt der RTF-Saison in SH/HH. Kalle Bäcker aus Marne versorgt die Breitensportler mit Backwaren vom Feinsten von süss bis kräftig. Kuchen und Brötchen kommen dabei an der Kontrolle auf dem Hof der Bäckerei laufend frisch aus dem Ofen.

Bild

Der Kurs ab Wesseln ist selektiv: Wind + diverse Anstiege (unglaublich aber wahr!) + viele Kreuzungen und Richtungswechsel, die ständige Antritte erfordern. Zahlreiche Spurenwege erfordern Spurtreue und Konzentration. Dennoch ist alle Jahre wieder die Selbstüberschätzung der Teilnehmer der/dem RTF/Marathon in Wesseln am Größten. Die Erschwernisse scheinen irgendwie hinterhältig daher zu kommen. Ich mag das und lasse mich das eine Mal positiv überraschen. Das andere Mal gehe ich mit mir hart ins Gericht und analysiere mein Scheitern.

Bild

Heuer bin ich behutsam und mache früh mit einigen Kollegen, mit denen ich Husum gefahren bin, eine neue Gruppe auf: bevor wir platt sind unternehmen wir einen erfolgreiche Ausreißversuch "hinten raus" - und es gelingt! Gute Entscheidung, denn ab jetzt läuft es in kleinerer und leistungskonformer Gruppe flüssiger.

Bild

Wesseln ist somit ein zweischneidiges Schwert: Der Eine ist von den Anstrengungen oder von der Eintönigkeit des Hinterlandes der Deiche genervt, der andere genießt die Wirkung der Aussicht über den Horizont hinaus. Entscheide selbst "genau hier":

https://www.flickr.com/photos/39865348@ ... 3996149146

Lars
Zuletzt geändert von UweK am 03.06.2017, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel +Video
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 212
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Kalle Bäcker RTF/Marathon 21.05.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 22.05.2017, 09:06

Super Bericht Lars und tolle Bilder :GrosseZustimmung: .

Ich liebe ja auch diese einsamen Straßen wo man nicht dauernd auf Autos etc. achten muß. Allerdings könnte ich mich (glaube ich) nie an eure Distanzen gewöhnen :sad: oder sie bewältigen. Das längste war mal, vor einiger Zeit :Greis: , der Bodenseeradmarathon und den auf der letzten Rille und mit super Partnern.

Reizen würde mich natürlich das von dir so schön beschriebene Depot :Totlach: :trommel: :kipprein:

......und da hat der gemeine Kurzstreckenradler doch mal ein paar Fragen :roll: :

Führen die RTF Strecken auch an diesem "Genußtempel" vorbei ?. :roll:

Wenn ja, wie oft? :Sehrlachend:

Ist es richtig bzw. habe ich das richtig gelesen das du am Samstag eine Crosser Tour mit Freunden (Wahrscheinlich auch dreistellig,........also die Kilometerzahl) über den X-Weg fährst und zur Entspannung dann am Sonntag den Kalle Bäcker Marathon dranhängst :shock: :shock: ?

Wenn ja, WIIIIEEE :Wein:

Mit spaßigen Grüßen

dein Namensvetter aus der Nordheide (schreibe weiter so)
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 583
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kalle Bäcker RTF/Marathon 21.05.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 22.05.2017, 21:12

Hallo Lars,

Danke.

Marne wird bei 105km einmal angefahren, ab 156 km zweimal. Die anspruchsvollen Anstiege kriegt man ab 156 km mit.

Der Crossbrevet am SA endete für mich nach knapp 160 km in Kiel. Motta und Klaus sind dann noch weiter nach Eutin. Auch Ausdauer kann an trainieren. Muss man aber Zeit für haben. Ich nehme sie mir einfach und verbuche es unter Lust statt Last.

Lars
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 917
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon UweK » 25.05.2017, 14:15

Hach, ein schöner Bericht.

Den Marathon bin ich vor ein paar Jahren mal gefahren. Stimmt alles so. Vorallem "Kalle Bäcker einfach lecker!".

Die Anstiege am Anfang und der harte Wind sind bei dem Marathon nicht zu unterschätzen.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 917
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon UweK » 03.06.2017, 11:46


youtu.be/jmjOcxLxkXM
Der ABC Wesseln hat mal wieder einen kleinen Film über seine Veranstaltung gedreht. Vielleicht habt ihr ja noch Platz und verlinkt diesen.
https://youtu.be/jmjOcxLxkXM

Viel Spaß beim schauen
Stephan Schröder
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 212
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 03.06.2017, 12:48

Der ABC Wesseln hat mal wieder einen kleinen Film über seine Veranstaltung gedreht.

Viel Spaß beim schauen
Stephan Schröder
:applaus: :applaus: :applaus: Waaaahnsinn :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:. Von solchen Luftaufnahmen kann ich gar nicht genug bekommen. Ich glaube das ist die Sahnehaube auf eure Veranstaltung, wenn überhaupt noch etwas fehlte. :sieg: :sieg:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 917
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder & Video)

Beitragvon UweK » 03.06.2017, 13:23

Die Videos sind echt Klasse.

Wir hatten in der Vergangenheit schon öfters Videos von diser tollen RTF bekommen, hier z.B. das Video (mit mir) aus 2015:
viewtopic.php?f=2&t=9439
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Zurück zu „Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste