Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 853
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei

Beitragvon sonja1 » 24.03.2017, 16:35

sonja1 hat geschrieben:Heute steht noch das 100m-Finale im Schneeschuhlaufen für Jan auf dem Programm.
Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Jan ist heute 400m gelaufen - nicht 100m. Leider war bei ihm wohl jetzt ein wenig die Luft raus, so daß er "nur" 6. geworden ist. Trotzdem war es auch für ihn eine insgesamt sehr erfreuliche Woche.

Inzwischen fand auch die Siegerehrung der Floorballer statt. Die Freude war riesig:

Bild

Bild
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 526
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei

Beitragvon Mike667 » 31.03.2017, 15:56

Fast eine Woche ist es her, dass die Spiele beendet wurden. Erfolgreich aus Norderstedter Sicht. 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze brachten usere Athleten mit nach hause.
Am vergangenen Freitag fand die Abschlußfeier im Grazer Fußballstadion statt. Eine Feier, bei der in erster Linie den Athleten und Helfern gedankt wird. Aber auch die notwendigen Sponsoren und Partner werden erwähnt. Ohne deren finanzielle Hilfe wären die Spiele nicht möglich gewesen.
Bild

Timothy Shriver betonte, dass dieses die größten und erfolgreichsten Spiele seit Jahren gewesen seien. Im "Healthy Athlete Program" konnte vielen Athleten geholfen werden, z. B. mit neuen Brillen oder neuen passenden Sportschuhen.

Bild

Während Seiner kurzen und kurzweiligen Rede ging mehrfach die LaOla-Welle durch das Stadion - :Laola:

Nach seiner Rede hatte Helene Fischer ihren Auftritt. Sie sang nochmals den offiziellen Song der Spiele (Fighter).

Bild

Im Anschluß an Helene wurde die Special Olympics Flagge eingeholt und von Österreich an Special Olympics International zurückgegeben. Timothy Shriver übergab diese Flagge dann sogleich an Abu Dhabi, dem Ausrichter der Welt "Sommer" Spiele 2019.

Bild
Bild
Bild

Mit einer Bühnenshow und begleitenden Filmen stellte sich Abu Dhabi dann vor.

Danach erlosch die Flamme in Graz, Schladming und Ramsau ... :(

Bild

Aber es war noch nicht Zeit nach hause zu gehen. Andreas Gabalier trat auf und sang sein Lied "Steirerland" in der MTV unplugged edition.
Der Bürgermeister von Graz dankte allen, die dazu begetragen haben, dass Spiele so erfolgreich, friedlich und herzlich abgelaufen sind.
Jeder möge ein wenig mehr von dieser Herzlich- und Friedlichkeit mit nach hause nehmen. Hunderte Luftballons in Herzform stiegen am Ende seiner Rede in den Abendhimmel auf.

Diesmal ohne Jason Mraz durfte Grace VanderWaal 3 Lieder zum Besten geben. Das Publikum war begeistert. Und dann kam Er, einer der berühmtesten Söhne Graz. Arnold Schwarzenegger betrat die Bühne - das Stadion tobte. Arnold erzählte, dass seine sportliche Karriere vor 55 Jahren in den Katakomeben des Stadions begann. Er bestärkte die Athleten darin, weiter zu machen und nicht aufzugeben. Sie, die Athleten seien es, die ihn immer wieder motivieren würden.

Bild
Bild

Danach wurde noch bei einem großen Feuerwerk gefeiert.

Eine, aus meiner Sicht, wunderschöne Woche ging damit zu Ende. Ich habe nicht bereut, die Zeit mit den Floorballern verbracht, gelitten und gefeiert zu haben. Würde ich wieder zu Welt Spielen fahren? Ja, auf jeden Fall.

Es war eine anstrengende Zeit in Österreich - ich kam krank zurück (ich war aber nicht der einzige). Daher gibt es auch keine offiziellen Bilder vom Empfang am Flughafen.

Im Mai nächsten Jahres finden die Nationalen Spiele in Kiel statt. Sonja und ich werden darüber berichten.
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast