8. Große Weserrunde, Rinteln, 02.09.2017 (Vorschau)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

8. Große Weserrunde, Rinteln, 02.09.2017 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 31.03.2017, 09:03

Karin hat im Moment technische Schwierigkeiten, sich einzuloggen. Daher hat sie uns gebeten, diesen Beitrag in ihrem Namen zu veröffentichen:
Die „Große Weserrunde“ ist wegen alter heimatlicher Verbundenheit quasi ein Pflichttermin für mich – aber lohnt sich wegen der schönen Landschaft und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch ohne persönlichen Bezug zum Weserbergland!

Die Veranstaltung habe ich über die Jahre als „Work in progress“ erlebt, es gibt immer wieder Änderungen. Auch deshalb wird es dort nie langweilig. Für dieses Jahr haben sich die Veranstalter (Stadtwerke Rinteln mit Unterstützung durch das örtliche Tourismuszentrum) mit einem benachbarten Sportverein zusammengetan und können jetzt erstmals RTF-Punkte vergeben, als zusätzlichen Anreiz für die Punktesammler. Damit hat die Veranstaltung weiter ihren eigenen Charakter zwischen „Komfort-Brevet“ (um einen Foristen zu zitieren) und RTF, mit Verpflegung an Start / Ziel und an einigen Stationen an der Strecke – aber man muss sich unterwegs auch mal Brevet-typisch selbst verpflegen.

Die Anmeldung ist bereits geraume Zeit geöffnet, bis zum 31.03.2017 (also heute) gilt noch der Frühbuchertarif (€ 30 p. P.). Ab 01.04. kostet es € 40, und nochmals € 10 mehr bei Spontan-Anmeldung am Veranstaltungstag. Für Gruppen ab 8 bzw. 15 Personen gibt es bei Voranmeldung Sondertarife.

Alle Informationen unter http://www.weserrunde.de. Es ist noch nicht alles auf dem endgültigen Stand, bis September werden immer noch weitere Infos, z.B. zu den Kontroll- und Verpflegungsstationen, aktualisiert.

Berichte von allen bisherigen Austragungen der Weserrunde gibt es im Forums-Archiv.
Zuletzt geändert von UweK am 02.04.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Karin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 17.05.2011, 20:01
Wohnort: Hamburg

Re: 8. Große Weserrunde, Rinteln, 02.09.2017 (Vorschau)

Beitragvon Karin » 09.08.2017, 15:38

Der Termin der 8. Großen Weserrunde rückt näher. Aktuell sind bereits über 300 Voranmelder registriert - das sieht nach einem neuen Teilnahmerekord aus.

Uli hat den Veranstalter kontaktiert und 2 kostenfreie Startplätze inkl. Pasta-Essen am Vorabend für die Verlosung auf HFS bekommen - Infos dazu demnächst im Forumsbereich "Verlosung".

Hinweis für Vorsichtige: Man muss nicht die vollen 300 km fahren - auch unterwegs kann man noch auf 150, 200 oder 250 km verkürzen.

Uli und ich sind in Rinteln wieder dabei - Uli als Fotograf an den Stationen, und ich werde versuchen, nach 6 Jahren mal wieder die 300 zu knacken (Die letzten Jahre war die Form zu schlecht - mehr als 250 km waren nicht drin.) Ich hoffe auf trockenes, aber nicht zu warmes Wetter.

Grüße,
Karin
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: 8. Große Weserrunde, Rinteln, 02.09.2017 (Vorschau)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 31.08.2017, 10:36

Am Wochenende geht es auf die Große Weserrunde. Wer außer Deichfahrer und Karin ist denn noch aus dem Forum dabei?
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 191
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Re: 8. Große Weserrunde, Rinteln, 02.09.2017 (Vorschau)

Beitragvon Burkhard » 31.08.2017, 16:25

Bin erstmalig dabei, aber im Trikot des BDR als TB.
Die 150er Runde ist ja nun erstmalig eine RTF und entsprechend ausgeschildert.
Hoffentlich bleibt es trocken, dann werde ich die 200er Runde mit Ottensteiner Hochfläche absolvieren.

Grüße,
Burkhard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast