21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)

Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Beitragvon Ledersattel » 29.08.2016, 11:38

Nie zu spät.

Eigentlich ist es schon etwas her, die 21. Cyclassics sind schon wieder Geschichte.
Uneigentlich ist es nie zu spät noch ein paar Eindrücke festzuhalten.

Morgens war ich früh dran, hatte nach einer kleinen Diskussion mit einem
-einsichtigen- Ordnungshüter doch die Zufahrt zu meinem Parkplatz erlangt.
Durch das zeitige Ankommen an der 60er Startlinie am Dammtor, konnte ich noch den letzten Startern aus Block B hinterher kucken. Dann kam der Countdown für den Block C. Bis "6" war das Herunterzählen noch über die Lautsprecheranlage zu verfolgen, dann war mit'n Mal Stille. Nichts mehr zu hören, aufgeregtes Treiben der Helfer.
Die ersten Fahrer des Blocks C kamen angerollt und - der aufgeblasene Startbogen sank in sich zusammen. Es war totaler Stromausfall am Start und dadurch fiel auch das Gebläse für den Startbogen aus.

Die Helfer hielten sich und den Bogen wacker hoch.

Bild
Bild

Nachdem die Überbleibsel weggeräumt waren, machte ich mich auf den Weg zu meinem Startblock. Dort angekommen, versuchte ich HFS Foris zu entdecken. Trotz der fraglos vorhandenen Masse an Foris in den HFS Trikots konnte ich keinen entdecken und machte mich weiter auf den Weg nach vorne. Weit gekommen bin ich nicht, mit einem Mal schall' es von hinten laut und deutlich. Man hatte also mich entdeckt und in die eigenen Reihen gerufen.
Bis zum Start war es nicht mehr lang hin, schnell noch die "Renntaktik" besprochen - wir fahren zusammen und kommen zusammen an - und dann war Start.
Bevor ich mich in die Pedale eingeklickt hatte und richtig ins Rollen kam, galt es erst einmal einem verlorenen Radcomputer und dessen suchenden Besitzer auszuweichen. Auf der ersten Geraden schon der erste Stop und schleichendes Vorbeikommen am ersten Verunfallten, fängt ja schon mal gut an.
Von den Foris, bis auf Uwe, nichts mehr zu sehen. Also wie die letzten Jahre immer - alleine fahren. Schönerenntaktik.
Unterwegs dann doch noch an Britta, Mathias und Stephan vorbei-gekommen und dann Karin eingeholt. So fuhr es sich doch schon mal etwas entspannter, nicht mehr allein unter Tausenden sondern mit Foribegleiterin. Das ging auch eine ganze Weile gut, dann war auch Karin wieder weg.
Wieder allein fahren - nee, was oder wer steht denn da am Wegesrand, ein HFS Trikot ist zu erkennen, wer ist das, hat derjenige eine Panne?
Dann die Erhörung, fahr weiter ich komme hinterher - schöner kann ein Kanarienvogel nicht zwitschern, denn es war Fori-Kanarienvogel.
Respekt an den Fotografen, der die Situation spontan erkannte und in Bildern festgehalten hat (Bilder siehe Kanarienvogel)
Na, das war dann was. Mit der Motivation, Tempo einfordern, Zügen aufspringen und selber welche bilden fuhren wir doch recht flott voran.
Es war eine tolle Stimmung zwischen uns, wir lösten uns beim Tempomachen ab und ergänzten uns hervorragend und hatten auch noch ordentlich Spaß dabei.
Die Ausrede, ich muß mal 'n bißchen halblang machen, faßte ich als weitere Motivation und Ansporn auf. Kanarienvogel ließ nicht abreißen und gab mir das Gefühl ihn zu ziehen. Dabei war das nur ein ausgefuchster Gedanke von ihm mich anzutreiben. Als sich dann noch Fran Ky zu uns gesellte, war das Specialteam fast schon perfekt. Mit Schwung rein in die Hafencity - dabei vom Seitenwind fast aus der Spur und vom Rad geblasen, ging es auf die letzten Meter Richtung Hauptbahnhof, Ballindamm, Richtung Ziel.
Kanarienvogel und ich sind gemeinsam über die Ziellinie gefahren, so war es während der letzten Kilometer abgesprochen. Dafür noch einmal ein Danke! Geschafft und ein versöhnliches Ende einer Anfangs nicht gut gestarteten Tour.
Den krönenden Abschluß machte wieder das Fori-Treffen am gewohnten Platz direkt an der Strecke, bei isotonischem Getränk, Berichterstattung und vor allem das in den Arm genommen werden von der Liebsten!
Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Beitragvon UweK » 29.08.2016, 22:53

Ledersattel hat geschrieben:Die Helfer hielten sich und den Bogen wacker hoch.
Bild
Klasse Foto... keine Ahnung warum die Bildergallerie auf der Website das nicht annimmt...

Aber: wir müssen der Tour de France nicht alles nachmachen... ohne dem wäre es wohl besser gewesen...
Naja immerhin besser beim Start als beim roten Teufelslappen...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast