Jahresabschluss Stern-Cross/MTB-Runde, Wilsede (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Jahresabschluss Stern-Cross/MTB-Runde, Wilsede (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 03.12.2008, 00:57

Stern-Cross/MTB-Runde: "Wat is dat denn?", wirst Du Dich vielleicht fragen. Es war einfach nicht mehr Platz im Titel, um es genauer zu bezeichnen, deshalb hier die genauere Beschreibung:

Am letzten Sonntag des Jahres laden wir alle Cross/MTB-Fahrer und -Fahrerinnen zu einer gemeinsamen Runde durch das autofreie und im Winter einsame Gebiet rund um Wilsede ein, mit Fahrt über den Wilseder Berg, dem mit 169 über NN höchsten Erhebung im Naturpark Lüneburger Heide. Wir treffen uns um

11:00 Uhr mitten in Wilsede beim Museum. Du kannst mit uns ab 10:00 Uhr vom Treffpunkt Wilseder Straße in Undeloh dort hinfahren (gegenüber dem Hotel Heiderose).

Verfehlen können wir uns da nicht. Der Ort besteht nur aus wenigen Häusern. Jeder fährt für sich oder mit seiner Gruppe dort hin. Dann starten wir zu einer 20 - 25 km langen gemeinsame Runde unter Manfreds Führung durch die Gegend, werden auf dem Berg kurz verweilen und die Aussicht genießen.

Wir werden sicherlich - soweit es die Wege erlauben - viel miteinander zu bequatschen haben, z. B. wer kommt woher, ist warum dabei? Danach fährt jeder allein bzw. mit seinen Leuten wieder heim, wer mag trinkt vorher noch ne Tasse Kaffee mit uns.

Jeder bestimmt somit selbst seine Gesamtstreckenlänge und Fahrtzeit. Die Celler Fortunen werden vom Snow-Dome in Bispingen aus mit ihren Rädern anfahren. Manfred schrieb, dass vielleicht neben den Bomlitzer Radfreunden noch Fahrer aus Altwarmbüchen hinzu kommen. Jörg Pape hat bereits gestern unsere BSG Haspa dazu aufgemuntert mitzufahren. Aus dem Forum dürften einige Leute kommen und alle anderen sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen mit uns diese Tour zu fahren.

Eigentlich wollten wir uns auf dem Berg treffen, aber da ist es zu zugig um auf die anderen zu warten. Diskutiert haben wir wir auch den Streckenverlauf. Ich hab Manfred überredet durch den Toten Grund zu fahren. Für mich die schönste Ecke dort, aber im Winter schwierig zu fahren. Na und? Wir werden dort einfach eine lange Reihe bilden, gern mit vielen Leuten. Irgendwie bescheuert, aber geil!

Wir freuen uns auf jeden, der mit uns fahren mag. Komm einfach mit! Und sag es allen weiter und bring gute Laune mit...

Der Berg ruft. Ruf zurück und lass uns wissen, ob Du mitkommst.

P. S. Ich werde mir reichlich Pxxxxx Cxxxxx in den Rucksack stecken.
Zuletzt geändert von Helmut am 04.03.2011, 08:54, insgesamt 6-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 03.12.2008, 14:01

Ich bin dabei!!!! Aber nur wegen dem Pocket-Coffee :D

Das Wetter lasse ich entscheiden ob ich mit dem Bike anfahre. Die Streckenlänge wird für mich dann sicherlich die 90 Kilometer übersteigen.

Das lassen wir mal auf uns zukommen.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 05.12.2008, 10:15

Hallo Karsten,

wenn das Wetter nicht zu garstig sein sollte, würde ich Dich zum gemeinsamen hinradeln abholen wollen!?

Du kennst doch bestimmt eine nette Strecke zum "Schaafrichter"

Bild

Bis Sonntag in Bargteheide

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 05.12.2008, 19:55

Hallo Thali,

die Strecke fahre ich auch mit verbundenen Augen. Ich bin zur Zeit nur nicht sehr schnell. Zu hohes Gewicht kombiniert mit zuwenig Training führt bekanntlich zu Schneckentempo. Wenn Du die Geduld mit mir hast bin ich dabei!
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.12.2008, 22:25

Mad-Mat hatte heute die gute Idee, dass sich die aus dem Norden kommenden in Undeloh treffen und gemeinsam nach Wilsede fahren. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Wir treffen uns alle - wie CTF-üblich - um 10:00 Uhr und kurven schon mal ne Stunde durch die Gegend. Dann fahren wir mit den aus dem Süden kommenden die Tour über den Wilseder Berg und durch den Toten Grund, danach auf fast direkten Weg zurück nach Undeloh. Macht um die 45 km. Mit Pausen und Wartezeiten ist das im Winter ein ausgefüllter Radfahrtag. Karsten und Thali kommen mit dem Auto oder fahren nur einen Teil der Strecke mit dem Rad nach Undeloh.

2. Wir treffen uns um 10:30 Uhr, fahren direkt nach Wilsede, weil Karsten und Thali schon eine weite Anreise hinter sich haben.

Thali und Karsten: Was wäre Euch lieber?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 09.12.2008, 12:34

Moin Helmut,

ich fahre überall hin. Wie Ihr wollt.

Mit dem Auto kommt man nicht so gut nach Wilsede und man findet das als Auswärtiger oft nicht. Man darf als Touri nicht alle Straßen in diesem Bereich befahren.

Wenn noch eine Einkehrmöglichkeit gesucht wird bin ich gerne behilflich. Wir sind mit unserem Dreck und Gemodder nicht überall gerne gesehen. Die Gastronomie wird an dem Sonntag sehr ausgebucht sein, so dass wir uns vorher ankündigen sollten.

Für Euch ist der Treffpunkt in Undeloh auf dem großen Parkplatz in Richtung Wilseder Berg sicherlich strategisch sinnvoller. Ein weiterer guter Treffpunkt ist der große Parkplatz in Niederhaverbek. Hier gibt es eine sehr nette MTB-Tour die man, vor dem Treffen mit den Fortunen, ausprobieren kann.

Wir können uns auch in Döhle treffen. Der Ort ist sehr nah an der Autobahn und einfach zu finden. Hier gibt es eine Gastwirtschaft wo ich den Wirt sehr gut kenne. Bei ihm können wir parken. Vor dem Start können wir sicherlich einen Kaffee trinken und die Kohlenhydrate auffüllen. Und nach der Tour ist es trotz Dreck möglich zusammen zu sitzen. Hier können auch die Bikes abgespült :wink: werden. So haben wir auch Toiletten die wir nutzen dürfen.

Wenn wir uns alle abgestimmt haben poste ich Euch Karten von den Treffpunkten mit navigierbarer Adresse. Gern stehe ich als Ortskundiger am 28.12.08 zur Verfügung wenn es kein anderer machen möchte. Ich denke die Fortunen wissen schon wo sie da fahren.

An diesem Tag ist sehr umsichtiges Fahren in diesem Gebiet angesagt. Es werden, je nach Wetter, sehr viele Touris unterwegs sein. Mit ausreichend Geduld und Freundlichkeit kommt man gut miteinander aus.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Mikeriff
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2008, 16:59
Wohnort: Stubben

Döhle finde ich gut.

Beitragvon Mikeriff » 09.12.2008, 15:27

Ich kann mich am 28. anschließen!Mein Navi findet aber Döhle nicht :oops:
VG,michael
Der auch noch was anderes fährt!
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 09.12.2008, 21:55

Hallo Michael,

versuche es mal mit dieser Karte:

Karte von Döhle

Wenn wir uns alle einig sind veröffenltiche ich noch genaue Adressen.

Ich habe heute Nachmittag mit Manfred telefoniert ob das auch klargeht was ich hier so schreibe. Er hat sogar seine Duschen in den Aufenthalträumen seines Reitstalles angeboten.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
crossover
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 19:21
Wohnort: nienburg

Beitragvon crossover » 15.12.2008, 17:01

moin moin,

beim ctf allertal hat mir das gemeinsame fahren mit anderen bikern gut gefallen.
wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gern bei der "sternfahrt" mitmachen. ich würde dann ebenfalls nach bispingen fahren und mich dort den Fortunen anschließen.
falls jemand jemanden kennt, der eine mitfahrgelegernheit aus richtung nienburg braucht, ich hab' noch ein paar plätze frei in meinem vw- bus.

B.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 15.12.2008, 20:07

So wie es aussieht interessiert sich keiner für einen Treffpunkt in Döhle.

Ich denke dann werden wir uns, wie von Helmut schon vorgeschlagen, gleich um 10:00 Uhr in Undeloh treffen.

Der letzte Parkplatz, auf der rechten Seite am Ende der Wilseder Straße (23) in Undeloh, eignet sich besonders gut als Treffpunkt.

Bild

Der Parkplatz befindet sich hinter dem Hotel Heiderose und gegenüber vom Verein Naturschutzpark e.V. Bitte soweit durchfahren bis eine Schild kommt, dass das Weiterfahren verbietet. Wenn Ihr mit dem Auto oben auf dem Wilseder Berg steht seit Ihr zuweit gefahren und das wird dann in den Regionalen Zeitungen am Montag veröffentlicht. :D

Karte

Wollten wir vorher, nachher oder während der Tour einkehren? Wir sollten uns ankündigen. Ich würde mich gerne darum kümmern. Ich benötige nur mal ein Feedback dazu.

Wer kommt denn überhaupt zu diesem Treffpunkt?
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 15.12.2008, 20:56

Hallo Karsten,

Dirk und ich werden ab Undeloh starten.
Einkehren wäre für uns ok, wenn wir genug Leude zusammenbekommen. :roll:

@ Helmut, wir kommen mit unserem Bus und kommen bei Dir fast direkt vor der Tür vorbei. Wir können Dich gern mitnehmen. :D
Mikeriff
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2008, 16:59
Wohnort: Stubben

Beitragvon Mikeriff » 16.12.2008, 16:51

Karsten,ich wäre für nach der tour.Während macht immer müde und kalt!!Und bei vorher besteht die Gefahr nicht mehr loszukommen :HaHa:
Der auch noch was anderes fährt!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.12.2008, 17:10

Unser Spartenleiter Jörg hat die Leute von der BSG Haspa ebenfalls zu 10:00 Uhr nach Undeloh eingeladen. Treffpunkt Parkplatz am Naturschutzgebiet.
Zuletzt geändert von Helmut am 19.12.2008, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg

Beitragvon Radmarathoni » 17.12.2008, 11:23

Moin alle zusammen,

Wenn das Wetter gut ist wird das bestimmt eine sehr schöne Tour werden. Ich kenne die Gegend um den Wilseder Berg durch meine vielen Nachtwanderungen dort sehr gut. Leider bin ich noch nie mit dem Rad dort hoch gefahren. Da ich dieses Jahr nicht dabei sein kann hoffe ich das im nächsten Jahr wieder eine Tour angeboten wird und ich dann mitfahren kann.
Ich werde wohl ab dem 23. in Berlin weilen. Durch meine vielen RTF,s bzw. CTF,s habe ich Conny sehr oft alleine gelassen, so ich daß mich bis zur CTF in Wedel nicht mehr auf das Bike setzen werde. Allen eine schöne Tour, einen guten Rutsch und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr wünscht euch der Radmarathoni.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.12.2008, 02:01

Am Wochenende habe ich einen speziellen Gast für unsere Tour abgeholt. Janusz Baranowicz ist polnischer Mountainbiker und mein Schwager. Er wird das MTB meines Mädels pilotieren, ich mit dem Tourenrad versuchen mitzuhalten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 22.12.2008, 23:41

Hallo alle zusammen,

Wie es scheint bekommt ihr wieder eine schöne Truppe zusammen.
Leider kann ich nicht mitkommen, wie ich schon angekündigt hatte werde ich noch in den Bergen sein.
Ich wünsche euch allen eine schöne Tour.

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 23.12.2008, 13:12

Hallo alle zusammen, besonders die Nordlichter.

wir sollten nochmals den genauen Zeitpunkt des Treffens absprechen.

Karsten / Helmut, was meint Ihr 10.00 oder 10.30 ab Undeloh?

Wäre doch schade, wenn wir versprengt ankommen würden. :mad: :shock:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss Stern-Cross/MTB-Runde, Wilsede 28.12.

Beitragvon Helmut » 23.12.2008, 13:15

Helmut hat geschrieben:Du kannst mit uns ab 10:00 Uhr vom Treffpunkt Wilseder Straße in Undeloh dort hinfahren.
mad.mat hat geschrieben:Karsten / Helmut, was meint Ihr 10.00 oder 10.30 ab Undeloh?
Das ist die Straße die ins Naturschutzgebiet Richtung Undeloh führt. Rechts ist der Parkplatz. Gegenüber liegt das Hotel Heiderose. Das ist kaum zu verfehlen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Jahresabschlussfahrt

Beitragvon Manfred » 23.12.2008, 13:46

Aus Celle werden 9 Fahrer sich um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Snow-Dome treffen und anschließend auf den Weg nach Wilsede machen. Mal sehen wer sich uns noch anschließt. Wir sind dann um 11.00 Uhr iin Wilsede. Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :wink:
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 23.12.2008, 21:28

Moin Moin,

wir sollten uns auch um 10:00 Uhr in Undeloh treffen. Wir fahren dann einen kleinen Umweg über den Wilseder Berg. Ich denke es werden auch nicht alle pünktlich sein. Es wäre ja das erste mal, oder Helmut? :HaHa:

Undeloh - Wilsede dauert ca 15 Minuten. Der Umweg über den Wilseder Berg dauert noch einmal weitere 15 Minuten. Je nachdem wann wir wirklich loskommen in Undeloh kann man die Strecke anpassen. Keine Sorge!

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachtstage.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 25.12.2008, 10:33

Moin Moin,

ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig.

Am Sonntag wird es trocken aber kalt sein. Ihr solltet Euch warm anziehen.

Die verschiedenen Vorhersagemodelle sind sich einig, dass es auf jedenfall trocken sein wird. Die Temperaturvoraussagen schwanken noch von 2 bis -2° und 0 bis -4° Grad. Wenn wir Glück haben ist der Nebel nicht zu stark und die Sonne kommt gegen Mittag raus.

Ich meine es ist für diese Jahreszeit als gutes Wetter zu bezeichnen.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
weicjo
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2006, 08:07
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

Beitragvon weicjo » 25.12.2008, 13:53

Werde auch um 10:00 Uhr ab Undeloh dabei sein.

mad.mat hat doch vorgeschlagen Helmut mit seinem Bus abzuholen - dann kann er ja nicht zu spät kommen :HaHa: und wir werden nicht erfrieren!

Joerg
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 26.12.2008, 18:31

Ich bin um 10:00 Uhr in Undeloh. Und freu' mich drauf, mit euch zu fahren. Bis Sonntag!
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.12.2008, 13:14

@weicjo: Freud mich, dass Du wieder dabei bist. Bin gespannt ob Jörg und noch ein Kollege mit uns fahren wird.

@Bergfloh: Ebenfalls ein herzliches Willkommen. Hatte schon in Eurem Forum gesehen, dass sich das anbahnte.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 27.12.2008, 16:15

weicjo hat geschrieben:Werde auch um 10:00 Uhr ab Undeloh dabei sein.

mad.mat hat doch vorgeschlagen Helmut mit seinem Bus abzuholen - dann kann er ja nicht zu spät kommen :HaHa: und wir werden nicht erfrieren!

Joerg
So, ich hab alles mit Helmut abgesprochen. :shock:

Wenn jetzt nicht höhere Gewalt uns stoppt und da kann bei unserem Admin ja einiges passieren, sollte es um 10.00 losgehen können. :HaHa: :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast