An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg

Benutzeravatar
DextroEnergy
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2014, 14:10
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen

Spende?!

Beitragvon DextroEnergy » 16.02.2016, 22:19

Ich weiss zwar nicht wie es finanziell aussah bei den beiden. Aber wäre es nicht vielleicht auch möglich seine Frau finanziell wegen der Beerdigung zu unterstützen?
Ist nur so eine Idee.....

MFg
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 731
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 16.02.2016, 22:21

Von uns ist auch etwas dazu gekommen!
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonne_Wolken » 16.02.2016, 23:07

Habe mich auch beteiligt.
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Benutzeravatar
Speedy Gonzales
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2011, 13:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Speedy Gonzales » 17.02.2016, 12:04

Vielen Dank, daß ihr das in die Hand nehmt !

Mein Beitrag ist überwiesen.
Gerne unterstütze ich Helmuts Lebenswerk.
Auch eine Kondolenzfahrt begrüße ich sehr, natürlich nach Absprache.

Ich habe auch noch einen Vorschlag:
eine bestehende RTF einfach umbenennen in

z.B. "Helmuts Tour - Start: 10.00 Uhr " .

Ich glaube, er hätte sich über die späte Startzeit gefreut.

Sylvi
Arriba ! Arriba ! ''' Andale ! Andale ! '''
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 17.02.2016, 15:14

...habe auch überwiesen.

Leider kann ich von hieraus wenig bewegen, aber an einer zukünftigen Gedenktour würden einige von uns auch teilnehmen.

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
BriMoreMum
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2011, 20:10
Wohnort: Fuhlenhagen

Beitragvon BriMoreMum » 17.02.2016, 18:21

Überweisung getätigt

Brimoremum und Supporter Jürgen
Wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 17.02.2016, 21:04

Überweisung ist raus.
Danke Euch, die ihr die Kraft habt und die Initiative ergreift, damit Helmut neben dem Forum ein angemessenes Andenken bekommt.
Ich freue mich immer wieder was für tolle Menschen Helmut als Foristi um sich versammelt hat. Ich denke, das war ihm auch bewusst und hat ihn dazu getrieben zu Zeiten zu arbeiten, an denen ihm Schlaf sicherlich gut getan hätte.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 18.02.2016, 08:59

Gestern Abend eingeworfen
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 18.02.2016, 09:49

André Kayser bat mich, seinen Post zu veröffentlichen.
André Kayser hat geschrieben:Wir haben auch gespendet, es soll an nichts fehlen!
Bärbel und Andre Kayser,
TuS Eicklingen.

Wurde auch schon einmal über eine "Helmut Niemeier Stiftung" gesprochen?
Hieraus könnte doch sicherlich die weitere Existenz von HFS finanziert werden. Wenn viele HFS begeisterte Radsportler jedes Jahr nur einen geringen Beitrag leistet, kommt doch bestimmt eine stattliche Summe zusammen.

Gruss
Andre
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
jester1970
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitragvon jester1970 » 18.02.2016, 14:09

Wir haben uns ebenso beteiligt. Überweisung ist raus!

Sascha Beckmann
RSF Pinneberg
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 967
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 18.02.2016, 14:27

so, auch wir haben eben online überwiesen.

Wenn man sich das alles durchliest und - auch nach dem gestrigen Abend - versucht zu verarbeiten, es ist irgendwie irreal. Als wenn im Hinterkopf immer noch die Hoffnung rumspuken würde, die Tür ginge auf und Helmut wäre da...


Konkursus und Ulrike
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Anzeige Abendblatt

Beitragvon Superwosi » 18.02.2016, 18:13

Hallo Ihr,

die Traueranzeige im Abendblatt mit Farbe kostet bei einer Größe von 80 mm x 139 mm 939,- Euro, in schwarzweiß 729 Euro. Dieser Preis gilt nur für Privatpersonen. Firmen zahlen über 2000 Euro für eine Anzeige in der Größe, darum nützen uns auch Firmenkonditionen nichts.

Das Ganze berechnet sich nach mm die immer nach Spaltenbreite berechnet werden.

5 x 9 cm kosten z. B. 243,- Euro

Was wollen/können wir ausgeben?

Das Layout kann ich dann am Wochenende machen.

Wenn wir uns ein bisschen Platz gönnen, würde ich gern alle Namen in kleinster Schriftgröße hintereinander weg schreiben.

Los Vannos mail mir gern die Liste an superwosi@gmx.de.

Wenn wir die Anzeige ans Abendblatt mailen, müssen wir die Sterbeurkunde beilegen. Und die Rechnungsadresse. Und den gewünschten Erscheinungstermin nennen.

Als erstes sollten wir entscheiden was wir ausgeben wollen/können, dann mach ich mich ans Layout. Wie gestern besprochen mit HFS Logo und kurz.

Liebe traurige Grüße an Euch alle, es war hart gestern, aber auch toll, dass wir zusammen sein konnten.

Eure Wosi
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 18.02.2016, 18:17

Konkursus hat geschrieben:so, auch wir haben eben online überwiesen.

Wenn man sich das alles durchliest und - auch nach dem gestrigen Abend - versucht zu verarbeiten, es ist irgendwie irreal. Als wenn im Hinterkopf immer noch die Hoffnung rumspuken würde, die Tür ginge auf und Helmut wäre da...


Konkursus und Ulrike
Genauso ist das... ich habe ganz schlecht geschlafen und heute sitzt der Verlust noch tiefer, weil die Gewissheit eben leider da ist... er kommt einfach nicht mehr wieder... :-( oh Mann...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 18.02.2016, 18:59

Für die Listen der Danksagung, also für alle, die gespendet haben, werde ich den Forumsnick nehmen. Sollte kein Nick vorhanden sein, werde ich den realen Namen verwenden. Wer hiermit nicht einverstanden ist, möchte sich doch bitte dafür direkt bei mir melden (PN) Ich weise hiermit darauf explizit hin.

Wir möchten uns trotzdem vorab schon mal für Eure Spendenbereitschaft bedanken. Es sind mittlerweile knapp 2000€ zusammengekommen, und ich bin mir sicher, das es noch mehr wird.
Wir sind wirklich beeindruckt und freuen uns, das es so vielen Leuten wichtig ist, auch auf diese Weise zu helfen.
Zuletzt geändert von Los Vannos am 18.02.2016, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 18.02.2016, 19:01

Auch meine Überweisung ist raus.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 767
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 18.02.2016, 19:05

Hallo allerseits,

Die Überweisung von mir und meiner Tochter ist auch raus.
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 410
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 18.02.2016, 20:38

Auch meine Überweisung ist raus.

Jedesmal wenn ich auf die seit Sonntag unveränderte HFS Startseite sehe, ist mir klar, es gibt kein zurück, auch wenn ich es immer noch nicht wahr haben will :(
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
bremser69
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2014, 16:29

Beitragvon bremser69 » 19.02.2016, 10:32

Auch wenn ich Helmut nie persönlich gesprochen habe, war ich immer fasziniert wie er auf Veranstaltungen unter Strom stand und alles aufgesaugt hat egal ob Messestände oder einfach nur mehrere Gespräche gleichzeitig. Wenn ich persönlich auch der Meinung bin das alles was man zu exzessiv betreibt mit Vorsicht zu genießen ist war Helmut der lebende Beweis das ich da völlig falsch liege. Ich finde auch sehr angenehm wie sich die engagierten User in diesem Forum behutsam mit viel Respekt gegenüber der Familie einen kleinen vorsichtigen Blick in die Zukunft wagen. Dafür meinen uneingeschränkten Respekt. Helmuts Familie wünsche ich viel Kraft und Sie können mit Recht stolz auf das Lebenswerk eines unvergesslichen Rad Enthusiasten sein.
🚵🚴🚵🚴🚵🚴🚵🚴🚵🚴🚵🚴
CyclistHanover
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2015, 18:44
Wohnort: Wedemark

Beitragvon CyclistHanover » 19.02.2016, 12:46

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen, diese Seite zu erhalten, zu pflegen und damit Helmuts Lebenswerk zu ehren. Einen Gedenkstein braucht es meiner Meinung dafür nicht. Meine Überweisung ist raus.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 19.02.2016, 13:09

Ich habe es heute auch endlich geschafft meine Ueberweisug einzuwerfen.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 176
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Eine kleine Sammlung der verstreuten Nachrufe auf Helmut

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 19.02.2016, 13:53

Das Gedenken an Helmut Niemeier zieht weite Kreise. Sehr verstreut, hier einige Links:

> St. Pedali (Harterbrocken)
http://st-pedali.blogspot.de/2016/02/na ... -wird.html

> Burkhart (bs)
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... pjWWVnUkFB
http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?ein-nachruf

> Radsport Celle (ES Fortuna)
http://radsport.esv-fortuna-celle.de/

> Radsport SH
http://www.radsport-sh.de/news/details/ ... huess.html

> Bri&Mat
https://brimat2015.wordpress.com/2016/0 ... -niemeier/

> Auf Facebook https://www.facebook.com/helmut.niemeier

> Im HFS Forum
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... hp?t=10145
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... hp?t=10146
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... hp?t=10154
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6185
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... a5a3ccff34

> S.C. Hammaburg e.V.
http://www.sc-hammaburg.de/38.0.html

> Freiwillige Feuerwehr Tonndorf
http://ff-tonndorf.de/

> RSC Kattenberg
http://rsc-kattenberg.de/helmut-niemeier-gestorben/

> Radrennbahn Hamburg
https://www.facebook.com/18339748502928 ... 3276877698

> RG Wedel
http://www.radgemeinschaft-wedel.de/

> Forum Tour
http://forum.tour-magazin.de/showthread ... -tot/page2

> RV Trave
http://www.rv-trave.de/hp/struktur.php? ... d_wahl=360

> ADFC + auf Facebook
http://hamburg.adfc.de/news/helmut-ist-gestorben/
https://www.facebook.com/groups/1435204 ... 578788071/

> RGH
http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=72

> AUDAX Club
http://www.audaxclub-sh.de/node/686

> FC St. Pauli
http://www.fcstpauli-radsport.de/

> RTC Kirchlengern
https://www.facebook.com/62683664071603 ... 13/?type=3

> RSC Harsefeld
http://www.rsc-harsefeld.de/tag/helmut-ist-tot/

> Team Hamfelder Hof
http://www.teamhamfelderhof.com/

> ds.s4
http://de.s4.webdigital.hu/nachrichten/ ... ler-trauer

> Challenge Magazin
http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 1&Itemid=1

> Velobiz
http://www.velobiz.de/Portal/MeinVelo/N ... meier.aspx

> Fahrradsternfahrt
http://fahrradsternfahrt.info/index.php/67-helmut

> Mobil ohne Auto
http://fahrradsternfahrt.info/index.php/67-helmut

> cycle innovate
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 4804232377

> Critical Mass Hamburg
https://twitter.com/cm_hh/status/698791889361829888

und hier bei mir:
> https://www.facebook.com/DrUKff/posts/1115480995158811
Zuletzt geändert von Uli Kampffmeyer am 21.02.2016, 17:31, insgesamt 4-mal geändert.
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 20.02.2016, 09:40

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:Das Gedenken an Helmut Niemeier zieht weite Kreise. Sehr verstreut, hier einige Links:...
Danke für die Liste, die ich gerne um einen Link zur Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf ergänzen möchte. Dort war Helmut bereits seit den 70-er Jahren sehr aktiv und die Feuerwehrkameraden beschreiben einen Helmut, der auch noch Interessen und Engagement abseits des Radfahrens zeigte:
http://ff-tonndorf.de/
Joachim
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2013, 14:42
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Helmut wir vermissen dich!

Beitragvon Joachim » 20.02.2016, 11:10

Mein herzliches Mitgefühl an alle seine Angehörigen.

Du wirst uns fehlen. Ruhe in Frieden.

Joachim
Allwetterfahrer
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Abendblatt

Beitragvon BikeFuchs » 20.02.2016, 12:00

Superwosi hat geschrieben:Hallo Ihr,

die Traueranzeige im Abendblatt mit Farbe kostet bei einer Größe von 80 mm x 139 mm 939,- Euro, in schwarzweiß 729 Euro. Dieser Preis gilt nur für Privatpersonen. Firmen zahlen über 2000 Euro für eine Anzeige in der Größe, darum nützen uns auch Firmenkonditionen nichts.

Das Ganze berechnet sich nach mm die immer nach Spaltenbreite berechnet werden.

5 x 9 cm kosten z. B. 243,- Euro

Was wollen/können wir ausgeben?

Das Layout kann ich dann am Wochenende machen.

Wenn wir uns ein bisschen Platz gönnen, würde ich gern alle Namen in kleinster Schriftgröße hintereinander weg schreiben.

Los Vannos mail mir gern die Liste an superwosi@gmx.de.

Wenn wir die Anzeige ans Abendblatt mailen, müssen wir die Sterbeurkunde beilegen. Und die Rechnungsadresse. Und den gewünschten Erscheinungstermin nennen.

Als erstes sollten wir entscheiden was wir ausgeben wollen/können, dann mach ich mich ans Layout. Wie gestern besprochen mit HFS Logo und kurz.

Liebe traurige Grüße an Euch alle, es war hart gestern, aber auch toll, dass wir zusammen sein konnten.

Eure Wosi
Toll,
Vielleicht sollte es auch eine Anzeige im Wochenblatt geben, da könnte möglicherweise noch ein Nachruf mit Foto untergebract werden. Rahlstedt oder auch größerer Bereich. (z.B. MARKT Verlag SHZ)
Helmut hat mal erwähnt, das er dort gearbeitet hat - als freier Redakteur

Wenn Grafiken für Web bzw Print benötigt werden kurz mailen.

Überweisung geht raus

PS. Vielleicht kannja auch der Blogg-Kopf mit einer Nachricht versehen werden, vermute aber es gibt noch keinen Zugang...
Zuletzt geändert von BikeFuchs am 20.02.2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 20.02.2016, 13:31

Liebe HFS-Foris,

hiermit wollen wir Euch nur mal kurz einen Zwischenstand bzgl. der Trauerfeier von Helmut geben:

Es steht leider noch immer kein genauer Termin fest. Vermutlich wird es aber nächste Woche nichts.
Selbstverständlich melden wir uns, sobald der Termin fest steht.
Dies wird bestimmt in Kürze folgen.

LG, Britta & Mathias

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste