An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg

Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg

Beitragvon Los Vannos » 14.02.2016, 19:44

Helmut, wir vermissen Dich.... R.I.P.


Hi Leute, in Anbetracht des traurigen Vorfalls, um Helmut auf den letzten seiner Wege mit gebührender Anteilnahme begleiten zu können, hier jetzt der angekündigte Aufruf zur Spende für den Kranz zur Trauerfeier und für den Nachruf im Hamburger Abendblatt.

Das ist das, was wir soweit schon mal am vergangenen Stammtisch besprochen wurde. Alles weitere klärt sich dann am nächsten Stammtisch.
Dieser Thread ist jetzt bis Ende März oben als Ankündigung drin, damit der Nachruf nicht automatisch nach unten rutscht...

Hier die Bankverbindung. Es ist ein Sparkonto, das auf den Namen meiner Mutter läuft und von mir so diskret wie möglich behandelt wird. Bitte gebt unter der Betreffzeile nur Euren Namen und in Klammern (wenn vorhanden) den Forums- oder Facebook-Nick an. Es ist so einfacher, nachzuvollziehen...
Ohne Betreff ist es bei der Menge an Überweisungen sehr schwer, einzelne Überweisungen voneinander zu unterscheiden, bitte achtet darauf, und auch auf Eure Rechtschreibung, es bedeutet sonst unnötige Nacharbeit.
Die Betreffzeile dann bitte wie folgt ausfüllen:
Helmuts Nachruf - Max Mustermann (Forums-Name)

kontoinhaber: Gitthild van Welzen
IBAN: DE85200505503020082347
BIC: HASPDEHHXXX


Bitte habt Verständnis dafür, das nur die Namen in der Anzeige im Abendblatt berücksichtigt werden können, dessen Geld auch bis zum 25.2. eingegangen ist.


Bild





Selbstverständlich werden aber die Namen von danach eingehenden Überweisungen hier im Forum nachgetragen.


Wir bedanken uns schon mal für alle, dessen Betrag bis jetzt (Stand 29.2.16) auf dem "Spendenkonto" eingegangen ist. Wir freuen uns, das bis heute mehr als 140 Leute gespendet haben. Das zeigt das es vielen Menschen wichtig ist, Helmut einen gebührenden Abschied zu ermöglichen.
Bitte teilt mir mit, falls Euer Name von mir falsch geschrieben wurde, oder wenn der Real-Name aus welchen Gründen auch immer hier nicht veröffentlicht werden soll!
Wir bedanken uns an allen, die oben im Nachruf vom Abendblatt (vom Samstag den 27.216) erwähnt werden, so wie an:

Thomas/Tierfreund23
Erika & Michael Kusch
axelM
RV Altona
TOMTOM
BikeFuchs
RRRouleur
crumble
Radteam Weisser Ring HH
Zuletzt geändert von Los Vannos am 02.04.2016, 23:24, insgesamt 41-mal geändert.
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 15.02.2016, 08:23

Eine gute Idee, prima, dass ihr euch um das Andenken Helmuts kümmert.

Ich bin sicher mit einer kleinen Geldspende dabei.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 174
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Eigentlich haben wir den "Gedenkstein" doch schon

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 15.02.2016, 09:12

Eigentlich haben wir den "Gedenkstein" doch schon: HFS, Helmuts-Fahrrad-Seiten! Wenn es gelingt, die Seite nicht nur zu erhalten sondern weiterhin mit Leben zu füllen, wird jeder beim Besuch von Helmuts-Fahrrad-Seiten an ihn erinnert. Es gilt den technischen Betrieb und besonders die inhaltliche Pflege neu zu organisieren, auf mehr Köpfe zu verteilen. Ich glaube, dies wäre sehr im Sinne von Helmut.
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 15.02.2016, 09:18

So sehe ich das auch!

Es wäre schade wenn das Lebenswerk von Helmut so einfach verschwinden würde!

Ich weiß aber auch das es nicht einfach werden wird und wir die entstandene Lücke nie mehr ganz füllen können!
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 15.02.2016, 10:58

Klar, im übertragenen Sinne ist der Gedenkstein natürlich das Forum, es macht Helmut damit auch unsterblich. Es liegt jetzt an uns, wie wir das weiter aufrecht erhalten. Dafür ist der kommende Stammtisch ja mitunter auch gedacht...


Aber die Idee eines richtigen Steines, am besten Helmut als Skulptur an nem Fahrrad lehnend mit ner Digitalkamera in der Hand...
Es ist zumindest das Bild, das ich von Helmut als erstes im Kopf habe, wenn ich an ihn denke...
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 967
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 15.02.2016, 11:01

gute Ideen, das eine schließt ja auch das andere nicht unbedingt aus.


Konkursus
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 15.02.2016, 15:07

Los Vannos hat geschrieben:
Aber die Idee eines richtigen Steines, am besten Helmut als Skulptur an nem Fahrrad lehnend mit ner Digitalkamera in der Hand...
Es ist zumindest das Bild, das ich von Helmut als erstes im Kopf habe, wenn ich an ihn denke...
Wenn's gestattet ist, von mir die folgende Ergänzung: Einfügen nach "...mit ner Digitalkamera in der Hand "... und in der anderen was zu schmöken"

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 15.02.2016, 16:44

also ich bin für beides und auch finanziell dabei, keine Frage, dass bin ich Helmut einfach schuldig, ein Mensch der sich so um den Rafsport verdient gemacht hat, Nächte für uns am PC verbrachte und sich in allem aufgeopfert hat!

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
tourer-hst
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2011, 22:18
Wohnort: HST

Beitragvon tourer-hst » 15.02.2016, 20:25

Erst heute habe ich die schockierende Nachricht erhalten.
Helmut war ein Original, daß uns fehlen wird.

edit: und habe einen Beitrag überwiesen
Zuletzt geändert von tourer-hst am 18.02.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wind ist unser Berg
Benutzeravatar
Fran Ky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2013, 17:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Fran Ky » 15.02.2016, 21:08

Ich bin dabei. Bei einer ggf. geplanten Kondolenzfahrt ebenso.

Betrag ist überwiesen.
Zuletzt geändert von Fran Ky am 16.02.2016, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lobo

Traueranzeige/n

Beitragvon Lobo » 15.02.2016, 21:24

Moin zusammen,

im FC St. Pauli denken wir z. Z. ebenfalls über eine Traueranzeige nach (Janibal hat dazu bereits einen - wie ich finde - schönen Text verfasst). Ob das im Abendblatt sein muss, lasse ich mal dahingestellt, aber vielleicht können wir das ja koordinieren:
Ich bin ansprechbar unter
wolf.rambatz@fcstpauli-radsport.de

Über die anderen hier geäußerten Ideen setzen wir gerne unsere Mitglieder in Kenntnis, sobald etwas davon konkret ist.

Im Gedenken an unseren Rasenden Reporter Helmut

Wolf
Benutzeravatar
axelM
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2013, 22:17
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon axelM » 15.02.2016, 21:31

Ihr greift meine Gedanken voll auf. Wäre sehr schön wenn wir es schaffen würde die Internetseite auch im Gedenken an Helmut aufrecht zu erhalten. Er hat doch viele Hobbyfahren im Norden geprägt. Würde mich auch mit einem Beitrag für einen Kranz beteiligen.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 15.02.2016, 22:06

Bin irgendwie dabei, allerdings nicht morgen, mein Rücken hält mich davon ab.
Fühle mich noch paralysiert, erschwert durch ein sehr persönliches Gespräch mit ihm über unsere jeweilige Gesundheit im letzten Sommer ...
Ja, in Helmut's Sinne muss es weitergehen mit HFS. Ich fand bisher jede genannte Idee unterstützenswert.

Ride in Peace, großer Helmut!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 767
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 15.02.2016, 22:18

auch wenn ich nicht vor Ort bin: aus NMS ist mindestens ideelle und finanzielle Unterstützung von HFS-Aktionen gesichert.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 15.02.2016, 22:32

Grotefend hat geschrieben:
Los Vannos hat geschrieben: Aber die Idee eines richtigen Steines, am besten Helmut als Skulptur an nem Fahrrad lehnend mit ner Digitalkamera in der Hand...
Es ist zumindest das Bild, das ich von Helmut als erstes im Kopf habe, wenn ich an ihn denke...
Wenn's gestattet ist, von mir die folgende Ergänzung: Einfügen nach "...mit ner Digitalkamera in der Hand "... und in der anderen was zu schmöken"
Grotefend
Alles schöne Ideen und Gedanken, die im Moment zeigen, wie sehr alle an Helmut denken und ihn vermissen.
Laßt uns in Ruhe beraten, in welcher Form wir Helmut ein "Denkmal" setzen und das Geld das zusammenkommt sinnvoll anlegen.
Manchmal sind Bilder im Kopf als Erinnerung nachhaltiger als etwas in "Stein gemeißeltes". Das gleiche gilt für mich für überteuerten
Sargschmuck, der nur für einen kurzen Moment reicht. Eine Schleife mit einem Spruch, der Helmuts Wirken beschreibt hat auch eine gute Wirkung.
Sind alles nur meine Anregungen für weitere Planungen.
Schade eigentlich, daß es wohl keine Möglichkeit gibt, die H-F-S Seite mit einem Trauerflor zu versehen.
Ledersattel
Zuletzt geändert von Ledersattel am 15.02.2016, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 15.02.2016, 22:41

So Leute, ich habe den ersten Beitrag editiert und mit einer Kontoverbindung versehen...
Für alle die spenden wollen, bitte an das oben genannte Konto!
Benutzeravatar
DextroEnergy
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2014, 14:10
Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen

Beitragvon DextroEnergy » 16.02.2016, 05:49

Das finde ich auch eine sehr gute Idee! Werde mich gerne mit einem kleinen Beitrag beteiligen.
Erfährt man denn auch hier über das Forum wann die Trauerfeier ist.....Würde gerne so einem besonderen Menschen die letzte Ehre erweisen!
Kann leider am Stammtisch nicht teilnehmen. Da ich leider arbeiten muss.

Mit aufrichtigem Gruß und im Gedanken.....

Sven Nijenhuis[/i]
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 16.02.2016, 08:05

Betrag ist soeben angewiesen worden. Das ist das Mindeste, was ich ihm schuldig bin.

Habe noch vor kurzem hier einen Startplatz gewonnen für das Battle auf der Mö, am Tag vor den Cyclassics.......

Das werde ich fahren. Mit Trauerflor. Für Helmut.

Ride on Helmut!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 16.02.2016, 08:18

Kleiner Betrag für einen großen Menschen ist raus.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden für die gemeinschaftlichen Aktionen, um Helmuts letzte Tour zu ehren, aber gebt Lila auch den Raum und die Zeit, um die Dinge zu verarbeiten.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 262
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 16.02.2016, 08:27

Schöne Idee. Danke dafür.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Radrennbahn Hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2013, 21:36
Wohnort: Hamburg-Stellingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Radrennbahn Hamburg » 16.02.2016, 08:51

Dabei & überwiesen.
https://radrennbahnhamburg.wordpress.com/

Radrennbahn Hamburg-Stellingen
Hagenbeckstrasse 124

...hier gehts Rund!
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 16.02.2016, 09:17

ebenfalls dabei und überwiesen
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 174
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 16.02.2016, 09:34

Karin und ich sind dabei. Wir werden auch am Mittwoch Abend, 17.2., 20:00, ins "The Brake", Caffamacherreihe 28a, Hamburg, kommen.
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Slowfish
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2011, 12:11
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Slowfish » 16.02.2016, 09:46

Überweisung ist raus. Bei unserem Einroller am 20.3. werden wir mit Trauerflor fahren - so einen wie Helmut wird es wohl nicht wieder geben. Ich möchte weiterhin meinen Teil zum Erhalt dieser Seite beitragen, indem ich über Touren berichte - eine bessere Möglichkeit eines "Gedenksteins" durch das Fortführen von HFS gibt es aus meiner Sicht kaum- zumindest für die, die nicht bei oder in Hamburg leben, wobei ich auch alle anderen Ideen gut finde, die ich bisher gelesen habe.
Der liebe Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 16.02.2016, 10:34

Überweisung habe ich getätigt.
Zum Stammtisch kann ich aus terminlichen Gründen leider nicht kommen,
aber ich würde mich sehr freuen wenn eine Lösung gefunden wird die Homepage HFS aufrecht zu erhalten.
Auch ich denke das wäre in Helmut's Sinne auch wenn es nicht so toll und aktuell wie bei ihm laufen würde.
Von nix kommt nix!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste