5. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)

ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Testfahrt WINGST PLUS 85km

Beitragvon ZULLO » 24.10.2015, 19:09

Weil heute so schönes ruhiges und mildes Herbstwetter herrschte und ich wissen wollte, wie sich die neue Maximaltour WINGST PLUS so anfühlt, bin ich heute die gesamte Tour abgefahren. Die gut 8 km Streckenerweiterungen im ersten Abschnitt sind doch eine spürbare Verschärfung. Es gibt mehr Steigungen, sandige und matschige Passagen.

Erster kurzer Halt auf dem heute Vormittag menschenleeren Olymp, dann weiter zum Silberberg. Die erste Verpflegung verlegte ich wegen des schönen Sonnenscheins an den Aussichtsturm am Balksee: Dann weiter in den Westerberg. Auch im Steingarten war es ruhig und still. Nach der immer wieder schönen Trailtour um die Seen dann zur Georgenhöhe, dem höchsten Punkt am Westerberg. Beim nächsten Griff zur Trinkflasche stellte ich fest, dass ich sie auf der Georgenhöhe stehen gelassen hatte - also zurück und noch einmal hoch und wieder runter :)

Die GPS Tracks laufen gut, aber ganz ohne Beschilderung funktionieren die Touren wegen der vielen Kreuzungen und Berührungen sicher nicht. Und zum Schluss lauert in der Wingst, wenn man ziemlich weichgekocht die Rückkehr ersehnt, der GRETENBERG, ein kurzer grasiger Hügel, der mit Sicherheit das Steilste ist, was wir zu bieten haben.
FAHR RAD !
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 25.10.2015, 18:30

Lieber Zullo.

Klingt wirklich sehr spannend und ich hätte auch große Lust. Meine Mutter hat allerdings an dem Wochenende ihren 60. Geburtstag. :/

So wird es schwierig für mich dieses Jahr, erst recht mit der Langstecke.. Aber ich habe im Verein Werbung für Eure CTF gemacht, es sollten wohl ein paar Buxtehuder auflaufen.

Wünsche Euch auf jeden Fall schon mal trockenes Wetter und viele gut gelaunte Starter!

hanseat :wink:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Re: Testfahrt WINGST PLUS 85km

Beitragvon dirksen1 » 02.11.2015, 14:36

ZULLO hat geschrieben: Und zum Schluss lauert in der Wingst, wenn man ziemlich weichgekocht die Rückkehr ersehnt, der GRETENBERG, ein kurzer grasiger Hügel, der mit Sicherheit das Steilste ist, was wir zu bieten haben.
Strava gibt für den Getenberg eine max. Steigung über 45% (!) an, das wird ja ein lustiges Gekraxel 8)

Und mit "grasig" meint Zullo höchstwahrscheinlich "garstig" oder, um im Kontext zu bleiben, "karstig" :cool:

Zum Üben: https://www.strava.com/segments/5207042
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
GreenCobra
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2013, 17:46

Re: Testfahrt WINGST PLUS 85km

Beitragvon GreenCobra » 02.11.2015, 20:58

dirksen1 hat geschrieben:Zum Üben: https://www.strava.com/segments/5207042
Ah, der Silberberg KoM gehört immer noch mir und meinem 29er MTB. Da können sich die schmalspur crosser die Zähne dran ausbeißen :P :)

Sofern ich bis Sonntag meine Erkältung ausgestanden habe bin ich am Start. Bis dann
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

WINGST PLUS TOUREN

Beitragvon ZULLO » 04.11.2015, 11:40

Ich habe den vorangemeldeten TeilnehmerInnen unserer 5. CTF ÜBER DIE WINGST den WINGST PLUS Track per PM zukommen lassen.

Da wir ab morgen in die heiße Vorbereitungsphase treten, bitte umgehend bei mir melden, wenn noch jemand mitfahren will.

Es gibt allerdings bereits mehr als 45 Voranmeldungen, so dass ihr auch bei diesen neuen Touren nicht allein im Wald sein werdet!

Bitte seid rechtzeitig am Startort, der Start zu den PLUS Touren erfolgt bereits um 9.30Uhr

Rainer ;-)
FAHR RAD !
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 06.11.2015, 08:28

Wie sagte noch der Blonde Hans von der Bundesbahn? "Alles was mit K anfängt bringt mir Glück!" Also geht es nach Kadenberge! Das ist Kult, dort gibt es Kummibärchen, Knallebuntepfeile....und kutes Wetter sowieso.....

....und Klaus kommt auch Wink
Ich hatte noch gar keine Zeit das zu lesen.
Da stimme ich zu... alles was mit "K" anfängt bringt Glück. :) :)

Schön dass ihr an mich gedacht habt und ich schon fest mit eingeplant/angemeldet wurde. Vielen Dank dafür ;-)

Ich freue mich schon und werde, so wie ich eingeplant wurde; die lange Wingst Plus Runde fahren.

...Crosser oder MTB :oops: ...Crosser oder MTB :oops: ... Crosser oder MTB :oops: :oops: :oops: :Unentschlossen: :Unentschlossen: :Unentschlossen: :Unentschlossen:
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 762
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 06.11.2015, 12:22

Da stimme ich zu... alles was mit "K" anfängt bringt Glück.
...
Crosser oder MTB?
Krosser

Ich fahre in Eutin, falls ich am Kochzeitstag - äh - Hochzeitstag flüchten darf
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Letzte Meldung

Beitragvon ZULLO » 07.11.2015, 15:39

Der alljährliche Kraftakt ist geschafft:

Die umfangreiche Ausschilderung hängt. Wenn nicht noch morgen Vormittag böse Spaziergänger oder MTB-Hasser welche wegnehmen, umdrehen... sollte das wieder klappen.
Ich danke bereits jetzt den Ausschilderern, die wieder tagelang mit Rücksäcken im Wald unterwegs waren (und rausholen müssen wir das ganze ja auch wieder).
Heute waren das diese Herrschaften mit Dame:
http://www.bilder-hochladen.net/i/l7kq-l-94ed.jpg

Morgen erwartet uns mildes sonniges Herbstwetter und ganz viel Spaß!

Und auch der BDR hat schon auf RAD NET seinen CTF des Monats Bericht
eingestellt:
http://www.rad-net.de/nachrichten/5.-ct ... 37878.html


Rainer
FAHR RAD !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste