11. RST Lübeck (O)-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 21.10.2015, 22:41

Dreckschleuder hat geschrieben:Erstaunlich! Die am letzten WE gefahrenen Geländeabschnitte waren wirklich toll fahrbar, obwohl es die Wochen vorher viel geregnet hat.

Gescheitert bin ich nur an den Wurzeln, die jemand am Hügel vor der V1 fahrlässig ausgelegt hat. Mit durchdrehendem Hinterrad stand ich so schnell, dass ich nicht einmal die Stützen ausfahren konnte..., autsch. :mad:
Ich hoffe ja, dass man nicht wieder irgendwelches Gartenwerkzeug von dir auf der Strecke findet. ;) Die Insider wissen was gemeint ist.

Jörg ;-)
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 09:15

Kommen die GPX Tracks noch ?
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 22.10.2015, 11:01

MarcoFibr hat geschrieben:Kommen die GPX Tracks noch ?
Da waren sie wieder, die Geduldigen unter uns...

Nachdem Gestern noch einmal die Strecke abgefahren (ja, auch in Ratzeburg wird regelmäßig im Wald gearbeitet) und die Strecke als so fahrbar zurückgemeldet wurde, habe ich gerade die Tracks an die bis dato vorangemeldeten Personen mit Navi versendet.

Da die Voranmeldung noch bis Samstag möglich ist, werden wir jeweils am Abend die Trackversorgung sicherstellen.
Freude am Radfahren!
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 14:18

Kannst du mir den Track auch senden?
Ich hatte mich an der Homepage orientiert und dort steht Mittwoch werden die Tracks zur Verfügung gestellt.

Danke.
MarcoFibr@gmx.de
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 22.10.2015, 14:45

MarcoFibr hat geschrieben:Kannst du mir den Track auch senden?
Ich hatte mich an der Homepage orientiert und dort steht Mittwoch werden die Tracks zur Verfügung gestellt.

Danke.
MarcoFibr@gmx.de
Wenn du dich hier
https://www.cycle-regman.de/endspurt.we ... TF20151025
angemeldet hast geht alles Automatisch :D
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 14:49

Hab ich. Brauche den Track nur bis morgen Abend...
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 22.10.2015, 14:49

Da scheint wohl auf der Veranstalter-Seite ein Fehler zu sein.

Der Veranstalter möchte gerne auch Fahrer mit Track auf die Strecke lassen, allerdings nicht allein, sondern idealerweise mit wenigen Mitfahrern.

Die Organisation als OCTF mit Voranmeldung (für den Track) soll genau das sicherstellen.
Freude am Radfahren!
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 15:00

Ohne Track würde ich nicht fahren... Verstehe dann den Unterschied OCTF und CTF nicht...
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 22.10.2015, 15:26

Bei einer CTF führen Dich vereinseigene Guides über die Strecke. Ein Track wird dafür nicht benötigt, gibt es also auch nicht notwendigerweise.

Bei einer OCTF können GPS-erfahrene Teilnehmer in Begleitung von Freunden, Vereinskollegen, Mitfahrern auch selbstständig die Strecke bewältigen - keinesfalls allein.

Gerne möchte der Organisator den Ablauf der Veranstaltung in der Hand behalten...
Freude am Radfahren!
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 15:39

Bei meinen 3 CTFs in den letzten Jahren war ich immer über den Track froh, weil ich stehts die Gruppe verloren habe...
Benutzeravatar
Querfeldein
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2013, 15:37
Wohnort: Bei Hamburg

Beitragvon Querfeldein » 22.10.2015, 15:46

Also, jetzt muß ich doch mal meine Meinung sagen!

Warum bitte stellt Ihr hier nicht EINFACH den Track zur Verfügung?

Immer wieder gibt es hierzu Diskussionen. Das war schon in Eutin so, das sich wehement geweigert wurde Traks auzugeben. Auch fragt der "Weit angereiste Dirksen1" immer wieder, mit für mich nachzuvollziehenden Argumenten, nach Tracks.
Warum werden diese nur mit verbindlicher Anmeldung versandt.

Vielleicht gibt es mein Zeitfenster am Sonntag morgen her und ich kann doch noch zur CTF kommen. Dann hätte ich schon den Track und könnte mich beruhigter auf die Strecke machen.

Auch die Möglichkeit, sich den Track bei der Anmeldung raufzuladen ist in meinen Augen eher suboptimal, da erstens meist schon mehrere Fahrer hierauf warten und zweitens ich habe auch schon mitbekommen. das es vor Ort nicht klappte, den Track aufzuspielen.

Das ganze Procedere und die Diskussionen hier kosten Euch sicher Teilnehmer.

Möchte hier keinen angreifen, aber das schoß mir grad so in den Kopf.
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 15:50

Querfeldein hat geschrieben:Also, jetzt muß ich doch mal meine Meinung sagen!

Warum bitte stellt Ihr hier nicht EINFACH den Track zur Verfügung?

Immer wieder gibt es hierzu Diskussionen. Das war schon in Eutin so, das sich wehement geweigert wurde Traks auzugeben. Auch fragt der "Weit angereiste Dirksen1" immer wieder, mit für mich nachzuvollziehenden Argumenten, nach Tracks.
Warum werden diese nur mit verbindlicher Anmeldung versandt.

Vielleicht gibt es mein Zeitfenster am Sonntag morgen her und ich kann doch noch zur CTF kommen. Dann hätte ich schon den Track und könnte mich beruhigter auf die Strecke machen.

Auch die Möglichkeit, sich den Track bei der Anmeldung raufzuladen ist in meinen Augen eher suboptimal, da erstens meist schon mehrere Fahrer hierauf warten und zweitens ich habe auch schon mitbekommen. das es vor Ort nicht klappte, den Track aufzuspielen.

Das ganze Procedere und die Diskussionen hier kosten Euch sicher Teilnehmer.

Möchte hier keinen angreifen, aber das schoß mir grad so in den Kopf.
Wollte es nicht so direkt schreiben... Verstehe ich auch nicht und diese lange Diskussion nimmt einen den Spaß an dieser Veranstaltung...
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 22.10.2015, 17:26

Ich verstehe eure Argumentation aus Teilnehmersicht. Bitte versucht doch, euch für einen Augenblick in die Situation des Veranstalters zu versetzen.

Es gibt diverse Varianten der Strecke im Internet zum Download - die allesamt und insbesondere dieses Jahr nicht passen.

Im letzten Jahr sind diverse Fahrer unkontrolliert und auch allein mit alten Tracks unterwegs gewesen, u.a. auch in abgesperrte Bereiche gefahren.

Man hatte zwar den Track auf der Homepage aktualisiert... Wer guckt denn bitteschön nochmals auf die Homepage, um den aktuellen Stand zu bekommen?

Per Mail können die meisten Teilnehmer vor ihrer Anreise erreicht und informiert werden.

Und dass Navigatoren auch den Veranstalter unterstützen, die Gruppen überschaubar klein zu halten, ist bestimmt auch nachvollziehbar.
Für die Einteilung der Vereins-Fahrer/-Guides ist es allerdings wichtig vorher zu wissen, wie die Vorlieben aussehen. Spontan ist das nicht zu lösen.
Freude am Radfahren!
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 17:31

Der Track ist doch jetzt bekannt oder wird die Strecke nochmal abgefahren ? :cool:
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 22.10.2015, 17:34

Und der Track ist auch schon verschickt.
Freude am Radfahren!
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 17:36

Nur nicht bei mir angekommen.... :)
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 22.10.2015, 20:27

Scheinbar war meine Anmeldung falsch... habe jetzt auf Track=Ja geändert !

Jetzt muss nur noch die Email mit dem Track kommen...

Gruß Marco
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 22.10.2015, 23:48

Immer wenn ich mit meinem Finger auf jemanden zeige,
zeigen drei meiner Finger auf mich.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern und den Veranstaltern samt Helfern viel Spaß beim sportlichen Miteinander.
Wer sich wirklich ganz böse verfahren sollte, kann sich auf die natürlichen Begrenzungen von Nord-und Ostsee verlassen. Mal davon abgesehen, dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt. ;-)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 22.10.2015, 23:53

Ötzy hat geschrieben:Wer sich wirklich ganz böse verfahren sollte kann sich auf die natürlichen Begrenzungen von Nord-und Ostsee verlassen. Mal davon abgesehen,dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt ;-)
Und im Süden bildet die Elbe ebenfalls eine natürliche Barriere. :oops:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.10.2015, 07:09

... und im Norden der Canale Grande. ;)
Ötzy hat geschrieben:... Mal davon abgesehen, dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt. ;-)
:)

Gibt aber auch noch so Ewiggestrige wie mich, die ihr Hobby ganz bewusst frei von digitaler Technik halten - quasi "Analog-Radler".
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.10.2015, 09:48

Dreckschleuder hat geschrieben:
Ötzy hat geschrieben:Wer sich wirklich ganz böse verfahren sollte kann sich auf die natürlichen Begrenzungen von Nord-und Ostsee verlassen. Mal davon abgesehen,dass sich eh kaum noch einer ohne mobilen Alleskönner bewegt ;-)
Und im Süden bildet die Elbe ebenfalls eine natürliche Barriere. :oops:
Ihr macht den Leuten jetzt Angst :?

Soweit ich mich in der Gegend auszukennen glaube stehen zwischen Lübeck u. Geesthacht an jeder größeren Straßenkreuzung Schilder die den Weg nach Ratzeburg zeigen. Es ist auch noch niemand bei dieser CTF bis Skagen durchgefahren oder für immer verschollen. Wobei...bei einer anderen Veranstaltung in dieser Region ist mal eine Dame auf dem Weg von Ratzeburg nach Fuhlenhagen um ein Haar in Schwein gelandet :HaHa: ..aber das ist eine andere Geschichte ;-)
:gruss:
dirk
sticky007
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2014, 21:24
Wohnort: Mölln, S-H

Beitragvon sticky007 » 23.10.2015, 12:52

MarcoFibr hat geschrieben:Ohne Track würde ich nicht fahren... Verstehe dann den Unterschied OCTF und CTF nicht...
Die Strecke ist so gut mit orangen/roten Richtungspfeilen "ausgeschildert", da braucht mal eigentlich weder Navi noch Guide. :P
MarcoFibr
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015, 09:44

Beitragvon MarcoFibr » 23.10.2015, 12:59

sticky007 hat geschrieben:Die Strecke ist so gut mit orangen/roten Richtungspfeilen "ausgeschildert", da braucht mal eigentlich weder Navi noch Guide :P
Hab jetzt ja zum Glück den Track... :)

Kannte es nicht, dass bei einer CTF die Strecke ausgeschildert wird!
Ist das öfter so?
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 23.10.2015, 14:54

Südlich von SH und HH fast immer. In NL und Polen auch.
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 23.10.2015, 18:10

Stockumer Junge hat geschrieben:Südlich von SH und HH fast immer. In NL und Polen auch.
Stimmt das, was ich gehört habe, die Strecken sollen dann aber nicht ganz so anspruchsvoll sein? Also viel Waldautobahn wenig Singeltrails, nachdem was ich immer so auf den Fotos sehe und was man mir erzählt. Bei euch in NRW sind ja auch immer gleich ein paar mehr Leute am Start als bei uns. Das mag aber auch an den kurzen Wegen liegen.
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Gibt aber auch noch so Ewiggestrige wie mich, die ihr Hobby ganz bewusst frei von digitaler Technik halten - quasi "Analog-Radler".
Ich würde mal sagen wenige, aber du solltest das mal mit einem Navi ausprobiern, man lernt dadurch mal neue Strecken kennen und man fährt Wege, auf die man noch nicht einmal im Dunkeln kommen würde. Ich möchte den nicht mehr hergeben. Immer nur die gleichen Runden finde ich langweilig. :oops:

Jörg
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast