Neben reichlich viel Werbematerial eine Dose von dem Brausezeugs aus Österreich (wer meine haben will, melde sich

... als Fussballfan und Anhänger des FCSP lehnt man das Zeugs ab), eben das T-shirt. Sicherheitsnadeln und wasserdichter smartphone-Beutel fehlten bei mir. Lässt sich wohl mehr als verschmerzen...
Bin also auch dabei, das erste mal, und mehr als gespannt... nach allerdings ganz ordentlichem Training und immerhin 3 RTF in jüngster Zeit.
Ich starte die 55er-Schleife ganz hinten, in Block H.
Habe allerdings neben zig anderen Fragen (von denen ich mir die meisten wohl am Sonntag abend selbst beantworten kann) eine die mich vorab doch interessiert, bestimmt bekomme ich sinnvolle Antwort:
Die Min-Geschwindigkeit beträgt 25km/h. Werde ich da unweigerlich rausgezogen, wenn ich die dann doch knapp verfehlen sollte? Wie funktioniert das in der Praxis? Ich meine, hinter mir fahren viele Leute, bei denen 23 km/h vorgeschrieben sind... Es ist von Zwischenkontrollpunkten die Rede. Kommt dann ein Besenwagen mitten in den Tross und erklärt mir, dass das Rennen für mich beendet sei? Und ich darf dann trotzdem als normaler Verkehrteilnehmer ohne Startnummer weiter fahren (steht da so)?
Da erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz.
Grund sollte doch sein, die Strecke frei zu bekommen für nachfolgende Felder im Zielbereich, oder?
Freue mich jedenfalls sehr, angesichts des zurückgekehrten Sommers ist die Vorfreude noch mal gesteigert worden.
Vielen Dank vorab und allen viel Spaß und unfallfreie Ankunft!
Walter