11. Brevet/Mini-Brevet Herbsterlebnis, Aumühle (Vorschau)
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
11. Brevet/Mini-Brevet Herbsterlebnis, Aumühle (Vorschau)
Brevet/Marathon Herbsterlebnis klassisch: 225 Km, 5 Punkte
Brevet/Marathon Herbsterlebnis pur: 203 Km, 5 Punkte
Mini-Brevet Herbsterlebnis: 150 Km, 4 Punkte
Am: Samstag, den 27.September 2014
Startzeit: 08.00 Uhr
Start/Ziel: 21521 Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, Vereinsheim TuS Aumühle-Wohltorf
Auch dieses Jahr geht die Saisonende zu Ende und so biete ich euch auch dieses Jahr die Gelegenheit, auf verkehrsarmen Wegen den Herbst zu begrüßen und diese Saison ausklingen zu lassen oder sich auf das Zeitfahren Hamburg-Berlin vorzubereiten.
Die Brevet-Strecke führt Euch von Aumühle nach Geesthacht, dann über die Geesthachter Elbbrücke, elbaufwärts via Dahlenburg in die Niedersächsische Göhrde. Von dort geht es über Hitzacker nach Darchau. Alternativ kann man von dort recht direkt via Boizenburg zurück nach Aumühle oder die klassische Variante über Güster fahren.
Der Mini-Brevet biegt in Dahlenburg ab und führt über Boizenburg zurück nach Aumühle.
Achtung: Voranmeldung erwünscht bis zum 25.09.2014!
Vorangemeldete zahlen ein reduziertes Startgeld
Zur Ausschreibung und Anmeldung des Audax Club Schleswig-Holstein
Brevet/Marathon Herbsterlebnis pur: 203 Km, 5 Punkte
Mini-Brevet Herbsterlebnis: 150 Km, 4 Punkte
Am: Samstag, den 27.September 2014
Startzeit: 08.00 Uhr
Start/Ziel: 21521 Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, Vereinsheim TuS Aumühle-Wohltorf
Auch dieses Jahr geht die Saisonende zu Ende und so biete ich euch auch dieses Jahr die Gelegenheit, auf verkehrsarmen Wegen den Herbst zu begrüßen und diese Saison ausklingen zu lassen oder sich auf das Zeitfahren Hamburg-Berlin vorzubereiten.
Die Brevet-Strecke führt Euch von Aumühle nach Geesthacht, dann über die Geesthachter Elbbrücke, elbaufwärts via Dahlenburg in die Niedersächsische Göhrde. Von dort geht es über Hitzacker nach Darchau. Alternativ kann man von dort recht direkt via Boizenburg zurück nach Aumühle oder die klassische Variante über Güster fahren.
Der Mini-Brevet biegt in Dahlenburg ab und führt über Boizenburg zurück nach Aumühle.
Achtung: Voranmeldung erwünscht bis zum 25.09.2014!
Vorangemeldete zahlen ein reduziertes Startgeld
Zur Ausschreibung und Anmeldung des Audax Club Schleswig-Holstein
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 11.09.2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Hab eben entdeckt, dass am 28. (nicht wie ich dachte, am 27.) in HH-Farmsen, also vor meiner Haustür, erstmals NordCup der BMXer auf der neuen Bahn sein wird. Da "muss" ich für 1-2 Std. hin. Für den Bau dieser Bahn haben sich viele Leute starkgemacht, das gilt es zu würdigen.
So werd ich mir wahrscheinlich ausnahmsweise an einem Samstag den Mini-Brevet gönnen.
So werd ich mir wahrscheinlich ausnahmsweise an einem Samstag den Mini-Brevet gönnen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
- Duve
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 125
- Registriert: 22.08.2012, 11:57
- Wohnort: Hamburg Duvenstedt
- Kontaktdaten:
Danke Dir...Dreckschleuder hat geschrieben:Ich habe auch 2 Leihnavis... Wenn Du also frühzeitig am Start bist und das in Deiner Anmeldung vermerkst (Kommentarfeld), dann könnte auch ein bestücktes Navi auf Dich warten.
die Anmeldung ist allerdings schon raus...
Vista Hcx? Dann lese ich mich in die Bedienung schon mal ein..
Ich bin noch nie einen klassischen Brevet gefahren (lediglich Hamburg Halbe). Daher habe ich noch 2 Fragen, die nicht in dem "Brevet fahren - Was erwartet mich" Thread beantwortet wurden:
1. Wieviel Zeit habe ich für die 150 km (sprich, kann ich das auch als sehr langsamer Fahrer, der noch nie eine so lange Strecke fuhr, schaffen)?
2. Wie funktioniert das mit den Kontrollen? So wie ich es verstanden habe, gibt es keine besetzten Kontrollstellen. Wie und wo besorgt man sich dann die Kontrollstempel?
Gruß Olav
1. Wieviel Zeit habe ich für die 150 km (sprich, kann ich das auch als sehr langsamer Fahrer, der noch nie eine so lange Strecke fuhr, schaffen)?
2. Wie funktioniert das mit den Kontrollen? So wie ich es verstanden habe, gibt es keine besetzten Kontrollstellen. Wie und wo besorgt man sich dann die Kontrollstempel?
Gruß Olav
Hallo OlavBergamo hat geschrieben:Wieviel Zeit habe ich für die 150 km?
Erstmal herzlich willkommen im Kreis der Brevet-Fahrer!
Keine Sorge, die Zeiten sind reichlich bemessen und bei dem Mini hast du noch den ganzen Zeitpuffer der Maxistrecke, da beide Strecken ins gemeinsame Ziel führen. Darüberhinaus vergisst der Audax Club keinen auf der Strecke, 'Dreckschleuder' ist um die Einsteiger ganz besonders bemüht und hütet sie wie ein Hirte seine Schäflein.
In der Wegebeschreibung ist genau angegeben, an welcher Stelle es Stempel gibt oder wo nur Fragen zu beantworten sind. Möglicherweise gibt es für die 150er Strecke einen eigenen Guide, dann musst du dich um gar nichts kümmern und nur noch treten. Mini-Brevet mit Maxi-Komfort...Wie und wo besorgt man sich dann die Kontrollstempel?
Viel Freude in der mondo brevetti!
- rozzzloeffel
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 302
- Registriert: 06.08.2010, 15:53
- Wohnort: PI
Hi Olav,Bergamo hat geschrieben:1. Wieviel Zeit habe ich für die 150 km?
2. Wie funktioniert das mit den Kontrollen?
ich bin den sehr schönen Mini-Brevet zweimal bisher mitgefahren.
1.) Du hast großzügig Zeit. Bei meiner ersten Tour dort hatte ich mir zwei Speichenbrüche zugezogen und brauchte entsprechend lange. Da kamen rund 8 Stunden Fahrt zusammen. An dem Tag wurde sogar noch ein Fahrer nachts gegen 23 Uhr von den Organisatoren aufgegabelt, da dieser mit einem größeren Schaden gestrandet war.
Beim zweiten Mal waren es bei mir etwa 7-7,5 Stunden. Also, ganz easy.
2.) Die Kontrollstellen vor zwei Jahren bestanden meines Erachtens aus einem Kontrollstempel einer Tankstelle in Dahlenburg. Als zweiten Kontrollbeleg musste man das Fährticket über die Elbe aufheben. Als drittes hieß es unterwegs eine Kontrollfrage zu beantworten. Halt ähnlich, als wenn Du Permanenten fährst, da läuft es ähnlich ab.
Bedenke zudem, dass Du Dich unterwegs selbst verpflegen musst! Es gibt erst im Ziel etwas zu Essen und zu Trinken!
Herman hat geschrieben:Darüberhinaus vergisst der Audax Club keinen auf der Strecke, 'Dreckschleuder' ist um die Einsteiger ganz besonders bemüht und hütet sie wie ein Hirte seine Schäflein.
Das heißt, es gibt tatsächlich noch so eine Art Besenwagen? Das wäre für meine Anreiseplanung interessant zu wissen (bringen lassen, damit die Frau das Auto hat und mich ggf. einsammeln kann oder selbst fahren und das Auto Nähe Start stehen lassen).rozzzloeffel hat geschrieben:An dem Tag wurde sogar noch ein Fahrer nachts gegen 23 Uhr von den Organisatoren aufgegabelt, da dieser mit einem größeren Schaden gestrandet war.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Cyclassics-Teaser
Nein, gibt es nicht und auch keinen Anspruch auf Abholung oder Service bei Defekt.Das heißt, es gibt tatsächlich noch so eine Art Besenwagen?...
BS hat an anderer Stelle mal treffend formuliert: "...gibt es normalerweise nicht, aber wenn wenn sich eine Möglichkeit ergibt, wird geholfen." So oder ähnlich...
Komm einfach zeitig zum Start, mit Zuversicht und guter Laune, scheu dich nicht Leute anzusprechen und zu fragen, ob du dich irgendwo anschließen kannst.
Eine Voraussetzung für eine gelungene Premiere scheint gegeben, die Voraussage fürs Wetter ist gut.
Zuletzt geändert von Herman am 22.09.2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- rozzzloeffel
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 302
- Registriert: 06.08.2010, 15:53
- Wohnort: PI
Ich meine, der Veranstalter (Michael) gibt eine Art Notrufnummer auf dem Zettel an. Da er aber selbst mitfährt, würde ein Abholen wohl dauern. Frag doch mal bei Fori Michael (Dreckschleuder) nach, er macht das alles.kescherbande hat geschrieben:Das heißt, es gibt tatsächlich noch so eine Art Besenwagen?
Gemach, gemach!dirksen1 hat geschrieben:...wie immer voller Ungeduld frage ich mal nach dem Track für die Klassik-Variante
Wie wir Dreckschleuder kennen, wird er die Strecken vermutlich heute noch mal komplett abfahren, um letzten Feinschliff an den Tracks vorzunehmen.
Keine Sorge also, Dein Track wird heut oder morgen Nacht von Dir zunächst unbemerkt in Deinem Maileingang eintreffen.
Bis Samstag!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Eine Art... trifft es gut, so eine Nummer ist nützlich, wenn man von der Strecke direkt nachhause fährt, dann sollte man sich abmelden oder unterwegs eine Cousine besucht und es darüber dunkel wird, selbst wenn man noch im Zeitlimit ist, sollte der Veranstalter informiert werden, damit dieser sich nicht unnötig besorgt.rozzzloeffel hat geschrieben:...Ich meine, der Veranstalter (Michael) gibt eine Art Notrufnummer auf dem Zettel an...
...und ist auch sinnvoll, denn man kann sich über das geniale Anmeldeportal auch bis zum 25.09. wieder abmelden und braucht dann keinen Track mehr.Heimfelder Dirk hat geschrieben:Anmeldung ist bis zum 25.9. offen, danach werden erst die Tracks verschickt. Das war jedenfalls in der Vergangenheit immer so.
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Es sei denn, man hat halt nicht die (zeitliche) Möglichkeit, am Donnerstagabend und/oder am Freitagabend am Rechner zu sitzen. Ja, soll es geben. Menschen, die ein reales Leben außerhalb des digitalen Lebens haben.Herman hat geschrieben:...und ist auch sinnvoll, denn man kann sich über das geniale Anmeldeportal auch bis zum 25.09. wieder abmelden und braucht dann keinen Track mehr.
ES LIEGT NIE AM RAD!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Herbsterlebnis - Das Wetter meint es gut mit uns
Und auch dieses Mal spielt das Wetter mit:
Sind heute und morgen noch Schauer angesagt, so sieht es am Samstag nach trockenem und teils sogar sonnigem Wetter aus.
Ich habe ein paar Wetterstationen entlang der Strecke rausgesucht. Bisher konnte ich mich auf WINDFINDER recht gut verlassen.
Geesthacht:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/Geesthacht
Bei Dahlenburg:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/reisenmoor
Göhrde:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/zernien
Hitzacker:
http://www.windfinder.com/weatherforeca ... -hitzacker
Boizenburg:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/boizenburg
Sind heute und morgen noch Schauer angesagt, so sieht es am Samstag nach trockenem und teils sogar sonnigem Wetter aus.
Ich habe ein paar Wetterstationen entlang der Strecke rausgesucht. Bisher konnte ich mich auf WINDFINDER recht gut verlassen.
Geesthacht:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/Geesthacht
Bei Dahlenburg:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/reisenmoor
Göhrde:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/zernien
Hitzacker:
http://www.windfinder.com/weatherforeca ... -hitzacker
Boizenburg:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/boizenburg
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Verstehen tue ich das. Aber bedenkt bitte, welch ein Aufwand das ist, die Tracks an jeden Teilnehmer nach Anmeldung einzeln zu verschicken...dirksen1 hat geschrieben:Es sei denn, man hat halt nicht die (zeitliche) Möglichkeit, am Donnerstagabend und/oder am Freitagabend am Rechner zu sitzen. Ja, soll es geben. Menschen, die ein reales Leben außerhalb des digitalen Lebens haben.Herman hat geschrieben:...und ist auch sinnvoll, denn man kann sich über das geniale Anmeldeportal auch bis zum 25.09. wieder abmelden und braucht dann keinen Track mehr.
Ich versuche eine Balance zu finden, dass ich
a) den Teilnehmern die Möglichkeit biete, Wetter und Teilnahme koordinieren zu können. -> Anmeldeschluß Donnerstag Abend
b) Freitag die Verpflegung im Ziel festklopfen muß
c) mit sicherer Buchführung die Tracks versenden möchte
d) die Abfahrten zeitnah an der Veranstaltung mache, um auf Straßensperrungen geeignet reagieren zu können (Abfahrten letztes WE) und damit die Tracks nicht zu früh verschicken möchte.
Den Track kann man sich auch noch vor dem Start aufspielen lassen. Dazu sollte man nur frühzeitig vor Ort sein.
Freude am Radfahren!
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Es sollte auch nicht falsch rüberkommen, aber bei 2,5 Stunden Anreise ist auch das "rechtzeitig erscheinen" manchmal ein verkehrsbedingtes Lotteriespiel. Und die Vorbereitungen für einen Brevet sind ja auch etwas anders als bei ner RTF, zumindest bei mir. Auch wenn 200 km von vielen "einfach so weggeradelt werden", muss man doch ein wenig mehr Zeit und Muße in die Vorbereitung investieren,
- Rad durchsehen,
- Klamottenwahl treffen,
- evtl. nen Rucksack für Kleinkram packen,
- so wenig wie möglich, so viel wie nötig,
- und natürlich die Elektronik...
Jetzt könnte man sagen, "mach das doch unter der Woche" oder auch "reise doch einen Tag vorher an".... Geht aber nicht immer alles, wenn man noch ein Leben neben dem Radsport hat oder besser: haben will!
Freue mich auf Samstag, noch "mal eben 200 km" zum Saisonende.
- Rad durchsehen,
- Klamottenwahl treffen,
- evtl. nen Rucksack für Kleinkram packen,
- so wenig wie möglich, so viel wie nötig,
- und natürlich die Elektronik...
Jetzt könnte man sagen, "mach das doch unter der Woche" oder auch "reise doch einen Tag vorher an".... Geht aber nicht immer alles, wenn man noch ein Leben neben dem Radsport hat oder besser: haben will!
Freue mich auf Samstag, noch "mal eben 200 km" zum Saisonende.
ES LIEGT NIE AM RAD!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Ich denke, ich habe eine halbwegs gute Vorstellung, was so eine Vorbereitung inkl. Anreise ausmacht, insofern habe ich auch kein Problem. Aber der Fred ist öffentlich - und es gibt genügend Leute, die keine so konkrete Vorstellung haben...dirksen1 hat geschrieben:Es sollte auch nicht falsch rüberkommen...
Ich habe diese Woche 5 Mail-Anfragen erhalten, ob ich nicht den Track schon zumailen könnte. Vielleicht könnte ich - aber mir ist halt wichtig, dass Track & Streckenbeschreibung aus demselben Bearbeitungsstand kommen.
Und ich habe erst heute Morgen die letzten diktierten Hinweise in die SB eingearbeitet, mache mich in der Mittagspause an Export der Tracks und kümmere mich heute Abend um die Aufbereitung der jeweils 3 Dateien (Full.gpx , 500.gpx , .tcx ) für 3 Strecken inkl. Wegpunkte für Kontrollen, Baustellen und Verpflegung.
Die Woche vor der Veranstaltung ist für mich meist arbeitsaufwendig... Ist wohl meiner Einstellung geschuldet, alles so gut wie möglich zu machen.
Freude am Radfahren!
Dreckschleuder hat geschrieben:bedenkt bitte, welch ein Aufwand das ist, die Tracks an jeden Teilnehmer nach Anmeldung einzeln zu verschicken...
[Klugscheiß-Modus an]Dann ist doch eigentlich klar, welche neue Funktion Du im Winter in Cycle-Regman hinein programmieren solltest: Die Massenmail-Funktion für den Admin, die auch noch die per Klick geäußerten Track-Sonderwünsche eines jeden Teilnehmers berücksichtigt.[Klugscheiß-Modus aus]Dreckschleuder hat geschrieben:Die Woche vor der Veranstaltung ist für mich meist arbeitsaufwendig... Ist wohl meiner Einstellung geschuldet, alles so gut wie möglich zu machen.
Ja, ich weiß, auch ich habe ne Menge solcher Hausaufgaben vor mir, kann die aber mangels passender Programmierkenntnisse nicht selbst erledigen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast