Brevet Frühjahrsbegegnung & -Mini '14, Aumühle (Vorschau

Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 14.03.2014, 18:18

Hallo Michael,
hab den Garmin Edge tcx-Track für die Mini-Strecke auch mal bei gpsies eingespielt und kann die Angabe von "Querfeldein" bestätigen.
Schau mal bitte:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vbc ... 712A1BD9F0
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 14.03.2014, 18:22

Hallo Michael,
danke für den zusätzlichen Versand des Tracks vom Mini-Brevet an mich.
Wenn man sich nur den Haupttrack anschaut, zeigt es bei mir 136km an - alles okay.

Bei Garmin Edge Geräten kann es vorkommen, dass sie mit 2 Tracks innerhalb einer Datei nicht klar kommen. Ich habe die TCX Datei nicht ausprobiert, denn ich weis, dass es mit meinem Garmin Edge 800 nicht geht.
Wenn man die Tracks einzeln abspeichert, ist alles okay.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 14.03.2014, 18:27

Die Datei besteht also aus zwei Tracks, jeweils zwischen den Fahnen, korrekt ?
Wie speicherst Du die beiden Tracks der tcx-Datei einzeln ab. Ist für mich leider Neuland.
Und was hat das mit der geraden Linie auf sich ? Ich steh momentan irgendwie auf dem Schlauch....
Zuletzt geändert von seevetaler am 14.03.2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 14.03.2014, 18:29

seevetaler hat geschrieben:Die Datei besteht also aus zwei Tracks, jeweils zwischen den Fahnen, korrekt ?
Und was hat das mit der geraden Linie auf sich ? Ich steh momentan irgendwie auf dem Schlauch....
Ich vermute mal, dass dein Gerät die Alternativroute mit in den Gesamttrack einbaut, daher die "gerade Verbindungslinie".
Wenn du dich an der Gabelung für die Straße oder den Plattenweg entscheidest, sollte alles gut sein.

GPSies warnt einen normalerweise, wenn man solch einen Track hochlädt.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 14.03.2014, 19:06

Problem ist beseitigt, die TCX-Dateien sind verteilt. Sorry für die Sorgenfalten!
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast