Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)

Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 11.10.2013, 15:07

Hallo Peer,

es ist wie axiom schon sagte einfach ein Gebot der Höflichkeit.

Zwar wird die Nenngeldregelung (Zahlung auch bei Nichtantritt lt. Generalausschreibung) laut WAV nicht wirklich bei Hobbyfahrern angewendet, aber wenn du schon so rechtzeitig weißt, dass du nicht kannst, solltest du es (wie jeder andere Hobbyfahrer auch hoffentlich) doch tun, wir wollen ja auch, dass es so bleibt. ;)

Ob die logistische Frage der Verpflegung jetzt bei Crossrennen so zu Tage tritt, weiß ich nicht genau, denke aber mal, dass dies eher ein geringerer Teil ist, weil ein Crossrennen eben keine RTF oder so ist, und der Verpflegungsanteil (meist ein kleiner Kuchenstand, häufig auch von Mitgliedern selbst gemacht, mit Tee oder Schorle) sich auch im Rahmen hält.
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 12.10.2013, 00:42

danke für das bestätigende feedback :)

nach der schriftlichen absage fühle ich mich auch wohler.
die cyclocross-community ist ja auch etwas übersichtlicher als eine rtf und ich denke auch, hier kann es nicht schaden es den organisatoren so einfach wie möglich bei der planung zu machen.

allen teilnehmern in hannover viel glück und erfolg!

gruss
peer
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 30.10.2013, 23:31

Achtung!

Eben las ich folgende Meldung auf Cyclocross Nord:
30.10. 21:00 Uhr: Wegen der Sturmschäden im Viehburger Gehölz kann das Crossrennen nicht am 10.11. statfinden. Wir hoffen, dass es am 15.12. stattfinden kann !
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neumünster 03.11.2013 findet statt

Beitragvon kocmonaut » 31.10.2013, 19:04

Hallo allerseits,

Entwarnung für Neumünster: es wird windig, aber wir haben heute am 31.10. von den Behörden nochmals grünes Licht für den 03.11.2013 bekommen.

See you

kocmonaut
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 31.10.2013, 22:18

So, heute auf Cyclocross Nord jetzt die Bestätigung, dass Kiel auf den 15.12 verlegt ist.
Hier die Info vom Kieler RV:
http://www.crossrennen-kiel.de/

Ausschreibung auf Rad net wird noch folgen.

und wer mal schauen mag was Sturm "Christian" uns für "Hürden" in den Weg gelegt hat:
http://www.crossrennen-kiel.de/waldsch%C3%A4den.html


Schön, dass in Neumünster alles klappt, bis Sonntag dann 8)
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Aus für das Crossrennen in der Harburger Kuhtrifft

Beitragvon Jacfm » 11.11.2013, 15:23

Wieder mal was neues aus den Cyclocross Landen.

Aus für das Traditionelle Crossrennen in der Harburger Kuhtrifft.
http://radsport-hh.de/cms/index.php?har ... er-strecke

Der Stevens Cup Lauf am 2. Weihnachtstag findet aber statt, nur wo wird noch geklärt
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.11.2013, 23:58

Armin Raible schrieb:

Das nächste Crossrennen ruft... am kommenden Sonntag 17. Nov. ist CycloCross-Rennen in Kaltenkirchen. Natürlich gibt es dort auch Rennen für Hobby/Jedermann Crosser und Crosserinnen.

Also Ruck zuck den Crosser oder das MTB geputzt, eingepackt und los geht´s.... aber halt... zur optimalen Vorbereitung auf das Rennen, kommst Du am besten schon am Samstag 16. November zum Cross-Fahrtechniktraining auf dem Racekurs.

http://www.wordpress.arminraible.de/?ai ... stance_id=

Wir schauen uns den Rennkurs mit allen seinen Finessen genau an und optimieren dabei Deine Fahrtechnik
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 15.11.2013, 14:59

Bin am 17.11 in Kaltenkirchen gemeldet....also auf gehts
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 15.11.2013, 15:13

Goschi hat geschrieben:Bin am 17.11 in Kaltenkirchen gemeldet....also auf gehts
und wieder sind die Plätze vor mir vergeben.

Vielleicht gibt es ja Gewitter, dann laufen die Kühe auf der Weide in alle Richtungen orientierungslos umher :-)
St. Jan
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 15.11.2013, 15:38

komm, Janibal, nun mal keine falsche Bescheidenheit. Du warst beim letzten Mal immerhin Elfter, das ist ja wohl super! Gib Gas, trainier und dann wird´s auch noch besser.

Und die Kühe, was sollen die Kühe? Die vor Dir Fahrenden vom Rad schubsen oder verscheuchen? Keine schöne Vorstellung. Abgesehen davon, dass Sie in Kaltenkirchen Schwierigkeiten hätten, auf die Strecke vorzudringen und dort nicht zu stürzen (enge Bebäumung, viele Wurzeln).

Hoffe nur, dass es nicht zu matschig wird und Du über den netten Hügel kommst ohne auszurutschen. Da ich leider dabei bin, meine Bakterien mit scharfem Schrot (Antibiotika) zu bekämpfen, leider weder in Kaltenkirchen dabei noch bei der CTF Bungsberg. Also, hau rein ich will Ergebnisse sehen!


Gruß Ko ;-)
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 15.11.2013, 15:46

Gewittern soll es nicht, maximal nieseln.

Falls jemand die Strecke noch vom letzten Jahr kennt, dann kennt er sie dieses Jahr wohl nicht mehr:
Die Kattenberger freuen sich auf zahlreiche Gäste und präsentieren in diesem Jahr eine neue Strecke, die den Zuschauern den Überblick über das aktuelle Renngeschehen erleichtert und den Fahrern deutlich mehr Höhenmeter bietet.
Quelle: http://www.rsc-kattenberg.de/index.php/ ... tenkirchen

P.S. Janibal war leider "nur" 14. in Neumünster, nicht elfter, das lässt aber umso mehr Verbesserung nach vorne zu ;)
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 15.11.2013, 22:08

hab mich auch angemeldet. ziel ist unter die top 10 der alten herren zu kommen.

freue mich ein paar foris zu treffen

gruss
peer
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 15.11.2013, 22:28

Konkursus hat geschrieben:Da ich leider dabei bin, meine Bakterien mit scharfem Schrot (Antibiotika) zu bekämpfen, leider weder in Kaltenkirchen dabei noch bei der CTF Bungsberg.
Da hat dich der Arzt ganz schön veräppelt. Die Tabletten sind nur Urlaubspillen. Aber das hättest du ihm nicht geglaubt. Pillen aufessen, Schuhe schnüren und noch die LIVE CD von DTH am 22.11 auf die Ohren. Garantiert geheilt.

Bis jetzt hatte ich Glück bei XC, kein Materialfehler und auch nicht abgeschossen worden. Unglück wäre beim Indoorcycln einen Platten zu haben. Dazwischen bleibt Platz 21. Und viel Spass.

Kaki, extra neue Strecke für mich Neuling, tut das not?
St. Jan
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 16.11.2013, 15:18

Ich werde mir das Spektakel ansehen.
Wenn ich alleine anreisen muss, nehme ich das Rad mit.
So zum Testen oder Hinterherfahren. :sieg:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 16.11.2013, 16:22

Ötzy hat geschrieben:Ich werde mir das Spektakel ansehen.
Wenn ich alleine anreisen muss,nehme ich das Rad mit.
So zum testen oder hinterherfahren :sieg:
Von wann bis wann plant der Urzeitjäger denn vor Ort zu sein?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 16.11.2013, 19:08

Ab ca. 12:20 bis nach den Hobbypiloten. Der Herr Lentz (ESK-Deckname) und ein paar buntgefleckte können sicher lautstarken Beistand gebrauchen!
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 16.11.2013, 22:00

Ich hatte Gelegenheit die Strecke am heutigen Nachmittag einmal anzufahren. Ich kenne die Strecke vom letzten Jahr zwar nicht, aber als Hobby-Fahrer sind die 2 "Hügel" echt hart, weil so dicht hintereinander.

Technik-Abschnitte eher gering. Hier kommts echt auf Fitness an. Wer Puls 190 über 40 Minuten halten kann, ist gut dabei. :)

http://www.youtube.com/watch?v=c00WdfHaJeA

Bis Morgen!

Gruss
Peer
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.11.2013, 22:58

Peer hat geschrieben:als Hobby-Fahrer sind die 2 "Hügel" echt hart, weil so dicht hintereinander.
Vor allem der Zweite (bei 16:30) scheint es in sich zu haben.
Peer hat geschrieben:Wer Puls 190 über 40 Minuten halten kann, ist gut dabei.
Scheint mir die richtige Taktik zu sein. :cool:

Viel Spaß! :)
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 17.11.2013, 00:22

Peer hat geschrieben:Ich kenne die Strecke vom letzten Jahr zwar nicht, aber als Hobby-Fahrer sind die 2 "Hügel" echt hart, weil so dicht hintereinander.

Technik-Abschnitte eher gering. Hier kommts echt auf Fitness an. Wer Puls 190 über 40 Minuten halten kann, ist gut dabei. :)

http://www.youtube.com/watch?v=c00WdfHaJeA
Genau die richtige Strecke für ein Leichtgewicht wie mich :cry:

...am besten ich gehe doch zum Geburtstag meines Schwiegervaters ;)
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Weihnachtscross doch in der Kuhtrifft?

Beitragvon Jacfm » 26.11.2013, 20:24

Nachdem die ganze Veranstaltung an einer Haftungsfrage zu scheitern drohte, wurde nun das Problem erkannt und soll möglichst schnell beseitigt werden damit das Rennen wie gewohnt doch stattfinden kann.

http://www.harburg-aktuell.de/sport/new ... telle.html

Drücken wir die Daumen das es klappt und wir uns alle am 2. Weihnachtstag in der Haake sehen ;)
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Weihnachtscross doch in der Kuhtrifft?

Beitragvon Fülle » 26.11.2013, 21:49

Jacfm hat geschrieben:Nachdem die ganze Veranstaltung an einer Haftungsfrage zu scheitern drohte, wurde nun das Problem erkannt und soll möglichst schnell beseitigt werden damit das Rennen wie gewohnt doch stattfinden kann.

http://www.harburg-aktuell.de/sport/new ... telle.html

Drücken wir die Daumen das es klappt und wir uns alle am 2. Weihnachtstag in der Haake sehen ;)
Du bist doch Hobby? Meines Wissens ist Horn nur für Lizenzler, oder?

Edit meinte natürlich Harburg, nicht Horn
Zuletzt geändert von Fülle am 26.11.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtscross doch in der Kuhtrifft?

Beitragvon Helmut » 26.11.2013, 21:52

Fülle hat geschrieben:Du bist doch Hobby? Meines Wissens ist Horn nur für Lizenzler, oder?
Is nich Horn, is Harburg, genauer gesagt Harburger Haake in Heimfelde.

Dort starten seit 2012 auch Nicht-Lizenzler, in Horn schon länger.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Weihnachtscross doch in der Kuhtrifft?

Beitragvon Fülle » 26.11.2013, 21:56

Helmut hat geschrieben:
Fülle hat geschrieben:Du bist doch Hobby? Meines Wissens ist Horn nur für Lizenzler, oder?
Is nich Horn, is Harburg, genauer gesagt Harburger Haake in Heimfelde.

Dort starten seit 2012 auch Nicht-Lizenzler, in Horn schon länger.
Joh, meine auch Harburg und ich meine auch, dass ich in der ursprünglichen Ausschreibung kein Hobby gelesen habe. Wenn Hobby doch starten darf, umso besser.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 26.11.2013, 22:12

Beim Veranstalter steht das auch, dass es ein Rennen für Lizenzfahrer und nicht für Hobbies ist : http://www.harburger-rg.de/index.php?page=262
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 26.11.2013, 23:29

Fülle hat geschrieben:Beim Veranstalter steht das auch, dass es ein Rennen für Lizenzfahrer und nicht für Hobbies ist : http://www.harburger-rg.de/index.php?page=262
stimmt Fülle, das steht da.

Allerdings steht da auch:
Datum: 2. Weihnachtstag (26.12.2009)
:mad:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast