Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 10.10.2013, 11:35

Die Abfahrt war am 2.10. Da waren die Strassenbauarbeiten gerade im werden.

Mehr weiss ich nicht.
Freude am Radfahren!
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 10.10.2013, 16:43

Boah hey,

die letzten Tage habe ich mich nur mit dem Wetter am Samstag beschäftigt und noch heute keine 100 % Wetterlagen mit Regen in der betreffenden Regionen. Falls doch der Regen da ist, starte ich schwer eingepackt in blauen Müllsäcke. :HaHa:

Ansonsten ist mein Rennrad startklar und ich bin fit für den Einsatz.
Pygra
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 13:26

Beitragvon Pygra » 10.10.2013, 17:20

Dreckschleuder hat geschrieben:
Twobeers hat geschrieben:Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....
Wenn man bis zu 6-7 Windstärken aus Ost bei trockenem Wetter als episch einstuft? :Unentschlossen:
.... epopöisch... gefällt mir in diesem Zusammenhang noch besser ...
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 10.10.2013, 17:21

Deichfahrer hat geschrieben:die letzten Tage habe ich mich nur mit dem Wetter am Samstag beschäftigt und noch heute keine 100 % Wetterlagen mit Regen in der betreffenden Regionen. Falls doch der Regen da ist, starte ich schwer eingepackt in blauen Müllsäcke. :HaHa:
Dann bau mal noch die Schwimmflügel an... :mad:
Momentan geht die Tendenz zu meistens wenig Regen und weniger Wind aus Ost.
Freude am Radfahren!
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 10.10.2013, 17:57

Wo hast du denn diese Wetterinfo her? Die Tendenzen dich ich so auf den diversen Wetterseite sehe (Wetter.de/DWD.de) besagen alle leichter bis mäßiger Regen, teilweise kräftige Schauer. Wind aus Östlicher Richtung, an den Küsten böig. Das betrifft sowohl teile Niedersachsens, Sachsen-Anhalt, sowie Brandenburg/Berlin.

Ich meine, ich hoffe ja auch auf Wunder - aber es wird wohl nass :D
Le Rouleur
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 10.10.2013, 18:55

Deichfahrer hat geschrieben:die letzten Tage habe ich mich nur mit dem Wetter am Samstag beschäftigt und noch heute keine 100 % Wetterlagen mit Regen in der betreffenden Regionen. Falls doch der Regen da ist, starte ich schwer eingepackt in blauen Müllsäcke. :HaHa:
Mann, Mann, Mann... nu seit mal nicht solche Weicheier... ein bissl Regen, ein bissl Wind... hej... mein Gott wir wollen (je nach An/Abreise) ca. 300 km fahren...

Nach Havelberg, aus eigener Erfahrung von letzter Woche kann ich berichten, dass es durchaus Sinn macht den Radweg auf der rechten Seite immer mal zu benutzen, der ist sehr viel glatter als die Straße und lässt sich gut fahren, aber wird immer mal wieder von Baustellen unterbrochen.

Die ca. 100 m Schotterpiste kommen erst nach Jederitz; Dort musste die Straße aufgerissen werden, sodass das Elbwasser über die Havel abfließen konnte. Man kann dort mit einem RR gut drüberrollen... aber genießt den Moment, und versucht euch mal dort vorzustellen, wie viel Wasser dort war!
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Pygra
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 13:26

Beitragvon Pygra » 10.10.2013, 19:42

stolk hat geschrieben:Wo hast du denn diese Wetterinfo her? Die Tendenzen dich ich so auf den diversen Wetterseite sehe (Wetter.de/DWD.de) besagen alle leichter bis mäßiger Regen, teilweise kräftige Schauer. Wind aus Östlicher Richtung, an den Küsten böig. Das betrifft sowohl teile Niedersachsens, Sachsen-Anhalt, sowie Brandenburg/Berlin.

Ich meine, ich hoffe ja auch auf Wunder - aber es wird wohl nass :D
.. das Gerede vom Wetter macht mich ganz fickerich .... hab schon mal im Bekanntenkreis nach nem Neo gefragt ... vielleicht wär n' Schnorchel auch nicht schlecht ... was meint ihr...
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.10.2013, 19:50

Pygra hat geschrieben:.. das Gerede vom Wetter macht mich ganz fickerich .... hab schon mal im Bekanntenkreis nach nem Neo gefragt ... vielleicht wär n' Schnorchel auch nicht schlecht ... was meint ihr...
ganz normale Witterungsverhältnisse für unsere Region und die Jahreszeit...Wind und Regen :cool:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Re: HH-B weitere Probleme

Beitragvon Speedmanager » 10.10.2013, 21:35

Dreckschleuder hat geschrieben:Die Baustelle bei Havelberg ist ganze 100 m lang.
Ich dachten einen Kilometer? :oops:
Dreckschleuder hat geschrieben:Derzeit umfangreiche Bauarbeiten hinter Havelberg, ca. ein Kilometer führt über den Schotter der aufgerissenen Fahrbahn.
motta hat geschrieben:Windschatten bieten wir wohl alle nicht wirklich- brauchen wir aber auch nicht, oder?

Vielleicht bleiben wir eine Weile zusammen, würd mich freuen.
(Ich denk dabei an RZXHH!)
:) Schaun mer ma. Windschatten habe ich allerdings, da mit dem Tieflieger unterwegs, wirklich keinen dabei. ;)

Wegen des Wetters habe ich allerdings keine Bedenken - eher schon, dass es den Kollegen oder der Familie doch noch gelingt, mich anzustecken. ;)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 11.10.2013, 01:30

stolk hat geschrieben:Wo hast du denn diese Wetterinfo her?
Ich nutze hauptsächlich

Agrarwetter:
www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland
(Immer diverse Orte entlang der Strecke)

Windfinder:
www.Windfinder.com (In der Karte reinzoomen..., Wetterstation entlang der Strecke auswählen, Superforecast wählen). Diverse Wetterstationen entlang der Strecke als Favoriten gespeichert.

Die Vorhersagen von Windfinder.de haben sich dieses Jahr als am besten erwiesen. Das Modell wird mehrmals am Tag neu berechnet.

Geesthacht: http://www.windfinder.com/weatherforecast/geesthacht

Alt Garge (bei Bleckede): http://www.windfinder.com/weatherforeca ... -alt-garge

Dömitz:http://www.windfinder.com/weatherforeca ... en-doemitz

Wittenberge: http://www.windfinder.com/weatherforeca ... edwighafen

Rhinow: http://www.windfinder.com/weatherforeca ... tz_stoelln

Falkensee: http://www.windfinder.com/weatherforecast/falkensee
Freude am Radfahren!
Pygra
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 13:26

Re: HH-B weitere Probleme

Beitragvon Pygra » 11.10.2013, 12:32

Speedmanager hat geschrieben:Ich dachten einen Kilometer? :oops:
Dreckschleuder hat geschrieben:Derzeit umfangreiche Bauarbeiten hinter Havelberg, ca. ein Kilometer führt über den Schotter der aufgerissenen Fahrbahn.
...Bauarbeiten... schlechte Straßen ... :oops: :Unentschlossen:
ich überlege einen Ersatzschlauch mehr einzupacken... und dafür die Luftpumpe weg zu lassen ... zu viel Gewicht ist nie gut :sieg:
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 11.10.2013, 12:47

Nach meinen England-Erfahrungen im Dauerregen mit 2 Platten in 5 Minuten:
Ich habe 3 Ersatzschläuche dabei (, die ich hoffentlich nicht benötige) und 2 neue Mäntel aufgezogen.

Schläuche fressen wenig Brot, flicken kostet viel Zeit.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 11.10.2013, 13:11

UweK hat geschrieben:Mann, Mann, Mann... nu seit mal nicht solche Weicheier... ein bissl Regen, ein bissl Wind... hej... mein Gott wir wollen (je nach An/Abreise) ca. 300 km fahren...
Ein Glück, daß der Wind nicht zu sehr pustet, sonst würdest Du der Radsport-Welt am Ende verlorengehen? :cool:
UweK hat geschrieben:Nach Havelberg, aus eigener Erfahrung von letzter Woche kann ich berichten, dass es durchaus Sinn macht den Radweg auf der rechten Seite immer mal zu benutzen, der ist sehr viel glatter als die Straße und lässt sich gut fahren, aber wird immer mal wieder von Baustellen unterbrochen.

Die ca. 100 m Schotterpiste kommen erst nach Jederitz; Dort musste die Straße aufgerissen werden, sodass das Elbwasser über die Havel abfließen konnte. Man kann dort mit einem RR gut drüberrollen... aber genießt den Moment, und versucht euch mal dort vorzustellen, wie viel Wasser dort war!
Das kann ich klar bestätigen. Der Radweg hinter Havelberg rollt viel besser!!!

Blöd nur, daß an den Baustellen keine ordentlichen Verbindungen zur Straße sind und die Radwege doch recht plötzlich enden (verbunden mit der Gefahr des Einbiegens auf die Straße). Nach meiner Erinnerung waren 2 Unterbrechungen und eine weitere doofe Straßenauffahrt zu bewältigen.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 11.10.2013, 13:21

Dreckschleuder hat geschrieben:Ein Glück, daß der Wind nicht zu sehr pustet, sonst würdest Du der Radsport-Welt am Ende verlorengehen? :cool:
Hehe... na schaun wir mal, ob mich Deichfahrer vom Feld einsammeln muss.... Die Schlagzeile wird lauten: "Böe lies Radfahrer 200 m übers Feld fliegen" :-)
Dreckschleuder hat geschrieben:
UweK hat geschrieben:Nach Havelberg, aus eigener Erfahrung von letzter Woche kann ich berichten, dass es durchaus Sinn macht den Radweg auf der rechten Seite immer mal zu benutzen, der ist sehr viel glatter als die Straße und lässt sich gut fahren, aber wird immer mal wieder von Baustellen unterbrochen.

Die ca. 100 m Schotterpiste kommen erst nach Jederitz; Dort musste die Straße aufgerissen werden, sodass das Elbwasser über die Havel abfließen konnte. Man kann dort mit einem RR gut drüberrollen... aber genießt den Moment, und versucht euch mal dort vorzustellen, wie viel Wasser dort war!
Das kann ich klar bestätigen. Der Radweg rollt viel besser!!!

Blöd nur, daß an den Baustellen keine ordentlichen Verbindungen zur Straße sind und die Radwege doch recht plötzlich enden (verbunden mit der Gefahr des Einbiegens auf die Straße). Nach meiner Erinnerung waren 2 Unterbrechungen und eine weitere doofe Straßenauffahrt zu bewältigen.
Richtig, die Radwege enden abrupt vor Baustellen, zudem auf die Fahrbahnkante (knappe 10cm hoch) achten, bei einer hätte ich mich fast abgelegt.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Pygra
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 13:26

Beitragvon Pygra » 11.10.2013, 14:51

Dreckschleuder hat geschrieben:Nach meinen England-Erfahrungen im Dauerregen mit 2 Platten in 5 Minuten:
Ich habe 3 Ersatzschläuche dabei (, die ich hoffentlich nicht benötige) und 2 neue Mäntel aufgezogen.

Schläuche fressen wenig Brot, flicken kostet viel Zeit.
... gute Idee mit den Schläuchen... aber... :Unentschlossen: ...hmm
vielleicht tut's meine ADAC-Mitgliedskarte auch ... die ist auch leichter ;-)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 11.10.2013, 14:57

Oder gleich mit der Bahn nach Berlin?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 11.10.2013, 15:25

Pygra hat geschrieben:vielleicht tut's meine ADAC-Mitgliedskarte auch ... die ist auch leichter ;-)
Die führt dich aber im Falle dazu, eine Zeitstrafe zu bekommen - Begleitfahrzeuge jeglicher Art sind untersagt ;)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 11.10.2013, 15:32

Pygra hat geschrieben: aber... :Unentschlossen: ...hmm
vielleicht tut's meine ADAC-Mitgliedskarte auch ... die ist auch leichter ;-)
Ich hoffe, Du hast ne goldene fürs Team-Taxi. Das soll ja so motivierend sein mit dem Warten.
Freude am Radfahren!
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 11.10.2013, 15:40

Na dann kann es ja morgen losgehen:

http://youtu.be/PL7pUIhNSm4
Le Rouleur
Pygra
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 13:26

Beitragvon Pygra » 11.10.2013, 16:40

Dreckschleuder hat geschrieben:Oder gleich mit der Bahn nach Berlin?
NehNeh ... das wird mir zu teuer...

aber ich hätte da noch 'n paar Tipps für die Fahrt morgen...

Musiktipp: 'Riders on the Storm' von the Doors

Tipps für die Packliste:
- 2 Trinkflaschen a 1Liter => ok
- 1 ähh ne 2 Ersatztschläuche => ok
- 1 Luftpumpe => gestrichen
- 20,-- € für die Tanke => ok (aber nicht in Hartgeld, das rostest im Regen!)
- 1 Fläschchen Kettenfett => ok
- 250 gramm Gesäßcreme => okaayy :LMAA:
- ADAC-Karte ;-) und.... vielleicht .. :Unentschlossen: die Krankenkassenkarte :Anbeten: ... ohh Je ...bloß nicht dran denken
- Telefon.... Telefonnummer von Mama :Wein: .. naja nur für den Fall, dass es zu kalt wird ..:erroeten:
- Helm ... was denn sonst :OK:

- und das ganze andere Geraffel, was man sonst so braucht ...
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 11.10.2013, 17:11

Nette Zusammenstellung... Wolltest Du mit dem Fahrrad zurückfahren? :oops:
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast