Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

HH-B weitere Probleme

Beitragvon Dreckschleuder » 04.10.2013, 09:31

Derzeit umfangreiche Bauarbeiten hinter Havelberg, ca. ein Kilometer führt über den Schotter der aufgerissenen Fahrbahn. Der Asphalt selbst ab Havelberg ist rau.
Freude am Radfahren!
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 04.10.2013, 09:33

Danke für die Info von Dreckschleuder. Irgendwie kriegen wir es schon hin.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Der Wind spielt mit

Beitragvon Dreckschleuder » 07.10.2013, 00:45

Die ersten Mittelfrist-Wetter-Prognosen versprechen:

+ Westwind :D
- Regen :Unentschlossen:
TMin 9°
TMax 12 °C

Derzeit nur knapp über 50% Wahrscheinlichkeit für diesen Fall.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Bauarbeiten auf der Brücke vor Dömitz

Beitragvon Dreckschleuder » 07.10.2013, 13:47

Auf der Brücke ist derzeit eine Baustelle eingerichtet, der Verkehr wird per Ampel geregelt.

Bitte vorher den Radweg nehmen.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 07.10.2013, 15:16

Vor Dömitz bei Seedorf am Gümser See soll eine Straße gesperrt sein. Kann das jemand bestätigen und ggf. genau angeben, um welchen Abschnitt es geht?
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 07.10.2013, 15:25

Kann ich bestätigen, wäre mein nächster Post gewesen.

Direkt im Ort wird die Fahrbahn erneuert. Wir hatten bei der Abfahrt Glück, da nicht tragenderweise durchzukommen. Ich werde heute Abend noch einmal im Tack nachschauen, denke es war Predöhlsau. Eigentlich spielt es aber keine Rolle, denn eine lokale Umfahrung gibt es da nicht.

Die Alternative besteht darin, sich frühzeitiger etwas weiter landeinwärts zu orientieren und die Bundesstraße 191 nach Dömitz zu nehmen.

Oder man bleibt auf der Elbuferstraße, die sich allerdings sehr schlängelt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 08.10.2013, 17:29

Nachdem Gestern vorübergehend sogar Ost-Wind vorhergesagt und die Regenwahrscheinlichkeit deutlich nach unten korrigiert wurde,

besteht die wahrscheinlichste Variante derzeit in

+ Südestwind
- Morgens Regen
- Regenwahrscheinlichkeit 80%

TMin 9°
TMax 12 °C

Wenn ich so auf die Prognosen schaue, kommt es mir vor, als würde das Wetter geraten.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 08.10.2013, 19:29

Dreckschleuder hat geschrieben:Wenn ich so auf die Prognosen schaue, kommt es mir vor, als würde das Wetter geraten.
Ist wohl wieder so eine Wetterlage, die sich nicht zuverlässig voraussagen lässt (vielleicht kann Hanseat das erklären).

Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, denn zwei Dinge sind gewiss:
Es kommt wie 's kommt & Wir fahren nach Berlin. :)
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 08.10.2013, 22:56

Das Problem ist wohl, dass sich das Tiefdruckgebiet direkt über Deutschland bildet. Voraussagen zu treffen, was, wie, in welche Richtung weht oder fällt, ist schwieriger, als bereits bestehende Richtungen und Isobaren zu deuten.

Mit relativ genauer Vorhersage werden wir also erst am Freitag rechnen können.
Le Rouleur
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 09.10.2013, 10:54

Speedmanager hat geschrieben:Ist wohl wieder so eine Wetterlage, die sich nicht zuverlässig voraussagen lässt (vielleicht kann Hanseat das erklären).

Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, denn zwei Dinge sind gewiss:
Es kommt wie 's kommt & Wir fahren nach Berlin. :)
Man darf ja wohl noch träumen und hoffen.

Heute z. B. haben wir für Samstag vorhergesagt: Vormittags Wind aus östlichen Richtungen mit 40-55 Km/h. Gegen Mittag soll der Wind langsam auf Süd-/Südwest drehen. Für eine schnelle Fahrt ist das z. B. ein Alptraum.

Ich schätze, halbwegs zuverlässig wird der Wetterbericht für Samstag am Sonntag Morgen sein.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 09.10.2013, 12:18

Dreckschleuder hat geschrieben:Vormittags Wind aus östlichen Richtungen mit 40-55 Km/h. Gegen Mittag soll der Wind langsam auf Süd-/Südwest drehen. Für eine schnelle Fahrt ist das z. B. ein Alptraum.
??? Mit dem Wind kann doch jeder!

Und, wie ich hörte, habt ihr euch ja ein ganz schnelles Zugpferd eingekauft!?

meint MOTTA

(der mit "dem kleinen GELBEN" um die Wette, bzw. unter 10 fahren will)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 09.10.2013, 12:28

motta hat geschrieben:Und, wie ich hörte, habt ihr euch ja ein ganz schnelles Zugpferd eingekauft!?
Ich habe einen Traum, unter 9 Stunden zu bleiben. Für den Einkauf ins Team bin ich nicht zuständig.

Und wie das Team läuft, werde ich auch erst am Samstag erfahren. Erfahrungsgemäß bin ich immer der Bremsklotz, wenn es (zu) schnell wird.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 09.10.2013, 13:41

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich habe einen Traum, unter 9 Stunden zu bleiben.
Das ist nicht einfach. Ich wünsch euch viel Erfolg.

Einkauf in Rhinow ist da aber nicht drin...

Wir sehen uns vorher, beim Vorbeirauschen und im Ziel.

Gruss MOTTA
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 09.10.2013, 17:20

Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....

Twobeers
ESK
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 09.10.2013, 17:41

Twobeers hat geschrieben:Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....
Jedenfalls dürfte es kein Problem werden an "Trinkwasser" zu kommen. :HaHa:
Le Rouleur
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 09.10.2013, 19:45

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich habe einen Traum, unter 9 Stunden zu bleiben.
Also die Idee solltest du am Besten gleich zu den Akten legen...

...dann klappt es auch ;).

Fahrt ihr eigentlich B5? Hatte ich mir aufgrund deiner Streckenbeschreibung jetzt eigentlich vorgenommen.
motta hat geschrieben:(der mit "dem kleinen GELBEN" um die Wette, bzw. unter 10 fahren will)
Meine Startgruppe :wink: .
Zuletzt geändert von Speedmanager am 09.10.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 09.10.2013, 19:48

Twobeers hat geschrieben:Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....
Und wer schreibt dann dieses Jahr das Heldenepos?
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 09.10.2013, 19:54

Speedmanager hat geschrieben:
Twobeers hat geschrieben:Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....
Und wer schreibt dann dieses Jahr das Heldenepos?
Wir sehen uns am Start! Ein Team von Eisenschweinen auf rahmengeschalteten Stahlrädern wird versuchen, den Unbilden des Wetters zu trotzen....Oder wie ich heute auf einem Grabstein las "UNS IST BANGE ABER WIR VERZAGEN NICHT"

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 09.10.2013, 22:41

Speedmanager hat geschrieben:Fahrt ihr eigentlich B5? Hatte ich mir aufgrund deiner Streckenbeschreibung jetzt eigentlich vorgenommen.
Du meinst ab Nauen? Nein!!! Erst einmal kommt die Kraftfahrtstraße, die wir nicht fahren dürfen (Disqualifikation). Ich habe den Parallelweg ausprobiert und für meine Gruppe als zu hakelig und nicht praktikabel abgehakt.

Die eingesparten 2 Kilometer/4Minunten verliert man durch Abbiegungen, Straßenquerungen, Ampeln locker.

Oder meinst Du ab Dömitz? Erst recht nein, da nehme ich mir jeden Spaß an der Fahrt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 09.10.2013, 23:11

Twobeers hat geschrieben:Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....
Wenn man bis zu 6-7 Windstärken aus Ost bei trockenem Wetter als episch einstuft? :Unentschlossen:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 10.10.2013, 06:00

Dreckschleuder hat geschrieben: Oder meinst Du ab Dömitz? Erst recht nein, da nehme ich mir jeden Spaß an der Fahrt.
Von Karstädt bis Friesack, um die Baustelle bei Havelberg zu umgehen. Oder gibt es da eine bessere Strecke?
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 10.10.2013, 08:43

Speedmanager hat geschrieben:
motta hat geschrieben:(der mit "dem kleinen GELBEN" um die Wette, bzw. unter 10 fahren will)
Meine Startgruppe :wink: .
Moin Speedmanager.

Gegen die Winstärken fahren wir doch gerne. Windschatten bieten wir wohl alle nicht wirklich- brauchen wir aber auch nicht, oder?

Vielleicht bleiben wir eine Weile zusammen, würd mich freuen.
(Ich denk dabei an RZXHH!)

:wink:
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 10.10.2013, 09:04

Ich bin vor vielen Jahren nicht über Karstädt sondern auf der L12 über Perleberg nach Friesack gefahren. Die ist ca. 3-4 Km kürzer als der Weg über Havelberg und auch kürzer als der Weg über Karstädt.

Mir fehlt ein wenig die Erinnerung, aber ich glaube, es war ok. Nur den Verkehr entlang der B5 mochte ich nicht.

Die Baustelle bei Havelberg ist ganze 100m lang. Es fehlt die Deckschicht. Keine Ampeln.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 10.10.2013, 09:13

motta hat geschrieben:Gegen die Winstärken fahren wir doch gerne. Windschatten bieten wir wohl alle nicht wirklich- brauchen wir aber auch nicht, oder?
Schnacker... Aber Du bist ja so gut drauf, daß Du wirklich keinen Windschatten mehr bietest und unter dem Wind durchschlüpfst. :wink:
Freude am Radfahren!
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 10.10.2013, 11:21

Was ist jetzt eigentlich aus der Baustelle bei Seedorf geworden?
Le Rouleur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast