Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
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- Danish Dynamite
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Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Letztes Jahr bin ich Hamburg - Berlin gefahren und die Tour hat mir sehr gefallen.
Allerdings bin ich ab Dömitz viel alleine gefahren und da kann man richtig Depressionen bekommen.
Wer würde als HFS-Gruppe starten, wo ich mich anschließen kann?
Allerdings bin ich ab Dömitz viel alleine gefahren und da kann man richtig Depressionen bekommen.
Wer würde als HFS-Gruppe starten, wo ich mich anschließen kann?
- grypswalder
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- Janibal
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Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin, 12.10.
Das liegt an der Allee der Depression vor Liliental Airport... Wobei die Allee bei Sonne und Rückenwind ohne Tabeltte (Happypills) fahrbar ist.Deichfahrer hat geschrieben:Allerdings bin ich ab Dömitz viel alleine gefahren und da kann man richtig Depressionen bekommen.
Und weil das alles kein Witz ist und auch keiner werden soll, wird der ESK auf Stahl (eSt37-k) fahren. Mehr geht nicht, oder?
St. Jan
- grypswalder
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was geht;-)
ich denke mal über solch eine Distanz, würde ich mich über 26/27 freuen.
ich kann das aber auch nicht richtig einschätzen, da ich noch nie annäherend so weit gefahren bin, am Samstag waren es 150 km ohne Schmerzen, Muskelkater und Scheuern, von daher bin ich zuversichtlich.
Gruß Mario
ich denke mal über solch eine Distanz, würde ich mich über 26/27 freuen.
ich kann das aber auch nicht richtig einschätzen, da ich noch nie annäherend so weit gefahren bin, am Samstag waren es 150 km ohne Schmerzen, Muskelkater und Scheuern, von daher bin ich zuversichtlich.
Gruß Mario
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- grypswalder
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So, jetzt hardere ich. Ich brauche Hilfe! Meine Freundin hat zähneknirschend zugestimmt. Aber bei mir kommen Zweifel auf...
Zu mir: Ich bin 191 cm groß, 84 kg "schwer" rel. sportlich. das bedeutet 100 bis 150 km tuen mir auf dem Rad nicht weh, außer schweren Beinen habe ich danach nichts. AAAAber das sind 270 Km und ich kann leider nicht einschätzen, wie fit man sein muss, um das durchzuhalten.
Ich bin für Tipps / Kritik / Erfahrungen / und alles offen, gern auch via PN.
Vielen dank im voraus.
Mario
Zu mir: Ich bin 191 cm groß, 84 kg "schwer" rel. sportlich. das bedeutet 100 bis 150 km tuen mir auf dem Rad nicht weh, außer schweren Beinen habe ich danach nichts. AAAAber das sind 270 Km und ich kann leider nicht einschätzen, wie fit man sein muss, um das durchzuhalten.
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Mario
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Einige Erfahrungen stehen hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4595
und hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6075
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Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
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Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin, 12.10.
Ja, die Allee der Depressionen ist schon eine Herausforderung, wenn nach Havelberg auf dem Verkehrsschild steht "Rhinow - 23 km", dann wirds hart.Deichfahrer hat geschrieben:Letztes Jahr bin ich Hamburg - Berlin gefahren und die Tour hat mir sehr gefallen. Allerdings bin ich ab Dömitz viel alleine gefahren und da kann man richtig Depressionen bekommen. Wer würde als HFS-Gruppe starten, wo ich mich anschließen kann?
Der Herr Rose und ich werden auch fahren , aber wir kommen in Dömitz erst an, wenn Du schon lang in Berlin sein möchtest...
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- Janibal
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tipps
Die Strecke ist schön geöffnet (seit 1989) und wird wohl auch nicht so schnell wieder geschlossen, also mal Probe fahren. Sie verläuft recht nahe der Regionalbahn, würde sagen so um die Stunde bis zum nächsten Bahnhof, es gibt Fälle, da wurde länger auf dem Zug gewartet, als wie wenn ins Ziel gefahren wurden wäre. Sehr hilfreich ist ein GPS und damit umgehen zu können.grypswalder hat geschrieben:So, jetzt hardere ich. Ich brauche Hilfe! Meine Freundin hat zähneknirschend zugestimmt. Aber bei mir kommen Zweifel auf...
Zu mir: Ich bin 191 cm groß, 84 kg "schwer" rel. sportlich. das bedeutet 100 bis 150 km tuen mir auf dem Rad nicht weh, außer schweren Beinen habe ich danach nichts. AAAAber das sind 270 Km und ich kann leider nicht einschätzen, wie fit man sein muss, um das durchzuhalten.
Das war alles nur Gelaber, jetzt wird es ernst, wobei der nicht mitfährt. Bei 150 km liegt der sogenannte Radäquator. Viele trauen sich nicht auf die andere Seite, wobei die von der andern Seite sich nicht nach hier trauen. Also: Es ist einfach nur weiter, aber nicht schwieriger. Es hilft in Etappen zu denken, nicht die ganze Strecke zu sehen. Dabei gilt 100 gehen immer. So sind die 90 bis Dömnitz lächerlich, dann xx bis Wittenberge, xx bis Havelberg, xx bis zur Allee, und dann sind 200 rum , es regnet und der vorhergesagte Westwind kommst aus Osten, so nur noch 80 und da 100 immer gehen, bist du schon fast da. So habe ich das schon mal vor drei Jahren jemand erklärt und als ich dann die weiße Fahne gehisst habe und nach dem Klappspaten gerufen habe, wurde ich wieder ans Etappendenken erinnert, was wirklich gut funktionierte.
Und immer essen und trinken, nicht die Chemie, sondern Brot und Kuchen. Pommes gehen auch, nur ganz schwer unterwegs zu bekommen. jetzt ist der Text schon länger als die Fahrt. Lämpchen nicht vergessen, gibt Sicherheit nach hinten raus...
Das alles nur Spaß ist, schreibt der ESK immer wieder.
http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... oder-hh-b/
http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... iter-teil/
Und deine Freundin wird nicht Schuld sein, wenn es weh tut, du hast dann nur vergessen, dass du fahren darfst.
St. Jan
- Speedmanager
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Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin, 12.10.
Also ich freu mich schon drauf. Keine unnötige Ablenkung durch Ideallinien, Fahrstrategien etc. Einfach nur die Beschäftigung mit Essen, Trinken und dem Sinn des Lebens...Janibal hat geschrieben:Das liegt an der Allee der Depression vor Liliental Airport...
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- Danish Dynamite
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Meine Erfahrung sagt mir immer wieder: Wer mehr als 100 Km fahren kann, der schafft auch 270. Ab 100 Kilometer ist das meiste Kopfsache. Auf der langen Strecke sind wenige Dinge wirklich wichtig:grypswalder hat geschrieben:So, jetzt hardere ich. Ich brauche Hilfe! Meine Freundin hat zähneknirschend zugestimmt. Aber bei mir kommen Zweifel auf...
Zu mir: Ich bin 191 cm groß, 84 kg "schwer" rel. sportlich. das bedeutet 100 bis 150 km tuen mir auf dem Rad nicht weh, außer schweren Beinen habe ich danach nichts. AAAAber das sind 270 Km und ich kann leider nicht einschätzen, wie fit man sein muss, um das durchzuhalten.
a) Das richtige Tempo, Körper erfühlen, nie nicht überpowern, wenn schnell, dann die letzten Stunden
b) Regelmäßig essen und trinken
c) Immer konzentriert und fokussiert bleiben auf das Ziel
Und ich kenne inzwischen viele, die ihren ersten Marathon mit Bravour gemeistert haben.
Freude am Radfahren!
- UweK
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Deichfahrer, ich habe mich derzeit auch noch als Einzelstarter angemeldet, "HFS X-TEAM", wenn du magst, kannst du dich meinem Team anschließen... dann wären wir schonmal zu Zweit
Was habt ihr eigentlich gegen diese schönen endloslangen gerade Alleen im Osten? ich find die Klasse!
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Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
- Janibal
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Manchmal hilft es die Bäume am Wegesrand zu zählen, aber ich kann nicht bis unendlich zählen . Es hilft auch nicht, beide Seiten zu zählen, denn ∞/2=∞. Dann bin ich auch nicht schneller da. Gut ist, wenn du keine Bäume hast: ∞/0=~ oder einen ganzen Wald (Kanada) ∞/∞=1UweK hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich gegen diese schönen endloslangen gerade Alleen im Osten? ich find die Klasse!
St. Jan
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Recht hat, der UweUweK hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich gegen diese schönen endloslangen gerade Alleen im Osten? ich find die Klasse!
Vor 20 Jahren, mit schwerem Trekkingbike, 28 Kilo Gepäck, ohne Handy, ohne Navi und ganz allein..Das war schon härter als heute mit RR, kein Gepäck und im äußersten Notfall sind da noch Sportskameraden und Burkhard...
dirk
@Janibal: Ich habe damals die Bäume gezählt!
dirk
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Bestimmt! Zum Ende der RR-Saison die eigenen Grenzen zu verschieben, hilft gut über den WinterWosi_reloaded hat geschrieben:Dabei. Unglaublicherweise. Ob das ne gute Idee war?
Einrollen könntest du dich Samstag hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7183
dirk
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Rückfahrt
Falls jemand keinen Platz im Zug mehr bekommt, wäre evtl. http://meinfernbus.de/ eine Alternative. Die Fahrt mit Rad kostet 24,- und ist vorab buchbar.
Muss grad ne Zwangspause machen... daher die nächsten Tage ohne Radfahren auskommen... grrr...Heimfelder Dirk hat geschrieben:Bestimmt! Zum Ende der RR-Saison die eigenen Grenzen zu verschieben, hilft gut über den WinterWosi_reloaded hat geschrieben:Dabei. Unglaublicherweise. Ob das ne gute Idee war?
Einrollen könntest du dich Samstag hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7183
Ansonsten wär das n super Plan gewesen
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
- Halbrenner
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Bleibt eigentlich jemand über Nacht und fährt am Sonntag die RTF?
http://rsvspandau.wordpress.com/nr-266/
http://www.bikemap.net/de/route/338820- ... der-havel/
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Le Rouleur
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Die letzten Kilometer ab Nauen, keine optimale Strecke
Ich habe den Feiertag genutzt und bin nach Berlin gefahren. Das Ziel ist verlegt und so ist es vorteilhaft, einen schnellen Weg von Nauen zum Ziel zu finden.
Der kürzeste Weg führt entlang der B5 (gespart: 2 km). Damit erkauft man allerdings einen recht eckigen Weg bis Ortsschild Berlin mit vielen Abbiegungen, Straßenquerungen. Die Nutzung der Kraftfahrstraße führt zur Disqualifikation, für mich ein zu großes Risiko. Ab Ortseingang Berlin ist Radwegpflicht. Der Radweg ist saumäßig schlecht (schmal, Platten, die durch Wurzeln hochgedrückt sind, stark windend, verdammt viele Ampeln.
Ich bin mir sicher, daß wir diesen Weg nicht nehmen werden, weil die eingesparten ca. 4 Minuten wahrscheinlich locker verloren gehen.
Meine favorisierte Route führt nördlich über Falkensee. Allerdings sind auf den letzten paar Kilometern auch reichlich Ampeln...
Der kürzeste Weg führt entlang der B5 (gespart: 2 km). Damit erkauft man allerdings einen recht eckigen Weg bis Ortsschild Berlin mit vielen Abbiegungen, Straßenquerungen. Die Nutzung der Kraftfahrstraße führt zur Disqualifikation, für mich ein zu großes Risiko. Ab Ortseingang Berlin ist Radwegpflicht. Der Radweg ist saumäßig schlecht (schmal, Platten, die durch Wurzeln hochgedrückt sind, stark windend, verdammt viele Ampeln.
Ich bin mir sicher, daß wir diesen Weg nicht nehmen werden, weil die eingesparten ca. 4 Minuten wahrscheinlich locker verloren gehen.
Meine favorisierte Route führt nördlich über Falkensee. Allerdings sind auf den letzten paar Kilometern auch reichlich Ampeln...
Freude am Radfahren!
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