RTF-Permanente zur Alsterquelle 08'13, Volksdorf (Vorschau)

Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

RTF-Permanente zur Alsterquelle 08'13, Volksdorf (Vorschau)

Beitragvon Superwosi » 30.07.2013, 23:15

Da uns Kaltenkirchen irgendwie zu weit weg ist, überlegen wir (BriMore, Mad.Mat und ich) am kommenden Sonntag die Volksdorfer Permanente zu fahren.

Abfahrt: 11 Uhr

SHELL-Station
Claus-Ferck-Str. 33
22359 Hamburg-Volksdorf

Das sind 74 Kilometer. Weitere Infos:

http://breitensport.rad-net.de/breitens ... 41116.html

Wer kommt mit?

:cool:

... wir haben das 2010 schon mal gemacht, diesmal wird das Wetter definitiv besser!!!

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2904
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 31.07.2013, 07:20

Dabei :D
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 31.07.2013, 08:14

Möglicherweise.

Eher entspannt, oder? Bin dieses Jahr kaum zum Fahren gekommen, hätte aber wirklich Lust, mit Euch mal wieder unterwegs zu sein und diesmal sogar, ohne mir die Lunge am Elbaufstieg auszuk..... (madmat weiß, was ich meine), wobei kurz vor Götzberg bei mir die Frequenz bei 180 liegt :HaHa: .
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 31.07.2013, 11:22

thomas-hh hat geschrieben:Möglicherweise.

Eher entspannt, oder?
Möglicherweise? Nun komm schon.

Ja, grundsätzlich entspannt. :)
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 31.07.2013, 11:48

Wenn man so nett überredet wird.... ja. Wenn ich nicht bis dahin die Maul- und Klauenseuche bekomme.

Bis Sonntag dann.

Grüße

Thomas
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 31.07.2013, 12:43

Wosi, welch Weltidee! Ein Heimspiel!

Am Vorabend feiern wir noch einen Geburtstag nach, aber bis 11 Uhr sollte ich die 1,5 km zur Tanke wohl schaffen, wenn nicht zu viel aufzuräumen ist ...

Sonnige Grüsse
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: RTF-Permanente zur Alsterquelle, Volksdorf 04.08.

Beitragvon Grotefend » 31.07.2013, 13:09

Wosi_reloaded hat geschrieben:Wer kommt mit?
Schade. War schön damals. Wäre gerne wieder dabei gewesen. Fahre aber morgen für vier Tage nach Amsterdam (mit der Bahn). Wünsche Euch allen viel Spass. (Diesmal mit Sonne statt Regen.)

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 31.07.2013, 19:46

Bin auch dabei!! :D

Hör ich Interesse von der Familie Rose?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Old-Rose
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2010, 18:39
Wohnort: Ammersbek

Bin dabei

Beitragvon Old-Rose » 01.08.2013, 10:19

die Strecke ist ok, wenn Tempo moderat scheint auch die Sonne...

:cool:
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Re: Bin dabei

Beitragvon Rose » 01.08.2013, 11:24

didi hat geschrieben:die Strecke ist ok, wenn Tempo moderat scheint auch die Sonne...

:cool:
Die Roses sind also am Start!!!
Mad4Campy
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Bin dabei

Beitragvon Superwosi » 01.08.2013, 16:02

Rose hat geschrieben:
didi hat geschrieben:die Strecke ist ok, wenn Tempo moderat scheint auch die Sonne...

:cool:
Die Roses sind also am Start!!!
WELTKLASSE
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 01.08.2013, 16:15

... Quicknic wird wohl auch dabei sein... :cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 01.08.2013, 20:25

Wosi_reloaded hat geschrieben:... Quicknic wird wohl auch dabei sein... :cool:
JUCHHUUHHHHH!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 01.08.2013, 21:00

Schöne Nachricht!

Gert und Anita vom Tus Hohnstorf sind auch dabei.

Freu mich sehr! :D
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
sportkopf
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2013, 17:39
Wohnort: Hamburg-Volksdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon sportkopf » 01.08.2013, 21:31

Hallo zusammen, ich bin als Neuling (sowohl im Radsport als auch im Forum, Foto kommt später) auch gerne dabei. Hatte mich schon auf die RTF in Kaltenkirchen eingestellt, aber ein Start von zu Hause mit euch zusammen reizt mich dann doch mehr. Ich hoffe, dass ich mit euch mithalten kann, die Route kenne ich auch noch nicht, freue mich!
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 01.08.2013, 21:38

Hallo sportkopf,

freut uns sehr, dass du dabei bist. Du kannst mithalten, das ist auf unseren Touren immer so!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 357
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 02.08.2013, 08:20

Ok., eigentlich war bei mir Kaltenkirchen geplant, aber wann habe ich schon einmal die Gelegenheit,
Euch auf meiner "Hausstrecke" zu begleiten und diesmal die ganze Strecke mit Euch zu fahren.
Diesmal absolut sicher ohne Regen und - vor allem ohne Platten wie damals in 2010.
thomas-hh hat geschrieben:Wenn man so nett überredet wird.... ja. Bis Sonntag dann.
@ thomas-hh: Wenn Du magst, können wir uns in PoBü/Sasel treffen und gemeinsam zum Start rollen?

Noch jemand dabei zum Mitnehmen?

Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Der_Nachbar
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2013, 08:26

Permanente ab Volksdorf

Beitragvon Der_Nachbar » 02.08.2013, 10:54

zwar hatte auch ich vor, an der RTF in Kaltenkirchen teilzunehmen, doch ich möchte mich lieber hier anschließen.
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 02.08.2013, 11:35

@Ledersattel. Gute Idee. Passt Dir Saseler Markt? Uhrzeit? 10:40 h. Sollte reichen,oder?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 357
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 02.08.2013, 12:28

thomas-hh hat geschrieben:@Ledersattel. Gute Idee. Passt Dir Saseler Markt? Uhrzeit? 10:40 h. Sollte reichen,oder?
Reicht, Treffpunkt vor dem Bäckerladen ("Dat Backhus" wäre sonst ja Schleichwerbung) ;)

Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.08.2013, 23:28

Wer fährt eigentlich noch in Kaltenkirchen? :)
Volksdorf scheint ernsthafte Konkurrenz zu werden! :cool:
Ich fahre weder dort, noch hier, sondern in der Pfalz. :?
Hab einen blöden Termin von der Regierung reingedrückt bekommen. :o
Nun denn, werd mir den Kalmit-Stoppomaten reinziehen. ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß. Und sauft mir die Alsterquelle nicht leer. :!:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 03.08.2013, 07:05

Harterbrocken hat geschrieben:Nun denn, werd mir den Kalmit-Stoppomaten reinziehen. ;)
Viel Spaß in der Pfalz! Dann kannst Du ja schon mal trainieren!

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 03.08.2013, 09:32

@ Ledersattel
Ich werde da sein.

@ Harterbrocken
Schade, hätte Dich gern kennengelernt. Du warst bei der CM mit einem Klappi unterwegs, oder?

Lt. wetter.com 23° und schwacher Wind aus SW. Super.
Andererseits: auf die habe ich mich auch vor der CM verlassen. Da hatten sie Regen ab 23:00 h angekündigt und mir somit ein klitschnasses Handy beschert.

Thomas
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 04.08.2013, 08:40

Die Sonne lacht... juhu! Freu mich, bis gleich! :P :P :P :P :P
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 04.08.2013, 14:26

thomas-hh hat geschrieben:@ Harterbrocken
Du warst bei der CM mit einem Klappi unterwegs, oder?
Korrekt, Pimp-Klappi mit Reifen in Pink und Lenkerfranzen aus Leder. Wir treffen uns bestimmt bei einer anderen Gelegenheit.

@mad.mat: Klapprad-Cup auf der Kalmit, ja das wäre was. Ist am ersten September-Wochenende. Ich schaffe es auch dieses Jahr leider wieder nicht. Bei zehn Prozent Steigung sollte das Scharnier ordentlich fest sitzen. Sonst kriegt der Begriff Klapprad eine neue Bedeutung. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste