18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Streckenwechsel/Startblockeinteilung
Ich habe nochmal bei Upsolut nachgefragt.
"Auch wenn Sie im vergangenen Jahr auf einer anderen Distanz gestartet sind, wird Ihr Ergbnis bei der diesjährigen Startblockeinteilung berücksichtigt. D.h., Sie werden nicht automatisch in einen der letzten Startblöcke eingeteilt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr Vattenfall Cyclassics Team"
Also geht es dieses Jahr auf die mittlere Distanz. Ich will doch auch mal über die Köhlbrandbrücke fahren
"Auch wenn Sie im vergangenen Jahr auf einer anderen Distanz gestartet sind, wird Ihr Ergbnis bei der diesjährigen Startblockeinteilung berücksichtigt. D.h., Sie werden nicht automatisch in einen der letzten Startblöcke eingeteilt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr Vattenfall Cyclassics Team"
Also geht es dieses Jahr auf die mittlere Distanz. Ich will doch auch mal über die Köhlbrandbrücke fahren
Streckenwechsel/Startblockeinteilung
das bestätigt meine Aussage
ähnlich ist es bei Teams. Für einen neuen Starter kommt man auch nicht in den letzten Startblock.
ähnlich ist es bei Teams. Für einen neuen Starter kommt man auch nicht in den letzten Startblock.
Die Zeit rast und darüber hätte ich beinahe versäumt mich selbst anzumelden. Hab das eben erledigt, 155 km, Team "Helmuts-Fahrrad-Seiten".
Ich werde wieder wie gehabt versuchen, wer mag, in ein "Helmuts-Fahrrad-Seiten"-Team umbuchen zu lassen. Wer möchte, hebe bitte die Hand.
Ich werde wieder wie gehabt versuchen, wer mag, in ein "Helmuts-Fahrrad-Seiten"-Team umbuchen zu lassen. Wer möchte, hebe bitte die Hand.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
-
- Danish Dynamite
- Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.2011, 16:18
- der Gregor
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 50
- Registriert: 14.01.2011, 06:43
- Kontaktdaten:
Sehe ich das so richtig?
155 Helmuts Fahrrad Seiten UweK
155 Helmuts Fahrrad Seiten stolk
155 Helmuts Fahrrad Seiten Helmut
100 Helmuts Fahrrad Seiten bort
100 Helmuts Fahrrad Seiten Deichfahrer
100 Helmuts Fahrrad Seiten Heimfelder Dirk
55 Helmuts Fahrrad Seiten Angelboot
55 Helmuts Fahrrad Seiten der Gregor
55 Helmuts Fahrrad Seiten Michael
55 Helmuts Fahrrad Seiten norich
Höre ich weitere Meldungen? Das Melden der Teams erledige ich, brauche dazu nur Euren Namen und die Buchungsnummer.
155 Helmuts Fahrrad Seiten UweK
155 Helmuts Fahrrad Seiten stolk
155 Helmuts Fahrrad Seiten Helmut
100 Helmuts Fahrrad Seiten bort
100 Helmuts Fahrrad Seiten Deichfahrer
100 Helmuts Fahrrad Seiten Heimfelder Dirk
55 Helmuts Fahrrad Seiten Angelboot
55 Helmuts Fahrrad Seiten der Gregor
55 Helmuts Fahrrad Seiten Michael
55 Helmuts Fahrrad Seiten norich
Höre ich weitere Meldungen? Das Melden der Teams erledige ich, brauche dazu nur Euren Namen und die Buchungsnummer.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
-
- Danish Dynamite
- Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.2011, 16:18
Stadtwerke Wedel - Teams wechselstrom und wechselgas
In diesem Jahr ist alles anders... ich starte für meine Firma. Die Stadtwerke Wedel gehen auf die 155er mit dem Team wechselstrom und auf die 55er mit dem Team wechselgas. Logisch, wir wollen durch Wedel fahren... Unser Renndress wird natürlich supported von.... Helmuts-Fahrrad-Seiten!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Re: Stadtwerke Wedel - Teams wechselstrom und wechselgas
Darüber freue ich mich ganz besonders. Danke, Wosi. Werde versuchen, Euch wo immer es geht in Szene zu setzen.Wosi_reloaded hat geschrieben:Unser Renndress wird natürlich supported von.... Helmuts-Fahrrad-Seiten!
Im HFS-Klassenbuch hab ich Dich für die Cyclassics als "entschuldigt" gefehlt eingetragen. Treffen sollten wir uns trotzdem. Lass uns bitte per Mail einen Fototermin vor dem Rennen verabreden, damit die Leute sehen können, worüber wir grad schreiben. Vorher kannst Du ja mal die Grafiken posten und das Team vorstellen, damit einem die Trikots noch mehr ins Auge fallen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Instandsetzung
Wer in letzter Zeit die Waltershofer Straße befahren hat und an den Cyclassics teilnimmt, hat vielleicht darüber nachgedacht, besser mit dem Crosser zu fahren.
Die Sorgen sind unbegründet, hier wird noch rechtzeitig saniert:
http://www.hamburg.de/bwvi/medien/nofl/ ... rasse.html
dirk
Die Sorgen sind unbegründet, hier wird noch rechtzeitig saniert:
http://www.hamburg.de/bwvi/medien/nofl/ ... rasse.html
dirk
dirk
Am 22. Juli ist offizieller Anmeldeschluss für die Vattenfall Cyclassics am 25. August.
Nachmeldungen sind nach dem 22. Juli gegen Aufpreis nach Verfügbarkeit möglich.
Zur Online Anmeldung: http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... /anmeldung
Nachmeldungen sind nach dem 22. Juli gegen Aufpreis nach Verfügbarkeit möglich.
Zur Online Anmeldung: http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... /anmeldung
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
wechselgas & wechselstrom goes Cyclassics
So, hier kommen die neuen Shirts und Hosen zum Angucken und Anfeuern:
Sobald die Sachen da sind gibts hoffentlich auch ein Teamfoto!
Sobald die Sachen da sind gibts hoffentlich auch ein Teamfoto!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Gefunden im Pressespiegel des BDR:
Erik Zabel hat sein Amt als Sportlicher Leiter der Vattenfall Cyclassics niedergelegt. Der Veranstalter zeigte sich erleichtert darüber. Seine Position bleibt vorerst unbesetzt.
http://www.abendblatt.de/sport/welt-des ... euert.html
Anmerkung Admin: Sportlicher Leiter der Jedermannrennen war und bleibt Uwe Varenkamp.
Erik Zabel hat sein Amt als Sportlicher Leiter der Vattenfall Cyclassics niedergelegt. Der Veranstalter zeigte sich erleichtert darüber. Seine Position bleibt vorerst unbesetzt.
http://www.abendblatt.de/sport/welt-des ... euert.html
Anmerkung Admin: Sportlicher Leiter der Jedermannrennen war und bleibt Uwe Varenkamp.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Dr. Hans-Joachim Reh schrieb:
Hallo Helmut,
ich hatte mich vor Jahren schon einmal anerkennend gemeldet und Ihre Seiten über den grünen Klee gelobt. An meiner Wertschätzung hat sich nichts geändert. 1996 habe ich als Verantwortlicher im Vorstand der damaligen HEW AG gemeinsam mit den jungen Herren von upsolut die HEW-Cyclassics aus der Taufe gehoben. Wir suchten nach einer emotional positiven Veranstaltung, die zum Mitmachen animierte. Eine Radsportveranstaltung in Hamburg war eigentlich das Letzte, was denkbar war: die halbe Stadt fast einen ganzen Tag sperren, Radsport war gar kein Thema. Das konnte nur Stress geben.
So war es auch zunächst. Die Polizei hatte schon viel zu viele Überstunden auf dem Konto, das Bezirksamt konnte sich sowas auch nicht vorstellen, die Mönckebergstrasse, den Rathausplatz belegen! Und dann gelang es doch, auch weil viele meiner Mitarbeiter Feuer fingen und sich weit über ihre Dienstpflichten hinaus engagierten. Ich mußte nur die Entscheidung über das Geld treffen und hatte am gesamten Wochenende wahnsinnigen Schiß, dass es am Montag mächtig Ärger geben werde. Aber es kam anders. Es war vom Start ein Riesenerfolg, immerhin 2.600 Jedermänner waren am Anfang dabei. Heute sind es fast 22.000.
Die namhaften Profis mussten wir damals kaufen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der frische Tour de France-Sieger Bjarne Riis kostete richtig Geld, Erik Zabel war auch dabei, Johann Museuuw und andere. Alle landeten sie im Ziel weit hinten, aber sie waren die Zugpferde. Dann wurde 1997 Jan Ulrich Tour de France-Gewinner und kam zu uns. Es war unglaublich, neben Michael Schumacher wurde er der Sportstar. Mädchen kreischten vorm Hyatt, und er gewann idealerweise.
Dann wurde im dritten Jahr ein Worldcup-Termin frei, und mit unseren Konzept (Innenstadt, Jedermänner und -frauen, wissenschaftliche Symposien, wirtschafliche Basis) bekamen wir den für die Radsportwelt sensationellen Zuschlag, und ab ging die Post
Die massiven Dopingskandale, das ungeschickte Verhalten von Jan Ulrich, die eingestellte Berichterstattung der ARD usw. hätten zum Tode der Cyclassics geführt, wäre nicht das kulthafte Jedermann- (und, pardon: -Jederfrau-) Rennen gewesen. Ihre schöne Radsport-Seite hat ihren Anteil daran, und ich hoffe, dass der Radsport langsam wieder nach oben kommt, vor allem nach den guten Ergebnissen der jungen deutschen Fahrer. Hoffen wir, dass Doping die Ausnahme bleiben wird und nicht die Regel, bei der dann wieder "keiner den anderen betrügen kann".
Weiterhin viel Motivation, viel Freude beim Fahren und bei der Gestaltung von Helmuts-Fahrrad-Seiten!
Ihr H. J. Reh
Hallo Helmut,
ich hatte mich vor Jahren schon einmal anerkennend gemeldet und Ihre Seiten über den grünen Klee gelobt. An meiner Wertschätzung hat sich nichts geändert. 1996 habe ich als Verantwortlicher im Vorstand der damaligen HEW AG gemeinsam mit den jungen Herren von upsolut die HEW-Cyclassics aus der Taufe gehoben. Wir suchten nach einer emotional positiven Veranstaltung, die zum Mitmachen animierte. Eine Radsportveranstaltung in Hamburg war eigentlich das Letzte, was denkbar war: die halbe Stadt fast einen ganzen Tag sperren, Radsport war gar kein Thema. Das konnte nur Stress geben.
So war es auch zunächst. Die Polizei hatte schon viel zu viele Überstunden auf dem Konto, das Bezirksamt konnte sich sowas auch nicht vorstellen, die Mönckebergstrasse, den Rathausplatz belegen! Und dann gelang es doch, auch weil viele meiner Mitarbeiter Feuer fingen und sich weit über ihre Dienstpflichten hinaus engagierten. Ich mußte nur die Entscheidung über das Geld treffen und hatte am gesamten Wochenende wahnsinnigen Schiß, dass es am Montag mächtig Ärger geben werde. Aber es kam anders. Es war vom Start ein Riesenerfolg, immerhin 2.600 Jedermänner waren am Anfang dabei. Heute sind es fast 22.000.
Die namhaften Profis mussten wir damals kaufen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der frische Tour de France-Sieger Bjarne Riis kostete richtig Geld, Erik Zabel war auch dabei, Johann Museuuw und andere. Alle landeten sie im Ziel weit hinten, aber sie waren die Zugpferde. Dann wurde 1997 Jan Ulrich Tour de France-Gewinner und kam zu uns. Es war unglaublich, neben Michael Schumacher wurde er der Sportstar. Mädchen kreischten vorm Hyatt, und er gewann idealerweise.
Dann wurde im dritten Jahr ein Worldcup-Termin frei, und mit unseren Konzept (Innenstadt, Jedermänner und -frauen, wissenschaftliche Symposien, wirtschafliche Basis) bekamen wir den für die Radsportwelt sensationellen Zuschlag, und ab ging die Post
Die massiven Dopingskandale, das ungeschickte Verhalten von Jan Ulrich, die eingestellte Berichterstattung der ARD usw. hätten zum Tode der Cyclassics geführt, wäre nicht das kulthafte Jedermann- (und, pardon: -Jederfrau-) Rennen gewesen. Ihre schöne Radsport-Seite hat ihren Anteil daran, und ich hoffe, dass der Radsport langsam wieder nach oben kommt, vor allem nach den guten Ergebnissen der jungen deutschen Fahrer. Hoffen wir, dass Doping die Ausnahme bleiben wird und nicht die Regel, bei der dann wieder "keiner den anderen betrügen kann".
Weiterhin viel Motivation, viel Freude beim Fahren und bei der Gestaltung von Helmuts-Fahrrad-Seiten!
Ihr H. J. Reh
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Der Veranstalter schrieb:
Heute möchten wir euch auf ein besonderes "Schmankerl" aufmerksam machen. Erstmals richten wir für euch bei den Vattenfall Cyclassics zwei Bergwertungen ein, die von der Tourismusregion Kärnten präsentiert werden. An folgenden Streckenabschnitten werden eure Zeiten automatisch gemessen und in Sonderwertungen (jeweils für die gemeldete Distanz) erfasst:
- Kösterberg / Blankenese: Streckenlänge 3.100 m, für alle Fahrer 55 und 155 km Distanz
- Langenrehm / Niedersachen: Streckenlänge 1.500 m, für alle Fahrer 100 und 155 km Distanz
Wer hat die besten Beine? Einige Tage zum Trainieren bleiben noch. Hier findet ihr die Strecken der Kärnten Mountain Challenge:
http://files.upsolut.de/cyclassics/maps/map.php
Heute möchten wir euch auf ein besonderes "Schmankerl" aufmerksam machen. Erstmals richten wir für euch bei den Vattenfall Cyclassics zwei Bergwertungen ein, die von der Tourismusregion Kärnten präsentiert werden. An folgenden Streckenabschnitten werden eure Zeiten automatisch gemessen und in Sonderwertungen (jeweils für die gemeldete Distanz) erfasst:
- Kösterberg / Blankenese: Streckenlänge 3.100 m, für alle Fahrer 55 und 155 km Distanz
- Langenrehm / Niedersachen: Streckenlänge 1.500 m, für alle Fahrer 100 und 155 km Distanz
Wer hat die besten Beine? Einige Tage zum Trainieren bleiben noch. Hier findet ihr die Strecken der Kärnten Mountain Challenge:
http://files.upsolut.de/cyclassics/maps/map.php
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- Grotefend
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 519
- Registriert: 29.05.2007, 19:17
- Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld
Ötzy hat geschrieben:Ein schöner Dank an die Breitensportler.
Und ein klein bisschen dieses Dankes (ungefähr 1/20.000) nehme ich auf meine Kappe (bzw. meinen Helm), da ich von 1997 ununterbrochen 14 Mal auf versch. Strecken dabeigewesen, seit 2007 Mitglied im Cyclub mit persönlicher Startnummer und lebenslänglicher Starberechtigung bin. Leider haben zunehmendes Alter und seit zwei Jahren gesundheitliche Beeinträchtigung verhindert, dass ich wenigstens noch die 15. Teilnahme erreiche.
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Stand der HFS-Teams:
155 Helmuts Fahrrad Seiten stolk
155 Helmuts Fahrrad Seiten UweK
155 Helmuts Fahrrad Seiten Helmut
100 Helmuts Fahrrad Seiten bort
100 Helmuts Fahrrad Seiten Deichfahrer
100 Helmuts Fahrrad Seiten dirksen1
100 Helmuts Fahrrad Seiten Heimfelder Dirk
55 Helmuts Fahrrad Seiten Angelboot
55 Helmuts Fahrrad Seiten der Gregor
55 Helmuts Fahrrad Seiten MichaelM
55 Helmuts Fahrrad Seiten norich
55 Helmuts Fahrrad Seiten Oldboy
Wir brauchen also noch eine Meldung für die 155 km, um auch auf der Distanz als Team gewertet zu werden (4-8 Teilnehmer). Wer auf dieser oder anderen Distanz dabei sein mag, melde sich bitte. Das nachträgliche Melden der Teams erledige ich, brauche dazu nur Euren vollen Namen und die Buchungsnummer (bitte per PN oder Mail).
155 Helmuts Fahrrad Seiten stolk
155 Helmuts Fahrrad Seiten UweK
155 Helmuts Fahrrad Seiten Helmut
100 Helmuts Fahrrad Seiten bort
100 Helmuts Fahrrad Seiten Deichfahrer
100 Helmuts Fahrrad Seiten dirksen1
100 Helmuts Fahrrad Seiten Heimfelder Dirk
55 Helmuts Fahrrad Seiten Angelboot
55 Helmuts Fahrrad Seiten der Gregor
55 Helmuts Fahrrad Seiten MichaelM
55 Helmuts Fahrrad Seiten norich
55 Helmuts Fahrrad Seiten Oldboy
Wir brauchen also noch eine Meldung für die 155 km, um auch auf der Distanz als Team gewertet zu werden (4-8 Teilnehmer). Wer auf dieser oder anderen Distanz dabei sein mag, melde sich bitte. Das nachträgliche Melden der Teams erledige ich, brauche dazu nur Euren vollen Namen und die Buchungsnummer (bitte per PN oder Mail).
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast