Racing Ralf hat geschrieben:Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an mechanischen Bauteilen des Fortbewegungsmittels und fällt hin und wieder durch überhöhten Verschleiß .....
Ja, nun hab ich mir das Wappen auf dem Trikot noch gar nicht wirklich verdient, ich werde das nachholen und die letzte Etappe zum Brocken noch abfahren. Mir schwebt da so ein Termin im September vor, vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der mitkommt. Und vielleicht kommen wir dann sogar ohne Regen da hoch. Ist dann zwar nicht mehr das Gleiche, aber bestimmt trotzdem gut.
Hi Ralf,
Du hast es ja immerhin über die 2. Etappe geschafft, ich nicht mal bis zur 2.
Hier mal meine Gründe dazu - ich hoffe, ihr könnt das in etwa nachvollziehen:
Es fing schon vorher doof an, da meine unfallgeplagten und chronisch lymphödemten Hände grade vor dem Brockensturm mal wieder nicht den besten Eindruck machten. Daher hab ich mit Joerg zusammen erst ab dem Öjendorfer Park begonnen - war ja immerhin fast vor meiner Haustür. Dort lud ich dann beim Navi den Track hoch und hatte dabei einen Systemabsturz. Was schlussendlich meinen halben Akku kostete. Dazu später mehr. Hinzu kam dann, daß wir dort auf die Truppe wartend doch etwas ins Frieren kamen. Dann habt Ihr ja noch im Park ne Pause gemacht, wo wir ja nicht gleich wieder aus der Reihe tanzen wollten. Aber das einzig wärmende Getränk (der Kaffee) war am Kiosk ausverkauft, da nach der 5. Tasse die Maschine kaputt ging.
Soweit okay.... 60 Km weiter, so kurz nach AKW Krümmel fing ich mir dann nach ner Matschpassage den erste Platten ein. Alles natürlich superdreckig, von daher war ein Splitter finden undenkbar. Im Gegenteil, ich hab mir nur Steine und Dreck in den Mantel repariert. Beim Aufpumpen platzte dann auch gleich der erste Schlauch (man bedenke, keinen weiteren Meter weit gekommen und schon 2 Schl. weg), der nächste Schlauch hielt dann immerhin 500 m.
Gut, da waren wir zufällig an der Elbe und hatten Wasser, Somit konnte ich nach Reinigung des Reifens auch den Übeltäter finden. Da es in der Zwischenzeit aber angefangen hat zu regnen, hatten wir Regenklamotten über, aber der Zwangsstop durchnässte uns schon von innen. Gut, somit durchnässt und frierend weiterfahren, Regen war erstmal wieder weg. Aber in der Zwischenzeit hatte sich auch mein Steuerlager verabschiedet und ein Lenken war nur noch unter Kraftaufwand möglich.
Okay, wollte ich dann in Hitzacker versuchen zu beheben. Aber dann, kurz nach Lauenburg fing es eben an zu sauen, aber richtig. Der Himmel öffnete seine Pforten. Da meine Regenklamotten durch waren, zog ich sie zwar über, hatte aber wenig Hoffnung. Ca. 1 Std. später hörte es auch nicht auf und es lief dann sogar in meine Schuhe. Ich fror am ganzen Körper. Meine lädierten Hände freuten sich erstrecht schon lange nicht mehr.
Kurz vor Bleckede fiel dann auch noch mein Navi aus, und vom Ding her fuhren wir eh nur noch allen hinterher - Ihr erinnert, mein Navi machte am Anfang schon Probleme. Wir haben es dann bis Bleckede geschafft und zogen dort die Notbremse. Dem Joerg ging es ähnlich wie mir, aber dazu soll er selber was schreiben. Es war eben ne Verkettung doofer Umstände und ich bin eigentlich nicht froh, aber es musste so sein.
Nächstes Jahr würde ich es wieder versuchen, oder eben im September, mit dir zusammen, Ralf. Aber bis zum 12.9. bin ich im Alpen-Urlaub. Dem Trikot, welches noch bei Anno ist, bin ich somit aber nicht würdig. Wenn wir terminlich uns einig werden (@ Racing Ralf), dann würde ich mich schon freuen, hoffentlich steht das dann unter einem besseren Stern.
Aber Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. ein bisschen neidisch bin ich ja schon.