17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
-
- Danish Dynamite
- Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.2011, 16:18
Mir ist es letztes Jahr gelungen, durch mein Ergebnis in Berlin (60km) aus Block C (100 km) zu starten, obwohl ich bis dahin kein Ergebnis in HH vorzuweisen hatte. Habe mich aber auch ein paar Wochen vor dem Rennen an upsolut gewandt. Versuchen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal, wenn Du die Unterlagen abholst.Camillo hat geschrieben:Sommer Sonne Sonnenschein wäre doch für die 150er Runde...
Weiß jemand ob eine gute Platzierung in Berlin auf der langen Strecke eventuell in HH berücksichtigt wird da es der selbe Veranstalter ist?
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... renstellen
10 (!) % Steigung bei km 96,5 an der Versmannstraße? Wo haben sie denn den "Berg" entdeckt?
10 (!) % Steigung bei km 96,5 an der Versmannstraße? Wo haben sie denn den "Berg" entdeckt?
ES LIEGT NIE AM RAD!
-
- Danish Dynamite
- Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.2011, 16:18
ja, die kleine Schippe Sand (baustellenbedingt wegen Belastungsdamm-Bauarbeiten in der Hafen-City) fahre ich jede Woche auf dem Weg zur Arbeit! Steht sogar ein Schild mit 10%! Wenn man allein fährt ist diese steile Schikane kein Hindernis, in einer großen Gruppe könnte sie allerdings eine Schrecksekunde bedeuten.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Letztes Jahr gabs da direkt vor mir einen Massensturz, dem ich gerade noch ausweichen konnte.hanseat hat geschrieben:ja, die kleine Schippe Sand (baustellenbedingt wegen Belastungsdamm-Bauarbeiten in der Hafen-City) fahre ich jede Woche auf dem Weg zur Arbeit! Steht sogar ein Schild mit 10%! Wenn man allein fährt ist diese steile Schikane kein Hindernis, in einer großen Gruppe könnte sie allerdings eine Schrecksekunde bedeuten.
Einer der Gründe, warum ich nicht mehr antrete.
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Kann mich gar nicht erinnern, dass da überhaupt ne Rampe kam..hanseat hat geschrieben:ja, die kleine Schippe Sand (baustellenbedingt wegen Belastungsdamm-Bauarbeiten in der Hafen-City) fahre ich jede Woche auf dem Weg zur Arbeit! Steht sogar ein Schild mit 10 %! Wenn man allein fährt ist diese steile Schikane kein Hindernis, in einer großen Gruppe könnte sie allerdings eine Schrecksekunde bedeuten.
ES LIEGT NIE AM RAD!
- der Gregor
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 50
- Registriert: 14.01.2011, 06:43
- Kontaktdaten:
-
- Danish Dynamite
- Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.2011, 16:18
Marit und Ich werden es erst am Samstag erfahren, wobei es bei Marit relativ einfach sein wird, weil sie für das ODLO-Team startet (sehr wahrscheinlich in einem VIP oder vorderen Startblock) und ich krankheitsbedingt und zugunsten des Ötztaler auf den Start in Hamburg verzichten werde.
Naja, auch nicht ganz so tragisch. Dann mache ich halt Fotos.
Naja, auch nicht ganz so tragisch. Dann mache ich halt Fotos.
Mach Dir mal keine Sorgen. Letztes Jahr war auch meine erste Teilnahme aus Startblock "R" und es gab immer noch Fahrer aus Startblöcken hinter mir, die schneller unterwegs waren. Am Ende hatte ich einen Schnitt ganz knapp unter 40.Camillo hat geschrieben:Na Klasse, wenn ich eure Startblöcke so sehe weiß ich ja schon was mir blüht bei meiner ersten teilnahme
Eine positive Sache hat das ganze ja, ich kann etwas länger schlafen
Bei einem solchen Großevent kann als "Normalorennradfahrer" auch nur heile durchkommen und ein guter Schnitt das Ziel sein. Willst Du unter den ersten ins Ziel kommen musst Du erst einmal aus Block A starten können und ein gutes Jedermannteam haben, dass für dich fährt.
Eine andere Alternative wäre natürlich, wenn Du in der Lage bist, über 100km einen Schnitt von ca. 42km alleine zu fahren.
Hat ja niemand gesgat das ich unter den ersten ins Ziel kommen will, nur das ich keine Lust habe ganz hinten zustehen
Zudem starten einige aus meinem Verein aus A und es wäre super gewesen wenn ich mit ihnen hätte starten können.
Aber recht wirst du haben das es auch in den hinteren Startblöcken schnelle Fahrer gibt mit dennen man ja auch durchaus Tempo machen kann
Heile durchkommen ist natürlich das wichtigste aber einen 40er Schnitt wäre natürlich auch schön
Zudem starten einige aus meinem Verein aus A und es wäre super gewesen wenn ich mit ihnen hätte starten können.
Aber recht wirst du haben das es auch in den hinteren Startblöcken schnelle Fahrer gibt mit dennen man ja auch durchaus Tempo machen kann
Heile durchkommen ist natürlich das wichtigste aber einen 40er Schnitt wäre natürlich auch schön
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)
Erfahrungsgemäß kann man hinten viel entspannter schnell fahren wie vorne.
Vorne wird teilweise nämlich viel zu nervös und im Pulk gefahren. Weiter hinten zieht es sich schneller auseinander, dafür ist man aber mehr alleine im Wind.
Strecke Genießen und heil ankommen (fahre jetzt bereis seit 2000 mit)
Vorne wird teilweise nämlich viel zu nervös und im Pulk gefahren. Weiter hinten zieht es sich schneller auseinander, dafür ist man aber mehr alleine im Wind.
Strecke Genießen und heil ankommen (fahre jetzt bereis seit 2000 mit)
Moin,Camillo hat geschrieben:... nur das ich keine Lust habe ganz hinten zustehen ... recht wirst du haben das es auch in den hinteren Startblöcken schnelle Fahrer gibt... Heile durchkommen ist natürlich das wichtigste aber einen 40er Schnitt wäre natürlich auch schön
nach meine Erfahrungen aus Block S aus 2010 lohnt sich von hinten auf jeden Fall das frühe Aufstehen. Bist Du ca. 1 Stunde vor der Startzeit in Block startest Du aus der ersten Reihe und hast lange freie Fahrt. Die letzten Schnellen haben mich 2010, da ging es noch andersrum, erst in den Harburger Bergen überholt. Solange habe die benötigt um die Leute aus Block S zu überholen. Ich hatte vorne wirklich bis KM 50 keine Engpässe. Erst als wir an Block N-P ran kamen wurde es dicker.
Gruß Bully
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast