Flensburg X Hamburg '12 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Abgefahren! Die 12 Schikanen von FLXHH

Beitragvon Helmut » 07.04.2012, 23:18

Herman hat geschrieben:Durch die Anregung zu dieser Tour werden schon im Training Wege erkundet, die man bisher noch nicht kannte.
Das ist es, was mich am meisten an mottas Aktion begeistert. Plötzlich beginnen Radsportler Wege zu entdecken, auf den bisher "nur" mehr oder weniger ambitioniert gewandert wurde.

Wunderschöne Wege. Erschreckt also bitte die Wanderer nicht, damit wir Radfahrer dort auch in Zukunft willkommen sind.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 08.04.2012, 20:30

Bild
Johanna hat geschrieben:An der Tanke zu Motta: "Und? Was sagst Du nach dieser Tour zu 200 km am Stück?" Er schaut mich an, grinst breit und sagt "Das geht!"
Ob ich wirklich breit gegrinst habe, damals an der Tanke, weiß ich nicht mehr so genau. Aber ich denke immer noch, es wird gehen.

Sicher ist, dass es eine Herausforderung für alle Teilnehmer wird, ob Randonneur oder Langstrecken- Crosser.
Helmut hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, dass da hohe Anforderungen gestellt werden, denen nicht jeder gewachsen ist. Da sich aber zu der Zeit bis geschätzt 22:00 auch im Wald noch ohne Licht (vorsichtig) fahren lässt, hat man ein sehr langes Zeitfenster für die jeweils ca. 200 km.

Wenn das schon am Sa. jemand nicht im Hellen schafft, geht die Welt nicht unter. Der kann sich dann ja überlegen, an welchem Bahnhof er am So. seine Tour abbrechen wird. Der wird dann nicht die gesamte von motta vorgegebene Strecke in zwei Tagen geschafft, aber trotzdem eine tolle Tour erlebt haben.
Dem brauche ich eigentlich nichts hinzufügen.

Für den Einen wird es wichtig sein, die Strecke in seiner Gesamtheit zu schaffen - ein Anderer wird sagen, "Ich war dabei".

gruss MOTTA
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 24.04.2012, 07:55

Nach den vergangenen Diskussionen um die Machbarkeit von FLXHH bin ich am Wochenende unterwegs gewesen, um mal zu sehen "was geht".

Auf der Strecke Lübeck- Bergedorf lief es dieses Mal, anders als im Februar bei RZXHH (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4996), recht flüssig - der Boden war fest, die Pisten trocken.

Auch die Wurzelpassagen im Sachsenwald konnte ich ohne Probleme fahren. Und , wenn ich hier absteigen musste, dann war das freiwillig.

http://www.flensburgxhamburg.blogspot.de/

gruss MOTTA
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.04.2012, 14:05

Danke motta, dass du der zwischenzeitlich ins Destruktive verirrten Diskussion über Machbarkeit, Sinn und/oder Unsinn des Vorhabens wieder den richtigen (FLXHH)-Weg bereitet hast.

Ob man das nun schafft, weiß wohl niemand vorher, aber das weiß ich auch einer x-beliebigen RTF oder nem Marathon nicht. Volvoman war am vergangenen Samstag auch nicht ins Weserbergland (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5371) gefahren mit dem Wissen oder Unwissen, dass er nach knapp 3 Stunden eine noch weitere 7 Stunden dauernde Bus-Zug-Odyssee antreten muss...

Ergo: ich will dabei sein, ich will dabei sein, ich werde dabei sein, Punkt!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 02.05.2012, 13:10

Oooh Motta! Was habe ich da denn für einen prominenten Namen auf der Teilnehmerliste entdeckt!!!

:D
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 02.05.2012, 13:19

Teilnehmerliste!? Wo? 8)
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 02.05.2012, 13:35

Fülle hat geschrieben:Teilnehmerliste!? Wo? 8)
Da kommst Du über deinen persönlichen Link, dann "Veranstaltungen" und "Anmeldungen" hin.... ;)
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 02.05.2012, 13:59

Johanna hat geschrieben:
Fülle hat geschrieben:Teilnehmerliste!? Wo? 8)
Da kommst Du über deinen persönlichen Link, dann "Veranstaltungen" und "Anmeldungen" hin.... ;)
Ahh ja, danke :)
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 08.05.2012, 16:45

So, alles drumherummige geregelt, jetzt brauchen wir nur noch radeln ;)

Pension in Eutin schon länger gebucht, nun ist auch die Übernachtung von Freitag auf Samstag im Hostel "flensbed" klar gemacht. Frühstück für hungrige Radler gibt es hier ab 7:00 Uhr. Anfahrt nach Flensburg im ducMobil. :OK:

:wink:
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 23.05.2012, 18:13

Braucht noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Flensburg?
Ich würde mir gerne ein Do-Zimmer in der Herberge von Johanna mit jemandem teilen.

Vielleicht können wir auch gemeinsam mit einem SH-Ticket nach Flensburg fahren.

Bitte bei Interesse kurze PM an mich
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.05.2012, 09:18

flensbed gebucht :)

2 Eulen, 2 Räder, maximum Spaß :D
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 11.06.2012, 07:33

flensbed gebucht.

So geht der Spass schon am Freitag los :D

Kennt jemand nen guten Italiener in Flensburg?

fragt MOTTA
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 11.06.2012, 08:27

Am besten einen, bei dem es auch ein möglichst großes und gutes Steak gibt :trommel:

Eiweiß statt Kohlenhydrate :OK:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 12.06.2012, 09:15

So, alles geregelt.
Flensbed mit Thali, Eutin mit Knut.
Fehlt nur noch das Übergroße Steak.

Das wird ein Spaß.

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 12.06.2012, 09:37

Pizza aus der Hand, Alkfrei aus der Flasche und 'ne Bank am Hafen.....

Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.06.2012, 17:27

Hab am Samstag langeweile gehabt und bin mit Clemme RZ > Reinbek gefahren, immer auf dem E1 (fast immer). Was im Winter noch sehr leicht aussieht, ist jetzt im Frühjahr/Sommer(?) nicht mehr so leicht zu sehen, wenn da Dunkelheit dazu kommt, wird es ganz eng.

Hier ein paar Tipps, damit ihr es nicht genauso macht (falsch) wie ich.
- Wenn man im Gespräch ist, sollte das an Kreuzungen unterbrochen werden und der Blick auf das GPS oder X gerichtet sein, die großen Wege sind nicht immer die Richtigen, der E1 ist teilweise (an den Abbiegungen) zugewachsen.
- Wenn man kurz vor Mölln vor Blockhütten steht und einem Spielplatz, zurück aus der Einfahrt, der Weg geht direkt 3 m weiter hinter dem Zaun längs. ACHTUNG: 200 m weiter rechts abbiegen, nicht vergessen!!
- Kurz bevor es die Treppe nach Mölln runter geht, ist DICK Pflastergrand verstreunt worden, warum auch immer? Darin verlegt man eigentlich Platten, aber befestigt keine Wege, ist tief, absteigen erleichtert das durchkommen ungemein.
- Der Bahnübergang hinter Güster existiert nicht mehr, Schranken sind abgebaut und Erdwälle sind auf beiden Seiten aufgeworfen. Noch sind die Zäune durchlässig. Alternativ wäre hier Hornbeker Str (K75) > Weg parallel zur A24 > L200
- Wer die Gleise überquerrt, muss bis zur L200 sein GPS im Auge behalten, da sind zwei Tricky (zugewucherte) Abbiegungen drinnen.
- Wer kurz vpr Basthorst den Abbieger über das Feld verpasst (weil mal es mal wieder schön ist auf der Straße zu fahren), kann auch geradeaus weiterfahren, ihr kommt wieder auf den Track.
- Wenn ihr in Rosenbek endlich auf den Wurzeltrail dürft, fahrt vorsichtig, steigt lieber ab und behaltet das GPS im Auge, wenn ihr hinter der Autobahn auf die erste Brücke zusteuert, dann bitte links hoch, aber Achtung, der E1 ist kleiner als die Hauptweg, nicht ganz einfach, auch nicht zu fahren!
- hinter der Bismarkquelle geht der Weg rechts rein und zusätzlich gibt es diesen Zusatzschlenker rechts, spart euch den, das Gras steht da 1,3 m hoch und der Lehmboden ist zwar hart, aber uneben, geradeaus fahren kurzt 100 ab und ist sicherer gerade zu der Uhrzeit, dürfte dämmern bis dunkel sein.
- In Reinbek auf der Klosterbergenstr. dürft ihr nicht auf dem Fußweg fahren, sondern müßt den Grandweg parallel benutzen, ihr verlasst sonst den Track und kommt da nicht ohne zurück fahren wieder rauf.
- Wer sich da verfährt, Richtung Süden gibt es ein Hochhaus. Links davon (östlich) verläuft der Track direkt an der Grundstücksgrenze längs.
- Wer den Track richtig gefahren ist, vorsicht bei der stelen Abfahrt zur Hamburger Str. die müßt ihr überquerren, ihr habt nicht viel Platz zum bremsen.
- Die restlichen 5 km bis Bergedorf sind gut zu fahren.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, was die Strecke betrifft. Über die Beine sollte man sich Gedanken machen, ich bin kurz gefahren, die Gräser, Brennesseln und alle anderen Botanikas, haben sich ordentlich an diesen vergangen. Allergiegeplagte solten gewappnet sein, lange Strumpfe, lange Hosen, aber auf jeden Fall dick eingecremt sollten die Beine schon sein.

Ich hab für die 85 km 5 Stunden gebraucht und knapp 2 Liter getrunken, Luft hatte eine Temperatur von ca. 22° mit leichtem Regen teilweise.

Ich wünsche Euch viel Spass, ich sehe mich momentan nicht in der Lage, diese Fahrt zu schaffen. Deshalb habt ihr jetzt schon meine Hochachtung.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Ein Wochenende auf dem X- Weg

Beitragvon motta » 25.06.2012, 14:07

Dazu mein kleiner Bericht:

http://www.endspurt-hamburg.de/node/1793

Danke noch einmal an das Supporter-Team in Fuhlenhagen.
Biker-Emma hat geschrieben:Hallo liebe Radfahrer!
Johanna hat geschrieben: Super liebevolle Verpflegung in Fuhlenhagen. DANKE! Wenn am 01.07. spätnachmittags verwirrte bei euch angekrochen kommen und um Wasser betteln....bitte nicht vom Hof jagen.
Natürlich jagen wir niemanden durstig vom Hof! Wenn Motta damit einverstanden ist und es zeitlich passt, dann werden wir gerne wieder ein Depot in Fuhlenhagen bei der Tour FLXHH für Euch einrichten … dies hatten wir im Übrigen bereits am Samstag bei unserem nachträglichen Beisammensein gemeinsam beschlossen. :D
Dazu wollte MADMAT noch was schreiben, oder?

gruss MOTTA
Zuletzt geändert von motta am 25.06.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Wochenende auf dem X- Weg

Beitragvon Helmut » 25.06.2012, 14:10

motta hat geschrieben:Dazu mein kleiner Bericht:

http://www.endspurt-hamburg.de/node/1793
Fehlermeldung auf der Seite:

Zugriff verweigert
Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 25.06.2012, 20:48

Motta sprach es ja schon an!

Für die FLXHH-Fahrer wird es in Fuhlenhagen wieder ein Depot geben. :trommel: prrosit appetithaben

Betreut wird es vom HFS-Supporterteam. :Laola:

Als fleissiger Helfer und radelnder Reporter hat auch Helmut himself sich angemeldet. :Photo: :

Das Depot ist ab 14.30 Uhr für die FLXHH-Fahrer bereit.

Sollten einige Foris und bekannte Radler, ich denke da an Tribelix und Stine, Ötzy, Harterbrocken............, bei ihrer Trainingstour am Depot vorbeikommen, werden auch diese versorgt. :gruss:

Das HFS-Supporterteam freut sich über JEDEN Gast.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 25.06.2012, 21:28

mad.mat hat geschrieben:Als fleissiger Helfer und radelnder Reporter hat auch Helmut himself sich angemeldet. :Photo:
Ja schön! Dann bekommt er ein nachträgliches, hoffentlich nicht schlammiges, Geburtstagsdrückerle.....;)
mad.mat hat geschrieben:Das HFS-Supporterteam freut sich über JEDEN Gast.
Und wir freuen uns auf euch.... :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 25.06.2012, 23:06

Johanna hat geschrieben:
mad.mat hat geschrieben:Als fleissiger Helfer und radelnder Reporter hat auch Helmut himself sich angemeldet. :Photo:
Ja schön! Dann bekommt er ein nachträgliches, hoffentlich nicht schlammiges, Geburtstagsdrückerle.....;)
Da bin ich gar nicht so. Ich würd mich von Dir auch über ein Schlammiges freuen. :Wow:
Im übrigen freue ich mich auf alle, die zu uns finden. :wink:

Edit: Wer mich mehr oder minder drücken oder mir vor die Linse laufen will, dem sei gesagt, dass ich nur begrenzte Zeit vor Ort sein werde. Also, bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich noch nicht da oder schon wieder weg sein werde. Wichtiger ist, dass die Leute, die Euch aufpäppeln werden, garantiert dort sein werden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 27.06.2012, 17:36

Hach, kann das Leben manchmal einfach schön und schön einfach sein...

Flensbed auf mich allein umgebucht,
Anreise zu Dritt ab Hannover geklärt,
Zugverbindung HH-FL buchen habe ich "delegiert" :cool:

Freitagabend gibt es Schnitzel in Flensburg :trommel:
und dazu ein Hefe hell prrosit
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast