Janibal beim Tag der Norddeutschen (Vor-Geschichte)

Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

10 Sterne

Beitragvon Radmarathoni » 26.02.2012, 19:06

Auch von mir gab es eben 10 Sterne und die Daumen drücke ich sowieso.
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 26.02.2012, 19:14

olaf hat geschrieben:Endspurt :D :D :D
Bis 23:59 dürft ihr noch Sternchen verteilen :wink:
Was heißt hier "dürft"? " M ü s s t " .
Und Verwandte, Verschwägerte, Bekannte, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Lieferanten, Kunden and all other anrufen oder mailen; notfalls unter Androhung von Fegefeuer und ewiger Verdammnis zwingen!
Wir schaffen es!!!

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 27.02.2012, 04:27

:D Na also, dann wäre wohl das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm um eine interessante Reportage erweitert.
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 27.02.2012, 16:53

Speedmanager hat geschrieben::D Na also, dann wäre wohl das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm um eine interessante Reportage erweitert.
Auf jeden Fall :D


Glückwünsche aus NRW für Janibal :wink:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 27.02.2012, 18:15

laufendes Verfahren kennt so Mache/r, hier ist aber das Voting gemeint. Bei laufenden Verfahren ist ein Aussage der Betroffenen unerwünscht, so mal jetzt:

Bestes Kino, ihr solltet alle Hauptdarsteller werden in einer Serie für Lebensfreude

Jetzt kann ich auch mal die Frage nach dem Warum? beantworten. Ein kleiner Aufstand findet immer statt. Zuerst wollte ich unsern Admin da unterbringen, dann kam mir die Idee, das im Mai immer der Klassiker Burg zu Burg ausgetragen wird und da könnte doch mal einen Kamera dabei sein. So habe ich uns beide angemeldet. Eigentlich möchte ich den Alltag aushebeln.

Auf alle Fälle hat nach der kurzen Bewerbung mit Bild (auf der Zabelrunde beim Eulenmarathon 2011) über die Homepage dann eine Dame vom NDR angerufen und 2h mit mir über Norddeutschland gesprochen und warum ich speziell Norddeutsch bin. Konnte ich nur mit großzügiger Streckenführung, horizontlosen denken und Klartext beantworten. Warum der Admin norddeutsch ist, wusste ich nur den Schnack zu vermelden. Aber was fragt die mich auch. Da hatte ich die Sache schon abgehagt, weil ich ihr nicht erklären konnte, das 400km nur eine Frage der Zeit ist.

Dann eine mail ohne viel Inhalt, etwas Geduld bitte. Wohl eine Realtest, ob der Norddeutsche cool bleibt.

Neulich, eise kalt, Rennrad zerlegt im Keller, Video muss her. Der Sportclub. Also über Nacht ein Rennrad geliehen und mal sehen, was da kommt. Die Dame am Telefon hat schon gesagt, über die Regie muss ich mir keine Gedanken machen. So bei -10°C mit dem RR auf Schnee mit kurzen Handschuhen hinterm Vito her. Die Aufnahmen sind super geworden. Dem Kameramann und Toner war auch kalt, der Norddeutsche friert erst, wenn Alkohol fest wird! Etwas gestellt die Innenaufnahmen, echt. Das Team vom Sportclub hat aber verstanden, was ich da mache und es war sehr professionell. Nach 2h war alles auf Karte.

Ich bekomme dafür nix, begebe mich in Abhängigkeit und werde vielleicht! neue Ansichten bekommen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ivymagbxzhlroysa

Hier auch die Karte, was am 11.5. mein Plan ist. ca. 6:00 Uhr Höxter, 8:00 Uhr Hildesheim Frühstück, 11:00 Uhr Celle, 15:00 Uhr Geesthacht, 17:00 Uhr Bargteheide, Kindergeburtstag. Aber die Regie habe nicht ich, so unverbindlich und ohne Gewehr.

i♥euch

Wie es weiter geht? ich weiss es auch nicht, aber schon mal die Strecke vorher abfahren.
St. Jan
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 22.03.2012, 10:45

Hat jemand´nen Festplattenrecorder. Sowas will für die Ewigkeit aufgehoben sein!!!
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 22.03.2012, 13:58

Dann werde ich dich am 11.05. ab Celle ein paar Kilometer begleiten :D .

11.00 Uhr stehe ich auf der Allerbrücke in Celle :cool: .

Mal sehen, ob noch ein paar weitere Fortunen dabei sind. :oops:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 24.04.2012, 14:54

Manfred hat geschrieben: 11.00 Uhr stehe ich auf der Allerbrücke in Celle :cool: .
So, Cheffe lässt mich rechtzeitig frei, so das ich mich dazu gesellen werde :D.
Oder hat der NDR inzwischen andere Vorstellungen?
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 25.04.2012, 10:38

Speedmanager hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben: 11.00 Uhr stehe ich auf der Allerbrücke in Celle :cool:
So, Cheffe lässt mich rechtzeitig frei, so das ich mich dazu gesellen werde :D.
Oder hat der NDR inzwischen andere Vorstellungen?
Ich habe eine Marschtabelle vorgeschlagen, die noch von der Regie abgeglichen werden muss. Mitfahren sehr gerne, klar ist, das der NDR die Veröffentlichsrechte an euch haben möchte, wird wohl über Unterschrift laufen. Aber wenn ich Klartext vorliegen habe, lade ich euch alle ein bei schönsten Sommerwetter etwas mitzufahren.
St. Jan
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 25.04.2012, 12:29

Janibal hat geschrieben:Aber wenn ich Klartext vorliegen habe, lade ich euch alle ein bei schönsten Sommerwetter etwas mitzufahren.
Ich finde, Janibal hat es aus vielerlei Gründen mehr als verdient, von einer ansehnlichen Escorte ins Ziel geleitet zu werden.

Wie wäre es mit einem "Forumstreffen" an, auf, vor oder hinter der Geesthachter Brücke? Freitags gegen 15:00 Uhr müsste es doch auch Teilen der arbeitenden Klasse möglich sein, dort zu erscheinen, für den Randonneur ein Ehrenspalier zu bilden und ihn dann, bis Bargteheide zu begleiten.

Kleiderordnung: Möglichst viele unterschiedliche Outfits, auf jeden Fall auch HFS-Trikot.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 25.04.2012, 15:48

@Janibal:
Verteil doch Deine Marschtabelle an alle Randonneure und Foris. Da kommt schon richtig was zusammen! :wink:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.04.2012, 00:22

Grotefend hat geschrieben:Wie wäre es mit einem "Forumstreffen" an, auf, vor oder hinter der Geesthachter Brücke? Freitags gegen 15:00 Uhr müsste es doch auch Teilen der arbeitenden Klasse möglich sein, dort zu erscheinen, für den Randonneur ein Ehrenspalier zu bilden und ihn dann, bis Bargteheide zu begleiten.
Erst Forums-Treff, dann Forums-Tour, klingt gut.

Ich wär gern mit dabei.

Vielleicht ja mit Einkehr beim Held des Tages?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Marschtabelle

Beitragvon Janibal » 30.04.2012, 20:12

Nach Rücksprache mit meinen Mittelsmann und Autor wird es wohl zu meiner gewünschten Strecke kommen. Am Freitag bin ich die schon mal abgefahren um zu sehen, ob sie noch da ist. Fahrtrichtung ist von Süd nach Nord, die Bilder (Quelle: Gamin Map Source) also von unten nach oben anschauen:

Die Zeiten sind so, das mit Bergsicht gestartet wird, kann aber auch passieren, das um 6:00 Uhr an der Tanke in Lehrte gestartet wird. Dann alles eine Stunde früher, ich versuche aber 15:00 Uhr auf der Brücke über der Elbe zu sein, nicht früher.

Leider kann ich hier kein Forumtreffen machen, da mein Sohn Geburtstag hat und Hüpfburg angesagt ist. Er ist Norddeutscher (gebürtiger) und kommt natürlich mit, ins TV.

Je nach Wetter kann ich hier ein Lokal verordnen...

Ich habe nicht die Regie und alles kann noch gekippt werden, werde aber dann alle umgehend hier informieren.

Bild
Bild
Bild
Bild

Freitag war geil, 450 km Rückenwind. Track für den 11.05. gibt es natürlich bei mir.
St. Jan
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 01.05.2012, 09:12

Toi, toi, toi - mal sehen, vielleicht kann ich rechtzeitig aus dem Büro flüchten und Deine Wege kreuzen.

Scheint ja eine ansehnliche Eskorte zu werden.
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 01.05.2012, 22:09

Harterbrocken hat geschrieben:Scheint ja eine ansehnliche Eskorte zu werden.
Das wäre schön. Nur sehe ich noch keine Teilnehmerliste. Und so fange ich einfach schon mal an:

Grotefend - 14:30 Schleusenkanal/Abfahrt Schleusenbrücke
...
...
...
noch viel Platz für weitere Meldungen...

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.05.2012, 23:28

So nicht an dem Tag die Trauerfeier für einen kürzlich verstorbenen Feuerwehrkameraden ist:

Grotefend - 14:30 Schleusenkanal/Abfahrt Schleusenbrücke
Helmut - dto.
...
...
...

immer noch viel Platz für weitere Meldungen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 08.05.2012, 19:35

Grotefend - 14:30 Schleusenkanal/Abfahrt Schleusenbrücke
Helmut - dto.
mad.mat - dto., bis jetzt sieht es danach aus.
...
...

immer noch viel Platz für weitere Meldungen...
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 08.05.2012, 20:58

mad.mat hat geschrieben:immer noch viel Platz für weitere Meldungen...
Mir sind nun leider doch noch Termine dazwischen gekommen - die Karawane ist einfach zu früh in meiner Gegend. :(

Aber Petra und ihr Freund Hardy wollen sich bei Haus Ilster (Panzerstr hinter Munster) mit einreihen. Wäre ca. 12.00 Uhr dafür die passende Zeit?
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 08.05.2012, 22:16

Schade, bin im Ausland und kann leider nicht eskortieren. Viel Glück Janibal!!!
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 09.05.2012, 07:34

Janibal, viel Glück bei dem Vorhaben! und bitte gib mir den Sendetermin.

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 09.05.2012, 19:35

Ich kann leider um 8.30 Uhr nicht. :mad:

Ich hätte dich gerne ein "paar Kilometer" begleitet. :cool:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.05.2012, 01:29

Helmut hat geschrieben:So nicht an dem Tag die Trauerfeier für einen kürzlich verstorbenen Feuerwehrkameraden ist:

Grotefend - 14:30 Schleusenkanal/Abfahrt Schleusenbrücke
Helmut - dto.
Die Trauerfeier ist eine Woche später, trotzdem steht meine Teilnahme auf tönernen Füßen. Es wird mein letzter Arbeitstag vor einem zweiwöchigen Urlaub sein. Ich fürchte, der wird mich wie so oft überrollen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

unverbindlich

Beitragvon Janibal » 10.05.2012, 13:38

Keine Sorge, alles ist unverbindlich und soll Spass machen.
Wir machen jetzt hier in Marburg ein Roll-out...

Zeitplan wird versucht einzuhalten, ist etwas Reserve bis zur Brücke in Geesthacht.
St. Jan
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 11.05.2012, 10:50

11:15 Munster for pommes
Yo, Rock'n'Roll
St. Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast