Flensburg X Hamburg '12 (Vorschau)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Flensburg X Hamburg '12 (Vorschau)

Beitragvon motta » 14.12.2011, 20:48

Bild

Angeregt durch critical dirt http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4566
möchte ich eine Idee nun in 2012 endlich umsetzen:

400 km Cross-Brevet-Tour auf dem europäischen Fernwanderweg.

Mehr Infos findest du hier: www.flensburgXhamburg.blogspot.com
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Flensburg X Hamburg

Beitragvon Konkursus » 14.12.2011, 21:42

Hallo Motta,

super Idee. Da wir uns zum gleichen Zeitpunkt HM verordnet haben, geht´s 2012 leider nicht. Hoffentlich bleibt die "Veranstaltung" am Leben, dann sind wir 2013 dabei.

Wir drücken Dir die Daumen



Konkursus
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Flensburg X Hamburg, 30.06.-01.07.

Beitragvon Johanna » 16.12.2011, 12:23

400 km Cross-Brevet-Tour auf dem europäischen Fernwanderweg.


Ein fettes X steht in unserem Kalender. Wir freuen uns sehr drauf!

:wink:
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 16.12.2011, 16:39

Klingt gut! Kostenpunkt? Da es einen Taschentransport geben wird, wäre es zwecks Buchung der Unterkunft noch gut zu wissen, wo der Kontroll/Sammelpunkt liegt. Wie lange ist der Kontrollpunkt besetzt? Sollte ich mich entscheiden mitfahren zu wollen, dürfte mein Eintreffen recht spät erfolgen. 200 Km sind schon nicht wenig, da brauch ich ne Weile für. :)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 16.12.2011, 20:37

Zwischen Dreiländer Giro 24.06 und Tristar111 in Lyon 08.07 hätte das noch gut reingepasst, leider hab ich Bereitschaft und ich glaube nicht, dass ich die noch weggetauscht bekomme. :mad:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 17.12.2011, 10:38

Schöne Idee! Das hört sich nach viel Spaß an, da hätte ich schon Lust zu.

Ich denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 17.12.2011, 17:21

Fülle hat geschrieben:Schöne Idee! Das hört sich nach viel Spaß an, da hätte ich schon Lust zu.
Da haste Recht.
Fülle hat geschrieben:Ich denk mal drüber nach.
Ich nicht. Ich hab mich angemeldet. Das wird sicher ein Vergnügen!

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 17.12.2011, 17:43

Schnuffi hat geschrieben:
Fülle hat geschrieben:Schöne Idee! Das hört sich nach viel Spaß an, da hätte ich schon Lust zu.
Da haste Recht.
Fülle hat geschrieben:Ich denk mal drüber nach.
Ich nicht. Ich hab mich angemeldet. Das wird sicher ein Vergnügen!
Ich denke jetzt auch nicht mehr drüber nach und hab mich angemeldet. ;)
Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 18.12.2011, 11:50

Moin, moin,
so langsam füllt sich der Kalender fürs nächste Jahr, Anmeldung ist raus.

vorweihnachtliche Grüße

Ralf ;-)
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 18.12.2011, 14:55

seit ein paar Wochen angemeldet ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 18.12.2011, 19:56

schade, bin ich gerade beim AlpenX (da hätte man das Slow Motion Trikot noch mal tragen können) .... also viel Spaß und Erfolg!
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 21.12.2011, 17:41

Klingt sehr Interessant, werde denn Termin mal im Auge behalten…
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

FLXHH

Beitragvon bjoern » 31.12.2011, 19:34

motta,

Helm ab für die Planung und Durchführung dieses Events.
Wozu groß in die Ferne schweifen, wenn so eine tolle Veranstaltung in S-H stattfindet.
Wird sicherlich hart werden, aber Termin 30.06. - 01.07.2012 für FLXHH ist gesetzt und ich bin mit dabei.

bjoern
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 03.01.2012, 17:29

Moin, moin,
so langsam füllt sich der Kalender fürs nächste Jahr, Anmeldung ist raus.
Dito :D
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 09.01.2012, 00:20

Nachdem Motta und ich gestern ein schwieriges Teilstück durch den Sachsenwald erkundet haben, kann ich nur sagen, Chapeau für jeden, der das bewältigt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 09.01.2012, 07:48

Dreckschleuder hat geschrieben:Nachdem Motta und ich gestern ein schwieriges Teilstück durch den Sachsenwald erkundet haben, kann ich nur sagen, Chapeau für jeden, der das bewältigt.
Toll, jetzt hab ich Angst :shock: :?

Schwierig weil schwierig (verblockt, verwurzelt, kurvig, gefährlich?) oder schwierig weil die Wege jetzt durch das Wetter nur schwer befahrbar sind?

Ich werde im Frühling auch mal auf Erkundungstour gehen, meine Mutter wohnt seit einiger Zeit in Malente, das bietet sich dann mal an.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 09.01.2012, 08:35

@Fülle:
Meine Aussage bezieht sich sowohl auf die Länge der Strecke, für deren Bewältigung die Zeit nicht wirklich großzügig bemessen ist (wenn man nur bei Tageslicht fährt), auf die Energie, die man haben muß, um die Tour zu bewältigen, und schließlich auch auch auf einige Streckenabschnitte, die nicht einfach zu befahren sind.

Der Abschnitt ab Kuddewörde verläuft über mehrere Kilometer entlang der Bille (sehr schön gelegen), überquert einige Bäche, die derzeit einen hohen Wasserstand haben. Es sind sehr viele Wurzeln zu überfahren, was zumindest bei Regen nicht anspruchslos ist. Und es kostet zudem auch richtig Zeit und Konzentration.

Ich denke, warten wir den Frühling ab. Es wird ja ein langer Abschnitt probegefahren.

Und zur Not gibt es mindestens im Sachsenwald schöne Wanderwege, die den Strecken-Abschnitt umgehen.

Lest doch einfach mal die Berichte zur Bewanderung des E1.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 09.01.2012, 09:43

Fülle hat geschrieben: Toll, jetzt hab ich Angst :shock: :?

Schwierig weil schwierig (verblockt, verwurzelt, kurvig, gefährlich?)
Moin Fülle,

keine Panik.
Wie Michael schon schrieb, gibt es entlang der Bille einige technisch anspruchsvolle Passagen, die konzentriertes Fahren erfordern. Viele Wurzeln!
Aber erstens sollte die Strecke im Sommer trocken sein und zweitens ist es keine Schande auch mal abzusteigen und das Rad ein paar Meter zu schieben. Beim crossen gehört es ja quasi dazu. :D
Ich kenne fast die gesamte Strecke, bzw. bin auf ihr gefahren. Solche Abschnitte , wie dort an der Bille, gibt es sonst nicht und machen etwa 1% der Gesamtstrecke aus.
Sicher sind 400 km cross eine sportliche Herausforderung vor dem man den hut ziehen kann und wenn das Dreckschleuder macht, der weiß wovon er spricht. ;-)

Wenn du die Strecke um Malente mal fahren möchtest, sag gerne bescheid- ich hab eigentlich immer Lust mal ne Runde zu drehen und wohne um die Ecke.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 09.01.2012, 10:45

Dass es trocken sein wird habe ich quasi mitgebucht ;), wenn ich bei den jetzigen Bedingungen draußen im matschigen Wald bin reichen mir auch schon 2-3 Stunden um glücklich zu sein.

Das die Tour für mich als Nicht-Langstreckenfahrer aufgrund der Distanz nicht einfach wird, ist für mich sowieso klar :roll: Aber ich bin auch eher der Geradeausfahrer mit dem Crosser, als der Mountainbike mit Untersetzung fahrende Wurzeltrail-Liebhaber :), deshalb meine "Angst" vor verblocktem Terrain.

Mal schauen wann ich in Malente mit dem Rad bin und ob ich dann Ausgang bekomme ;), im Frühling bin ich mit meiner Frau schon mal um den Kellersee und den Dieksee gekurvt, hat Spaß gemacht, wobei es rd. um den Kellersee ruhig häufiger am Seeufer langgehen könnte. Wenn es passt werde ich mich auf jeden Fall melden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Dabei

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.01.2012, 13:37

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame, unterstützt durch meinen gestrigen Chauffeur, habe ich mich auch angemeldet.

:wink: Dirk

Spaß beiseite: so eine Tour von und mit Motta darf man sich einfach nicht entgehen lassen :ifreumi:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 09.01.2012, 13:52

Da kann ich Dir aus Erfahrung nur beipflichten! :wink:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 09.01.2012, 14:06

So, hab mich soeben auch angemeldet - ein Wochenende ohne Heidi ist ja sooo langweilig
Bild
Altona skal være Dansk
mars8472
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2009, 22:23

Beitragvon mars8472 » 09.01.2012, 21:35

Gibt es auf der Strecke noch den Bahnübergang, an dem man beim Schrankenwärter klingeln muß?
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 13.01.2012, 08:46

mars8472 hat geschrieben:Gibt es auf der Strecke noch den Bahnübergang, an dem man beim Schrankenwärter klingeln muß?
Ja

Die gibt's aber auch noch an diversen anderen Stellen, z.B. sogar an der viel befahrenen Strecke HH-HL in HH-Meiendorf.
Das Gefälle ist mein Freund.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Re: Dabei

Beitragvon dirksen1 » 13.01.2012, 09:14

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame, unterstützt durch meinen gestrigen Chauffeur, habe ich mich auch angemeldet.
Supi, so bekommen wir auch einige Fortunen zu dieser Super-Tour ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast