Radmarathon New York - Erfahrungen gesucht

taunusmaid
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2008, 22:13
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Radmarathon New York - Erfahrungen gesucht

Beitragvon taunusmaid » 13.09.2011, 21:51

Durch einen Kurzbericht über Marc Bator wurde ich auf den New York Radmarathon aufmerksam. Ist wieder eine neue Herausforderung im Mai 2012.

Kann mir jemand Tipps zum Event geben durch eigene Teilnahme in den vergangenen Jahren und / oder zu günstigen Reisemöglichkeiten und Radanmietung vor Ort?

Danke und Gruß
:wink:
Alter schützt vor Radeln nicht - auch nicht in der Ferne
www.evapeter.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.09.2011, 23:43

Hab beim Googlen sehr wenig gefunden. Vermutlich hattest Du diese Erkenntnis ebenfalls bereits erlangt.

http://cervelover.blogspot.com/2011/09/ ... traum.html

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 4214227409

http://www.tour-team.de/fahre_blog/gran-fondo-new-york/

Mir scheint, da könntet Ihr weitere Pionierarbeit für die deutsche Radsportszenen leisten, indem Ihr einen bebilderten Bericht mitbringen würdet.

Mit dem Hinweis darauf, dass es nicht viel im deutschsprachigen Netz zu finden gibt, Ihr mehr darüber schreiben und davon zeigen würdet, könntet Ihr Euch sicherlich gern hilfesuchend an den Veranstalter wenden. Er ist ein "nativ german speaker". Schick ihm doch einfach mal ne PN:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... ile&u=1289

Achtung: Wenn ich das richtig verstehe, musst Du nach den 160 km Rennen auch wieder 160 km zum Start zurück. Mit dem Rad wird das ein langer Tag. Man sollte sich also auch für den Rücktransport etwas einfallen lassen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 14.09.2011, 07:17

Der "Erfinder" Ulli "thedude" ist Deutscher und außer hier auch im Tourforum aktiv. Er hat auch schon neue Beiträge zum Event im nächsten Jahr geschrieben und auch einige Dinge verlinkt:

http://forum.tour-magazin.de/showthread ... o-New-York
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

NYC Biketour

Beitragvon Harterbrocken » 15.09.2011, 08:41

Bin im Mai 2010 die "Five Borough Bike Tour" gefahren. Nette Veranstaltung mit ca. 15000 Teilnehmern. Wie der Name schon sagt, geht es durch alle fünf Stadtteile des Big Apple: Manhattan, Bronx, Queens, Brooklyn, Staten Island. Eine tolle Art, NYC zu erkunden. Kein Rennen, sondern eine volksfestartige Ausfahrt von etwa 90 Kilometer Länge. Start und Ziel sind im südlichen Teil Manhattans, Nähe Ground Zero. Von dort geht es nördlich durch den Central Park und rüber über den East River in die anderen Stadtteile. Früh anmelden!
Gran Fondo New York
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2010, 07:22
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon Gran Fondo New York » 22.09.2011, 22:53

Hi

Frag' doch mal Bjoern Mueller von Prostyle nach einem Angebot: bjoern.mueller [at] prostyle-world.de
Zu leihen wird es neue Trek 1.2 geben ($ 69 / Tag, mind. 2 Tage).

Berichte gab es auf Deutsch in Procycling und Tour. Diese und viele mehr gibt es auf unserer Website:
http://www.granfondony.com/press.php

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://youtu.be/RcxAIsLnzPc

Alle weiteren Fragen gerne per email: uli@granfondony.com

Gruss aus NYC!

Uli ;-)
taunusmaid
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2008, 22:13
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

New York Medio Fondo 2012

Beitragvon taunusmaid » 26.09.2011, 20:44

Hallo Helmut,

es ist passiert: Den Flug haben wir gebucht, für das Rennen, was eigentlich eine RTF ist (die kleine Runde) haben wir uns angemeldet und netten Kontakt mit Uli vor Ort haben wir inzwischen auch. :D

Wir sind ganz gespannt und schon voller Vorfreude. Sicherlich werden wir vor lauter Schauen und Fotografieren eine elendig lange Fahrzeit haben - aber egal. So werden wir nach Südafrika auf einem weiteren Kontinent ein Radrennen bestreiten. Bleibt noch Adelaide in Australien auf der Wunschliste. Hatten wir ja dieses Jahr schon vor, aber das war im Januar am Ende unserer 6wöchigen Australienreise mit dem Wohnmobil und einen Tag vor unserer Rückreise und nach einem faulen Winter.

Gruß
Taunusmaid
Alter schützt vor Radeln nicht - auch nicht in der Ferne
www.evapeter.de
taunusmaid
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2008, 22:13
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

NY Medio Fondo

Beitragvon taunusmaid » 26.09.2011, 20:45

Gran Fondo New York hat geschrieben:Frag' doch mal Bjoern Mueller von Prostyle nach einem Angebot: bjoern.mueller [at] prostyle-world.de
Zu leihen wird es neue Trek 1.2 geben ($ 69 / Tag, mind. 2 Tage).
Hi Uli,

nett, Dich hier im HFS-Forum zu treffen. An Björn habe ich soeben geschrieben wegen der Radmiete. Wir benötigen ja 2 Räder und wollen nicht unbedingt auf den letzten Drücker alles geregelt haben.

Bis neulich grüße ich als
Taunusmaid Eva :wink:
Alter schützt vor Radeln nicht - auch nicht in der Ferne
www.evapeter.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: New York Medio Fondo 2012

Beitragvon Helmut » 26.09.2011, 21:02

taunusmaid hat geschrieben:So werden wir nach Südafrika auf einem weiteren Kontinent ein Radrennen bestreiten. Bleibt noch Adelaide in Australien auf der Wunschliste.
Tja, andere Leute reisen in Sachen Konzerte und Musicals um die Welt. Jedem Tierchen...

Wünsch Euch viel Spaß!

Bericht und Bilder bitte nicht vergessen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste