1. RTF St.-Pauli-Seentour, Barsbüttel (Vorschau)

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

1. RTF St.-Pauli-Seentour, Barsbüttel (Vorschau)

Beitragvon Ötzy » 28.08.2011, 17:49

St Pauli Radsport bietet erstmalig die Seentour (die ehem. RTF des RV Endspurt) an und kündigt eine "frische Briese" an, die nicht im Zusammenhang mit dem Wetter stehen soll:
http://www.fcstpauli-radsport.de/index.php/st-pauli-rtf

Startort: Erich Kästner Gemeinschaftsschule, Soltausredder 28, 22885 Barsbüttel
Startzeit: 11.09.2011, 9 Uhr
Anmeldung: Ab 07:30 Uhr am Startort, Online-Anmeldung in Vorbereitung

Ansprechpartner Veit Grossmann
0176 10011308
veitgrossmann ät web.de
Wolf Rambatz
0151 15559005
wolf.rambatz ät fcstpauli-radsport.de

Mir ist eine Online-Anmeldung bei RTF-Veranstaltungen bisher nicht bekannt, würde mich aber freuen, wenn es so funktionieren kann.

Ich plane eine gemütliche 150er-Runde.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 1. RTF St.-Pauli-Seentour, Barsbüttel 11.09.

Beitragvon Helmut » 28.08.2011, 18:59

Ötzy hat geschrieben:Ich plane eine gemütliche 150er-Runde.
Klingt gut.

Da bin ich dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 30.08.2011, 15:07

Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

You never ride alone...

Beitragvon Harterbrocken » 30.08.2011, 16:22

Start in Barsbüttel, das ist für mich ein Heimspiel. Darum bin ich selbstverständlich dabei.
Hendricks
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 07:22

Beitragvon Hendricks » 31.08.2011, 07:25

start ist 2 minuten von zu hause entfernt.... zwar kenn ich die strecken so gut wie in und auswendig, werde aber trotzdem mal teilnehmen...

familie hat das ok gegeben; werde mich also locker auf die 160 km schleife begeben...

solange das wetter mitspielt, natürlich...
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 31.08.2011, 08:19

Das Biest hat geschrieben:Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
Also werd ich auch zur 160km-Schleife kommen.
Bin schon sehr gespannt, was die StPaulianer sich ausgedacht haben :shock:

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 31.08.2011, 09:08

wenn das wetter mitspielt wage ich mich eventuell mal auf die 120 km :)
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 31.08.2011, 17:01

ach, Regen, der kann einen jetzt auch nicht mehr umhauen. Soviel Regen gehabt, noch eine Strecke mehr oder weniger, darauf kommts doch auch nicht mehr an.

Ich denke, wenn nicht noch irgendetwas dazwischenkommt, sind wir dabei. Vielleicht als Training für HH-B auch die ganz lange Strecke, wenn Helmut auch fährt, haben wir ja angenehme Gesellschaft.


Konkursus
Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitragvon MiMei » 31.08.2011, 21:38

Schnuffi hat geschrieben:
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
....
der schon, hab aber so die arge Befürchtung das bald Schnee kommt. :) :)

Viel Spaß euch
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.09.2011, 00:00

Konkursus hat geschrieben:Vielleicht als Training für HH-B auch die ganz lange Strecke, wenn Helmut auch fährt, haben wir ja angenehme Gesellschaft.
Gern!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 01.09.2011, 12:48

Sowas von eingetragen... nette ganz kurze Anreise und Westentaschenrouten...PERFEKT... Streckenlänge, hm, mal gucken, vor Münster können ja noch ein paar Kilometer rauf...

Yeah :D
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 01.09.2011, 12:49

Schnuffi hat geschrieben:
Das Biest hat geschrieben:Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
Also werd ich auch zur 160km-Schleife kommen.
:
Nicht, dass wir Dich am Ende noch in "Schnupfi" umtaufen müssen...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 01.09.2011, 13:20

Ich bin auch dabei. Evtl. aber diesmal auf der Kurzstrecke, da ich noch einen Arbeitskollegen dabei habe, der sich das ganze mal anguggen möchte und nicht mit einem Rennrad unterwegs ist.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 01.09.2011, 14:21

Superwosi hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:
Das Biest hat geschrieben:Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
Also werd ich auch zur 160km-Schleife kommen.
Nicht, dass wir Dich am Ende noch in "Schnupfi" umtaufen müssen...
Nö, keine Sorge. Ich fahr den Viren einfach weg :mrgreen:

:wink:
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 07.09.2011, 16:19

Aller Voraussicht nach wird das meine 2. RTF in diesem Jahr, nach meinem Höllensturz in Escheburg am 17. April (ein Datum, das ich nie vergessen werde). Münsterlandgiro rückt näher. Da heißt es, trainiert zu erscheinen.

Bei schönem Wetter erscheine ich in Vereinskluft, allerdings für die kleine 75-km-Runde. Um 13:30 Uhr ist Anstoß am Millerntor, Löwen bändigen. Kann ich mir nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.09.2011, 22:02

ottoerich hat geschrieben:Bei schönem Wetter erscheine ich in Vereinskluft, allerdings für die kleine 75-km-Runde. Um 13:30 Uhr ist Anstoß am Millerntor, Löwen bändigen. Kann ich mir nicht entgehen lassen.
Als St. Paulianer auf der eigenen RTF und dann als Teilnehmer?

Wie machst Du das denn bitte? Hilfst Du beim Auf- oder Abschildern?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
michel66
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2011, 10:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon michel66 » 07.09.2011, 22:17

Helmut hat geschrieben:Als St. Paulianer auf der eigenen RTF und dann als Teilnehmer?
Soll eigentlich nicht sein! Aber vielleicht fährt er ja im Fußballtrikot? :)

Ich glaube, wir haben ein paar auswärtige Mitglieder, die mitfahren dürfen.

Ich jedenfalls weise euch auf den Parkplatz und anschließend den Weg. 8)
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 07.09.2011, 23:08

Helmut hat geschrieben:
ottoerich hat geschrieben:Bei schönem Wetter erscheine ich in Vereinskluft, allerdings für die kleine 75-km-Runde. Um 13:30 Uhr ist Anstoß am Millerntor, Löwen bändigen. Kann ich mir nicht entgehen lassen.
Als St. Paulianer auf der eigenen RTF und dann als Teilnehmer?

Wie machst Du das denn bitte? Hilfst Du beim Auf- oder Abschildern?
Ich hab's mir schon erklären lassen: ottoerich gehört zu den Triathleten, die RTF wird von den Radsportlern ausgerichtet. Das ist wohl Trennlinie genug, so dass er mitfahren kann.
[hl]
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 08.09.2011, 07:24

So ist es, andere Abteilung, andere Vorbereitungen:

Für 2012 planen wir z. B. wieder einen KiezKinderTria auf dem HeiligenGeistFeld. Schon mal sachte vormerken.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 08.09.2011, 07:55

Gestern extra eine neue Radhose in neutralem Schwarz gekauft, damit ich das HFS-Trikot mal wieder auslüften kann.

Wehe das Wetter spielt nicht mit. :cry:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 08.09.2011, 14:15

Claras Oma hat geschrieben:Wehe das Wetter spielt nicht mit :cry:
... ich befürchte das Schlimmste... ABER: Wir haben Volksdorf überlebt... insofern...

Bild
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Erdinguerre
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 05.09.2011, 15:50

St. Pauli-RTF

Beitragvon Erdinguerre » 08.09.2011, 14:22

Na, da bin ich ja mal gespannt! Die alte Endspurt-RTF war jedenfall super, insbesondere hinsichtlich der Streckenführung. Das Wetter soll ja auch ganz gut werden.

Insbesondere freue ich mich auf die Überraschungen, die der St.-Pauli da angekündigt hat.
Ob's da Bier gibt als Verpflegung?
Benutzeravatar
pripearl
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2008, 22:17

Re: St. Pauli-RTF

Beitragvon pripearl » 08.09.2011, 20:58

Erdinguerre hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt! ... Insbesondere freue ich mich auf die Überraschungen, die der St.-Pauli da angekündigt hat.
Die Strecke der Endspurt-Seentour war schon genial, aber wir haben das Unmögliche möglich gemacht und die Tour sogar noch etwas verbessern können, zumindest für diejenigen, denen landschaftlich schöne, verkehrsarme Wege lieber sind als Highspeed-Bundesstraßen. Allerdings setzen diese teilweise landwirtschaftlich genutzten, recht verwinkelten Wege auch angepasste Fahrweise voraus... Aber wie heißt es so schön: Eine RTF ist kein Rennen!

: Kreisel :
Bezüglich der Getränke hoffe ich, dass wir niemanden enttäuschen. prrosit

Aufgrund vermehrter Anfragen noch eine Ergänzung zu den Informationen auf unserer Seite:
http://www.fcstpauli-radsport.de/index.php/st-pauli-rtf

Der Start erfolgt RTF-üblich von 9 - 11 (!) Uhr. Also keine Panik, Helmut: Wir lassen Dich auch noch nach 9 auf die Strecke. :)

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Veit

FC St. Pauli von 1910 e.V Abteilung Radsport
http://www.fcstpauli-radsport.de/
norden
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2011, 20:25

Beitragvon norden » 08.09.2011, 21:27

Ich freue mich auf diese Veranstalter-Debutanten-Tour und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Und was das Wetter betrifft: Haben wir nicht alle gelitten in diesem Jahr? Sollte es es junge Hunde regnen, egal, ich fahre auf alle Fälle die lange Tour, denn es gibt nicht mehr so viele Startmöglichkeiten. Also nochmals viel Erfolg Euch allen "and walk on trhrough the wind, walk on through the rain with hope in your heart and you`ll never walk alone."
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 09.09.2011, 11:43

Auf Grund meiner Erkältung ziehe ich meine Teilnahme zurück. Ich werd lieber das Wochenende bei Suppe und Bettruhe verbringen. Wünsche euch allen anderen aber viel Spaß und gutes Wetter.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast