Skoda Velothon Berlin '11 (Berichte + Bilder)
... das glaube ich...NOBNOB hat geschrieben:Das Gefühl mit seinen liebsten Freunden gemeinsam über die Ziellinie zu fahren, ist durch nichts zu ersetzen und das, was wirklich im Leben zählt.
Habe es ja in Göttingen erlebt! Für mich war es diesmal aber auch geil Vollgas zu geben und es allein (vor allem ohne meinen Freund den Tacho) immer weiter nach vorn zu schaffen... und mein Ehrgeiz möchte noch mehr davon...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Moin
Anbei mal ein kleiner Anreiz für nobnob bzgl. Videos während der Fahrt.
Das ProRace in Berlin wurde nicht nur von Kameras auf Motorrädern begleitet.
Gruß
Mirco
http://www.youtube.com/watch?v=M5as6qeV ... re=related
Anbei mal ein kleiner Anreiz für nobnob bzgl. Videos während der Fahrt.
Das ProRace in Berlin wurde nicht nur von Kameras auf Motorrädern begleitet.
Gruß
Mirco
http://www.youtube.com/watch?v=M5as6qeV ... re=related
- Stauder Volker
- A-Lizenz-Schreiber
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- Registriert: 17.08.2010, 23:53
- Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Foren Mitglieder, nach dem Lesen der vielen interessanten und lebendigen Beiträge kann ich es mir diesmal nicht verkneifen, etwas zu dem mir zu vielen "Jammern und Mängelanmerkungen" zum Velothon in Berlin zu sagen.
Ich starte nunmehr seit vier Jahren, also von Anfang an, jeweils die große Distanz. Dass sich die Straßen innerhalb Berlins in einem für Radfahrer schlechten Zustand befinden, ist bekannt und auch, dass die Stadt Berlin kein Geld hat diese zu sanieren ist auch offenkundig. Übrigens Hamburg ist auf dem Weg sich diesen Zustand anzugleichen. Außerhalb von Berlin ist de Zustand der Straßen weitgehend ohne Beanstandung.
Dass in Berlin die Begeisterung durch die Bevölkerung mit Göttingen und Hamburg nicht zu vergleichen sind , kann darauf zurückgeführt werden, dass dieses Event noch reifen muss. Die Cyclassics sind nun schon 15 und Göttingen auch 7 J. und mit lokalen Sponsoren. Hier muss der Veranstalter noch aktiv daran arbeiten. Aber ich habe den Eindruck, dass die Bevölkerung von Jahr zu Jahr sich mehr einbringt. Die Stadt selbst gibt sich nach meiner Erkenntnis sehr viel Mühe bei der Sicherung der Gefahrenstellen und Absperrungen.
Was mir in Berlin besonders auffällt, das diese Veranstaltung einzelne Fahrer als ihr persönliches Rennen ohne Rücksicht auf die Mitfahrer und Gefahrenstellen betrachten und sich entsprechend verhalten. All diese Idioten in dem A und B Block und dann Start des C-Blocks rd. 30 Minuten später. Unter den C und D Block Fahrern hatte ich den Eindruck, dass zwar ein gewisser Wettbewerb und persönlicher Zeitanspruch bei dem Einzelnen besteht, damit kann man leben, aber man nimmt Rücksicht auf den Teamkollegen und bei Gefahrenstellen.
So nun zu meinen persönlichen Eindrücken zu Berlin. Danke an Dich Mad.Mad. Deine Lokalauswahl und die Szene lassen von meiner Seite aus nichts beanstanden. Dass der Service noch zu wünschen übrig läßt, da hoffen wir mal auf das kommende Jahr. Mit den Schalker Fan's hatte ich als Dortmundanhänger keine Probleme, auch nicht in der Jugendherberge. Wir haben uns gegenseitig auf den jeweiligen Titel gefreut. Als Einziger der HFS-Foris hatte ich zu Anfang Schwierigkeiten eine Gruppe zu finden, bei der ich mein Tempo einbringen konnte. Erst bei der kleinen Steigung in der Innenstadt fand ich ein Team, das aber am Ende des "kleinen Berges" sich wieder auflöste. So ging mir das bis zum Wansee hinein in den Grunewald. Dann fand ich eine Gruppe mit 'nem 40-Schnitt und wir fuhren bis zum Flughafen Tegel. Da zerriss das Feld erneut und die letzten 20 km musste ich immer wieder gesplitterte Gruppen zusammenführen und mich dann einklinken. So bin ich mit etwa 200 Minuten Fahrzeit bei rd. 30° nicht zufrieden mit meiner Leistung, über die Ziellinie gefahren. Warum die Startzeiten zw. den 60 und 120 km nicht getauscht werden, erschließt sich mir nicht.
Ich werde auch im Jahre 2012 wieder in Berlin die 120 km fahren, weil es einfach ein einmaliges Erlebnis ist durch die Innenstadt mit Zielgerade auf das Brandburger Tor zu zu fahren.
Ich starte nunmehr seit vier Jahren, also von Anfang an, jeweils die große Distanz. Dass sich die Straßen innerhalb Berlins in einem für Radfahrer schlechten Zustand befinden, ist bekannt und auch, dass die Stadt Berlin kein Geld hat diese zu sanieren ist auch offenkundig. Übrigens Hamburg ist auf dem Weg sich diesen Zustand anzugleichen. Außerhalb von Berlin ist de Zustand der Straßen weitgehend ohne Beanstandung.
Dass in Berlin die Begeisterung durch die Bevölkerung mit Göttingen und Hamburg nicht zu vergleichen sind , kann darauf zurückgeführt werden, dass dieses Event noch reifen muss. Die Cyclassics sind nun schon 15 und Göttingen auch 7 J. und mit lokalen Sponsoren. Hier muss der Veranstalter noch aktiv daran arbeiten. Aber ich habe den Eindruck, dass die Bevölkerung von Jahr zu Jahr sich mehr einbringt. Die Stadt selbst gibt sich nach meiner Erkenntnis sehr viel Mühe bei der Sicherung der Gefahrenstellen und Absperrungen.
Was mir in Berlin besonders auffällt, das diese Veranstaltung einzelne Fahrer als ihr persönliches Rennen ohne Rücksicht auf die Mitfahrer und Gefahrenstellen betrachten und sich entsprechend verhalten. All diese Idioten in dem A und B Block und dann Start des C-Blocks rd. 30 Minuten später. Unter den C und D Block Fahrern hatte ich den Eindruck, dass zwar ein gewisser Wettbewerb und persönlicher Zeitanspruch bei dem Einzelnen besteht, damit kann man leben, aber man nimmt Rücksicht auf den Teamkollegen und bei Gefahrenstellen.
So nun zu meinen persönlichen Eindrücken zu Berlin. Danke an Dich Mad.Mad. Deine Lokalauswahl und die Szene lassen von meiner Seite aus nichts beanstanden. Dass der Service noch zu wünschen übrig läßt, da hoffen wir mal auf das kommende Jahr. Mit den Schalker Fan's hatte ich als Dortmundanhänger keine Probleme, auch nicht in der Jugendherberge. Wir haben uns gegenseitig auf den jeweiligen Titel gefreut. Als Einziger der HFS-Foris hatte ich zu Anfang Schwierigkeiten eine Gruppe zu finden, bei der ich mein Tempo einbringen konnte. Erst bei der kleinen Steigung in der Innenstadt fand ich ein Team, das aber am Ende des "kleinen Berges" sich wieder auflöste. So ging mir das bis zum Wansee hinein in den Grunewald. Dann fand ich eine Gruppe mit 'nem 40-Schnitt und wir fuhren bis zum Flughafen Tegel. Da zerriss das Feld erneut und die letzten 20 km musste ich immer wieder gesplitterte Gruppen zusammenführen und mich dann einklinken. So bin ich mit etwa 200 Minuten Fahrzeit bei rd. 30° nicht zufrieden mit meiner Leistung, über die Ziellinie gefahren. Warum die Startzeiten zw. den 60 und 120 km nicht getauscht werden, erschließt sich mir nicht.
Ich werde auch im Jahre 2012 wieder in Berlin die 120 km fahren, weil es einfach ein einmaliges Erlebnis ist durch die Innenstadt mit Zielgerade auf das Brandburger Tor zu zu fahren.
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
dirksen1 hat folgendes entdeckt:
Achim Achilles, der bekannte laufende Spiegel-Kolumnist hat beim Velothon mitgemacht. Seine Erlebnisse finden sich über unten stehenden Link.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,765223,00.html
Prädikat: unbedingt Lesenswert!!
Vorsicht, akute Totlachgefahr beim Lesen!!!!
Achim Achilles, der bekannte laufende Spiegel-Kolumnist hat beim Velothon mitgemacht. Seine Erlebnisse finden sich über unten stehenden Link.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,765223,00.html
Prädikat: unbedingt Lesenswert!!
Vorsicht, akute Totlachgefahr beim Lesen!!!!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ein dreiteiliges Video vom Velothon, insbesonder vom Rennen der Profis, aber am Anfang und Ende auch über die Jedermannrennen findet sich hier:
http://www.skoda-velothon-berlin.de/ind ... rueckschau
http://www.skoda-velothon-berlin.de/ind ... rueckschau
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Moin
So muss es sein. Heute flatterte ein Dankesbrief vom Skoda Velothon Berlin Team in unseren Briefkasten. Genauer gesagt 2 Briefe, weil Marit ja auch dabei war. Neben dem Dankesschreiben und zugleich der Einladung für 2012 lagen noch eine Urkunde und die aktuelle Roadbike 07 bei. Ein klasse Service, der diese Veranstaltung nun letztendlich abrundet.
Gruß
Mirco
So muss es sein. Heute flatterte ein Dankesbrief vom Skoda Velothon Berlin Team in unseren Briefkasten. Genauer gesagt 2 Briefe, weil Marit ja auch dabei war. Neben dem Dankesschreiben und zugleich der Einladung für 2012 lagen noch eine Urkunde und die aktuelle Roadbike 07 bei. Ein klasse Service, der diese Veranstaltung nun letztendlich abrundet.
Gruß
Mirco
Na das ist ja was Feines. Skoda versteht den Umgang mit MenschenMirco hat geschrieben:So muss es sein. Heute flatterte ein Dankesbrief vom Skoda Velothon Berlin Team in unseren Briefkasten. Genauer gesagt 2 Briefe, weil Marit ja auch dabei war. Neben dem Dankesschreiben und zugleich der Einladung für 2012 lagen noch eine Urkunde und die aktuelle Roadbike 07 bei. Ein klasse Service, der diese Veranstaltung nun letztendlich abrundet.
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